[Diskussion] Eine Frage der Weltanschauung

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Wie manche sich das vllt denken können oder auch nicht (xD) bin ich eine Amateurphilosophin und wundere mich jeden Tag über die Welt, über die Menschen und meine Weltanschauung!
Ich finde es so ziemlich interessant und gleichzeitig traurig, wie sich die Weltanschauung sich stündlich, täglich, monatlich als auch jährlich verändern kann!
Ich meine, das ist ja notwendig, wenn man überlegt, was passieren würde, wenn man die gleiche Weltanschauung eines kleinen, noch naiven Kindes immernoch haben würde!

Aber manchmal wünschte ich mir, das es so wäre und das ich nicht so eine negatives Bild von der Welt hätte und das ich manchmal naiv durch die Welt gehen könnte (bissl Naivität hab ich mir dennoch behalten)... Der Welt noch eine Chance zu geben, ohne zu denken wie schlecht die Welt doch sein kann...

Ich weiß noch, das ich damals so überhaupt kein Plan hatte und spielen konnte und die Welt spielend erkennen konnte, doch Jahr für Jahr erkennt man die Härte des Lebens und das nicht alles was glänzt, Gold ist ....

Wie denkt ihr darüber? Wünscht ihr euch auch manchmal die Weltanschauung eines Kindes wieder haben zu können, wieder aus den Augen eines Kindes die Welt erleben .... :tralalalala:
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran