Eroge Ban - Alle Fetische sollen verboten werden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Selfown Enforce, dein Link führt zu einer 1 Monat alten News, aber trotzdem hast du wie ein Blindes Huhn ein Korn gefunden. In Japan herrscht die Selbstprüfungspflicht, das heißt diese Prüfstellenverbände sind freiwillig und haben absolut keinen Einfluss auf tatsächliche Zensur irgendwelcher Spiele, selbst geprüfte Spiele erhalten nur ein Review was ihnen gefallen/missfallen hat und ggf. eine Plakete mehr nicht. Wenn Hersteller Rape oder sonstiges Zeug machen wollen, werden sie es auch weiterhin ohne etwas zu befürchten zu haben auser ein paar eMails von übereifrigen Feministinnen.

Das wurde im übrigen schon von mehreren qualifizierten Leuten hier im Thread gesagt, aber wie immer obsiegt der dumme panische Pöbel :(

Enf0rc3

Scriptor
<3 Ry4n

Solche unglaubliche Aufmerksamkeit sollte belohnt werden! Zu Feier des Tages gönnen sie sich etwas und Drücken sie sich diese Seite aus und hängen sie es neben ihrer Trophähen Sammlung "EndlichJemandenGeownd".

Darüber hinaus ist die News "Tatsätzlich" 1 Monat alt und hey hab ich net gesehen ;D. ABER gut das drauf Aufmerksam gemacht hast, ist aufjedenfall ein Grund jemand deswegen "Anzumachen" ;).

Ich habs mir mal erlaubt son Coment zu schreiben da der über mir genau son Nonsense ist :)

Duo_D

Scriptor
Selfown Enforce, dein Link führt zu einer 1 Monat alten News, aber trotzdem hast du wie ein Blindes Huhn ein Korn gefunden. In Japan herrscht die Selbstprüfungspflicht, das heißt diese Prüfstellenverbände sind freiwillig und haben absolut keinen Einfluss auf tatsächliche Zensur irgendwelcher Spiele, selbst geprüfte Spiele erhalten nur ein Review was ihnen gefallen/missfallen hat und ggf. eine Plakete mehr nicht. Wenn Hersteller Rape oder sonstiges Zeug machen wollen, werden sie es auch weiterhin ohne etwas zu befürchten zu haben auser ein paar eMails von übereifrigen Feministinnen.

Das wurde im übrigen schon von mehreren qualifizierten Leuten hier im Thread gesagt, aber wie immer obsiegt der dumme panische Pöbel :(
Ja solange es nur Richtlinien und keine Gesetze sind hält sich wohl eh keiner dran. Nur verwirren mich, dann diese News hier:

“We must regretfully inform customer awaiting ‘Inugami-sama’ that the package (DVD) version’s release has been postponed, due to the situation surrounding the recent censorship imposition.

In future, it seems there is a possibility that non-human heroines and themes of pregnancy and impregnation will be banned from sale in shops.”
Die Publisher des Spiel's "Inugami-sama" haben das Realease des Spiels storniert. Ihnen kann die Zensur doch eigentlich egal sein? Das Spiel konnte jedoch weiterhin im Internet normal gekauft werden.

Enf0rc3

Scriptor
Für die anderen
http://www.yatsoba.com/blog/nekomimi-pregnancy-banned/

Also kann man jetzt so verstehen, das die Spiele die Hergestellt werden von denn unterschiedlichen Firmen ihr Spiel nicht mehr in Shops verkaufen dürfen, dabei sind wohl glaub ich "Reale Shops" gemeint halt wie son Sex-Geschäft...

Aber das Spiel kann dennoch per Internet kauf (Online-Shop) erworben werden? Dann ist das ja halb so wild, da ansich der Internetkauf allgemein auf der Welt immer mehr im Vordergrund trettet... Und dies hätte doch grade für uns eigentlich sogut wie garkeinen Einfluss da wir die Spiele NUR per Internet höchstens (Wenn überhaupt) Erwerben könnten...

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dieser Ban verbietet solche Spiele "Herzustellen" oder ob es verboten ist solche Spiele im Öffentlichen Shops zu verkaufen, irgendwie ist da viel Verwirrung um die Sache ^^

Wie gesagt, das Verbot betrifft nur die Firmen die das EOCS verwenden. Es kann so viel Verkauft werden in der Öffentlichkeit wie man will. Wobei ich es sowieso dämlich finde für die Nutzung einer Zensurprüfungsstelle zu zahlen das einem Verbote erteilt...

Wo bleibt da die Logik?

TheBigBadFox

Ordenspriester
Da ich die News weder bestätigen noch widerlegen kann (ich hab diesen Zensurstreit nur mit einem Auge verfolgt), wollte ich mal etwas zu Hentais als Kunst sagen.

