Michael Jackson stirbt im Alter von nur 50 Jahren.

DieHardjagged

Ordenspriester
Quellen:
http://edition.cnn.com/2009/SHOWBIZ/Music/06/25/michael.jackson/index.html
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,632670,00.html
http://www.tagesschau.de/kultur/michaeljackson172.html
http://www.tagesschau.de/kultur/michaeljackson170.html
http://www.tagesschau.de/kultur/michaeljackson112.html
http://www.tagesschau.de/kultur/michaeljackson104.html


Michael Jackson gestorben

Der "King of Pop" ist tot

Michael Jackson ist tot.
Der US-Popstar starb im Alter von 50 Jahren in Los Angeles. (25 Juni 2009 um 14.26)
Der Gerichtsmediziner Fred Corral bestätigte dem US-Nachrichtensender CNN den Tod des "King of Pop".
Eine Autopsie sei für heute angesetzt.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge erlitt Jackson nach 12:00 Uhr Ortszeit in seinem Haus einen Herzstillstand, Wiederbelebungsversuche blieben vergeblich.
Trotzdem sei er ins Krankenhaus gebracht worden, wo er am Nachmittag (Ortszeit) für tot erklärt wurde.
Unmittelbar nach Bekanntwerden des Todes versammelten sich Hunderte Fans bestürzt und schockiert vor dem Krankenhaus.
Auch vor dem Haus des Sängers trafen trauernde Fans ein.
Medikamentenkonsum als Todesursache?

Die Familie von Jackson hält einen Zusammenhang zwischen dem Tod des Popstars und seinem Medikamentenkonsum für möglich.
Jacksons Tod sei "nicht unerwartet" gekommen, sagte der Anwalt der Familie, Brian Oxman, dem Sender CNN.
Jackson habe in letzter Zeit verschreibungspflichtige Medikamente genommen, um sich für seine bevorstehenden Comeback-Konzerte vorzubereiten.

"Ich weiß nicht genau, in welchem Umfang er die Medikamente genommen hat, aber nach dem, was der Familie berichtet wurde, war der Umfang erheblich" sagte Oxman.
Auch der frühere Agent des Sängers, Michael Levine, zeigte sich "nicht überrascht" von dem Tod Jacksons.
"Michael hatte seit Jahren einen unmöglichen und oftmals selbstzerstörischen Weg eingeschlagen", sagte er der Nachrichtenagentur AFP.

Jacksons Familie fordert zweite Autopsie

Auch zwei Tage nach dem überraschenden Tod von Michael Jackson ist noch nicht bekannt, woran der Popstar starb. Seine Familie verlangt nach Worten des US-Bürgerrechtlers Jesse Jackson, einem engen Freund der Familie, eine zweite Autopsie des Verstorbenen. Es gebe noch immer unbeantwortete Fragen zum Tod des "King of Pop", beispielsweise zur Rolle von Jacksons Arzt, sagte Jesse Jackson.

Jackson, einer der größten Popstars aller Zeiten, war am Donnerstag völlig überraschend mit 50 Jahren gestorben. Er erlitt in seiner Villa in Los Angeles einen Herzstillstand.

Rätseln um die Todesursache

Gewalt als Todesursache schloss die Polizei nach der ersten Autopsie aus. Dafür ranken sich nun umso mehr Spekulationen um die mutmaßliche Tablettensucht des Megastars. Die Gerichtsmedizin verwies darauf, dass Jackson noch nicht näher bestimmte Medikamente zu sich genommen habe. Auch über eine letzte Morphiumspritze, die er etwa eine halbe Stunde vor seinem Herzstillstand bekommen haben soll, wird gerätselt. Es könne allerdings bis zu sechs Wochen dauern, bis der toxikologische Befund vorliege, sage ein Sprecher der Gerichtsmedizin. In Ermittlerkreisen wird ein Herzinfarkt als mögliche Todesursache genannt.

Karrierestart im Kindesalter

Michael Joseph Jackson wurde am 29. August 1958 in Gary im US-Bundesstaat Indiana geboren und wuchs mit fünf Brüdern und drei Schwestern in einem schwarzen Arbeiterviertel auf.
Er feierte bereits in den 70er Jahren mit seinen älteren Brüdern als "Jackson Five" Erfolge.
Sein Vater Joe Jackson baute die Kinder systematisch zu Showstars auf.
Doch die musikalische Ausbildung ähnelte einem militärischen Drill.
Der Popstar sprach später von einer traurigen Kindheit.
"Thriller" - das erfolgreichste Album aller Zeiten

In den 80er Jahren erreichte Jacksons Solokarriere ihre Höhepunkte.
Er hatte insgesamt 13 Hits, die an Platz Eins der US-Charts standen, erhielt 13 Grammy Awards und verkaufte schätzungsweise 750 Millionen Platten.
Das Album "Thriller" brach alle Rekorde der Musikindustrie.
Mit über 50 Millionen verkauften Platten ist es das erfolgreichste Album aller Zeiten.
Zu seinen größten Hits gehörten "Thriller" und "Billie Jean".

Die Solo-Alben von Michael Jackson

1972 "Got To Be There"
1972 "Ben", u.a. mit "You can cry on my shoulder"
1973 "Music & Me"
1975 "Forever Michael"
1979 "Off The Wall", u.a. mit "Rock With You"
1982 "Thriller", u.a. mit "Billy Jean" und "Beat it"
1987 "Bad", u.a. mit "Man In The Mirror" und "I Just Can't Stop Loving You"
1991 "Dangerous", u.a. mit "Black or White"
2001 "Invincible", u.a. mit "You Rock My World"

Die 90er Jahre: Ein neuer Stil

Mitte der 90er Jahre verkauften sich die Platten schlechter.
Der Musikstil war ein anderer und auch äußerlich war deutlich zu erkennen, dass Michael Jackson sich verändert hatte:
Die Haut war heller, die Nase schmaler.
Er selbst bestritt jedoch in den meisten Fällen, sich Schönheitsoperationen unterzogen zu haben.

Einen Skandal lösten 1993 die Missbrauchsvorwürfe eines minderjährigen Jungen aus.
Er beschuldigte den Superstar, ihn auf seiner Neverland Ranch zum Sex gezwungen zu haben.
Eine außergerichtliche millionenschwere Abfindung wendete einen Prozess ab.
2005 wurde Jackson erneut des Kindesmissbrauchs beschuldigt.
Jackson wurde freigesprochen - an seine großen Erfolge konnte er jedoch nicht wieder anknüpfen.

Comeback-Tournee war geplant

Am 13. Juli sollte er in London das erste von einer Serie von 50 Comeback-Konzerten geben, die bis März 2010 geplant waren.
Die Karten für den Auftritt in London waren innerhalb von Minuten verkauft.
Der Tourneeauftakt war um eine Woche verschoben worden - angeblich aus organisatorischen Gründen.
In den vergangenen Jahren waren immer wieder Sorgen über seinen Gesundheitszustand laut geworden.

Der Sänger war zweimal verheiratet und hinterlässt drei Kinder.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Früher oder später musste es ja so kommen,so oft wie er sein Körper hat operiern lassen,dann noch ne Comeback Tour und das wo er schon angeschlagen ist.

Es hätte mich eher gewundert wenn er noch lange gelebt hätte.


N.s: Ich fand keins seiner Lieder gut.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das er ein großer Musiker war kann wohl keiner abstreiten selbst wenn man den Menschen Jackson nicht so gemocht hat. Aber es geht immer weiter.

Ich fand aber schon das er noch zu Jung war, bei einem Rocker würde es ja Sinn machen aber bei ihm jedenfalls nicht.
 

Colombo333

Ungläubiger
War zwar aus meiner Sicht ein bissl abgedreht, was seinen Schönheitswahn anging.
Aber in einem muß ich zustimmen. War ein guter Musiker.
 

SaverX

Gottheit
Irgendwann gibt halt jeder Körper, nach so vielen OPs, den Geist auf.
Und wenn er es auch immer abgestritten hat sich operieren zu lassen,
soll mir jemand erklären wie man seine Hautfarbe sonst so ändern kann.
 

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hab heute nun auch erfahren das King of Pop tot ist, schade und dass gerade mal mit 50Jahren.
naja bissi war er auch selber daran schuld mit sein wie Silence.Kisaragi schon sagte Operationen die er sich machen lies.
und dann das Comeback wo man schon ihn ansah das er kaum noch kraft dazu hat. naja trotzdem R.I.P †
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muß ehrlich sagen, das durch das ganze drumherum er gut war. Doch Stimmlich war nicht wirklich so berauschend. Doch seine Lieder insgesamt waren gut, die Videos waren Moviereif...ich hab sie immer gerne angeschaut.
Schade, das jetzt alle, die noch vor Jahren ihn beschimpft haben, jetzt die große Trauer spielen.

Er hätte seinen Körper nicht so kaputt machen dürfen, so sehe ich das. Er ist an den Folgen gestorben. (und natürlich dem zuvielen Medikamenten.)

Warten wir doch einfach mal die Berichte ab.
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
Laut Radio und so sei die Ursache seines Todes der übermäßige Gebrauch von Medikamenten. Ist aber noch nicht ganz 100 % richtig.

Schade um ihn, ihm erging es ähnlich wie Elvis..
Schade um das Comeback, wollte es mir ansehen.
 

Yameru Risu

Gläubiger
Oh, ich sollte mal doch öfter den Fernseher anschalten. Ich hab das garnicht mitbekommen.

Ja, seine frühen Lieder waren wirklich gut, mitsamt seinen unvergesslichen Musikvideos. Damit hat er sich zweifellos einen festen Platz in der Geschichte der Musik geschaffen.... Leider ist alles in den letzten Jahren ausgearted, was wohl letztendlich diesen unglamorösen Abgang zu folge hatte.

Nichts desto trotz:
R.I.P. Jacko
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich konnte ihn nicht sonderlich leiden (ausser dem Earth Song und Thriller mochte ich keines seiner Lieder), vor allem die Geschichte mit den Kindern regt mich sogar heute noch massivst auf, aber den Tod sollte man niemandem wünschen.

Und bis jetzt weiß niemand, woran er gestorben ist, wenn irgendwer was von Medikamenten schreibt, dann ist das gelogen.
Sie wollen ihn demnächst "öffnen", um zu sehen, was los war. Schlaganfall, Herzinfarkt, Überdosis, etwas anderes...
Ich mein, Leute mit vielen Schönheits-OPs sterben für gewöhnlich nicht an Medikamenten, sondern an schweren Folgen jener.

Naja, Michael, warst noch jung, wolltest von neuem starten und bist jetzt tot.
RIP
 

KiubyNaruto

Gottheit
Michael Jackson ist Tot!!!!!

hab gerade mitbekommen das Michael Jackson gestorben ist und zwar an einen herzstillstand...
was haltet ihr von dieser nachricht.
ich finde es grob das er schon gestorben ist..
er hats voll draufgehabt mit dem tanzen und singen


R.I.P Michael Jackson
 
Oben