Es stimmt schon, dass diese Extreme wie Rape einiges an Genuss zerstören. Mir ergeht es so, weil ich finde, dass sogar in Spielen eine gewisse Moral herrschen sollte.
Trotzdem gibt es immernoch eine Grenze zwischen Ablehnung und Verboten. Ich persönlich finde es zwar ekelerregend und in jederlei Hinsicht falsch, Menschen zu vergewaltigen, wenn auch nur in der Fantasie, aber da es eben nicht real ist, gibt es in meinen Augen keinen Grund es gleich zu verbannen. Das ist einfach eine Überreaktion.

mkl18

Novize
lolz

Die meisten Weiber sind eh scheisse, da es immer nur heisst frauen hier frauen da se wollen nur und geben nie was hentai, ficken usw is doch okay selbst loli und animalsex

Sogentsu

Prophet
Ich glaube irgend wie das die EOCS einfach nur die Eroge-Hersteller aus ihrem Verein raus haben will. Nennt mir ein Eroge das auch nur ohne eins der gennannten Fetische auskommt.
Die einschränkungen betreffen ca. 98% aller Games die es gibt. Die Hersteller können gleich alle dicht machen oder austreten. Is nur ne These aber es kann ja sein das die EOCS die Richtilinien erlässt um sich unangreifbar zu machen aber dann diese nicht durchzieht oder kontrolliert.

Und nur so neben bei, Lillith gehört nicht zur EOCS, d.h. sie können weiterhin ihre loli, rape, gangbang, bondage eroge raushauen, die freuen sich jetzt. B.w. Black Lillith.
Z.B. das hier: Klick

Und an alle die sich dafür ausprechen das Eroge so zensiert werden, wie blöd könnt ihr eigentlich sein? Mal davon abgesehen das hier die Meinungsfreiheit beschnitten wird und die Kunst zensiert, wisst ihr eigtl. wie viele eurer Anime und Hentai Serien auf diesen Eroge basieren?

PS: Ich LIEBE Rape, loli, Gangrape, bondage

TheBigBadFox

Ordenspriester
Die meisten Weiber sind eh scheisse, da es immer nur heisst frauen hier frauen da se wollen nur und geben nie was hentai, ficken usw is doch okay selbst loli und animalsex
Es stimmt zwar, dass diese fast-schon-militanten Feministinnen etwas nerven, aber ich glaube nich, dass der Thread dazu gedacht war, gegen Frauen im Allgemeinen zu wettern ;)

Sogentsu

Prophet
Yaoi und Shotacon. XD
Ich wollte Namen von Eroge. Aus dem einfachen Grund da ein eroge niemals zu 100% aus nur einem Genre besteht. Selbst bei Games die hauptsächlich aus Yaoi und Shotacon bestehen sind mit Sicherheit immer noch andere Genre mit beigemischt.

Ps: ich liebe auch noch impregnation, pregnancy, MS und naja animal sex eher net. Aber dafür necomimi.

Little Ronin

Ordenspriester
Sorry, aber das kann doch garnicht stimmen - wärend einiges auf der Liste steht durchaus nachvollziebar ist (wobei ich nicht verstehe, warum man das zensieren muss, ich klicke sowas einfach weg und wems spaß macht bitte) so ist doch z.B. Shibari (Bondage) schon sowas wie Kulturgut bzw. eine eigene Kunstform, dass zu verbieten, als würde man Aktfotographie oder Striptease verbieten wollen - durch die aufnahme solcher Punkte in die Liste entlarvt sie sich doch schon selbst als Fake...

TheBigBadFox

Ordenspriester
Stimmt, aber es gibt Personengruppen, denen zuzutrauen ist, dass sie in ihrem Eifer (und Aufmerksamkeitsbedürfnis) solche Forderungen ernsthaft stellen. Ob es in der Form umgesetzt wird, ist eine andere Frage. Wie einige schon erwähnt haben, würde damit ein ganzer Wirtschaftszweig ins Wanken geraten.
Schon allein die Diskussion wird einige Käufer verunsichern. Wer auch immer diesen Mist verzapft hat, hat nicht so weit gedacht, dass wir uns derzeit mit ernsthaften wirtschaftlichen Problemen rumzuschlagen haben. Die Erotikbranche anzugreifen und die Menschen unnötig in Aufruhr zu versetzen; sei es ernsthaft oder nicht; ist im Augenblick eine ziehmlich dummer Streich. Aber auch das scheint die Verantwortlichen nicht weiter zu jucken...

Duo_D

Scriptor
hat es jetzt eigentlich mit Rapelay angefangen oder mit dem Gag im Japanischem TV? Either way ich glaube , dass das ganze einfach ein bisschen eskaliert ist und sich schon irgendwann wieder einkriegt

Sorry, aber das kann doch garnicht stimmen - wärend einiges auf der Liste steht durchaus nachvollziebar ist (wobei ich nicht verstehe, warum man das zensieren muss, ich klicke sowas einfach weg und wems spaß macht bitte) so ist doch z.B. Shibari (Bondage) schon sowas wie Kulturgut bzw. eine eigene Kunstform, dass zu verbieten, als würde man Aktfotographie oder Striptease verbieten wollen - durch die aufnahme solcher Punkte in die Liste entlarvt sie sich doch schon selbst als Fake...
Du hast sowas von keine Ahnung, die Liste ist kein Fake. Kann man auch wunderbar auf der offiziellen Webseite nachlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben