[Diskussion] Freundschaften... *brüll*

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Aber ich habe zum Beispiel auch schon oft erlebt, das man es einfach macht aus dem Grund weil man nicht als egoistisch angesehen werden will.
Ich bin Einzelkind und lebe seid meiner Geburt damit das ich genauso am Anfang gesehen werde, jemand der alles in den Arsch geschoben bekommt und das sugerierem einem auch die Freunde manchmal.
Daher versucht man sich dann einfach auf zu opfern um genau diesen Vorurteilen entgegen zu wirken, auch wenn es eine dumme Eigenschaft ist.
obwohl ich eine "freundin" habe die ebenfalls einzelkind ist und genau dem klischee eines einzelkindes entspricht... verwöhnt, will immer im mittelpunkt stehen, dominant, lässt keine diskussion durch, meldet sich nur wenn sie wa braucht und und und... deswegen halt ich abstand zu ihr... aber es trifft halt nit auf jeden zu... menschen mit geschwister können auch so sein
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es geht ja nich nur um das Einzelkind sein...es geht vor allem um das miteinander sein...leider kenne ich sehr viele Einzelkinder, die sehr..naja verwöhnt werden..sie lernen einfach nicht, zu teilen..oder konflikte von klein auf zu lösen...aber darum geht es nicht...es ist wirklich hart..selbst ich habe das lernen müssen...und habe es geschafft....ich bin froh, das ich so stark war und das mich niemand mehr ausnützt.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich würde ihr an deiner Stelle das Problem genauso schildern wie du es hier beschrieben hast.
Warscheinlich rafft sie es dann endlich mal. Abundzu muss man auch den Leuten die mann nicht verärgern will mal ordendlich den Marsch blasen damit sies kapiern. Das kenn ich aus eigener Erfahrung.
 

Rie_Ajane

Prophet
also ich hatte glück ich habe 4 wirklich gute freunde mit den ich auch schon duch dick und dün gegangen bin 1 spielt sich zwar im mom ein bichen auf er sei so alein aber das ist eine anderer geschichte leider haben nicht alle das glück und die tuhen mir auch leid weil meist sind das mit die netesten personen die ich kennen gerlernt habe es ist echt eine schande wen so menschen ausgenutzt werden
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich finde Männerfreundschaften auch irgendwie viel besser -_-, die zicken bestimmt nit so rum wie Frauen

ich will ich noch eine mail schreiben ... ich will ihr klarstellen wie ich fühle und ich denke nit dran, sie anzurufen -.-

Nochmals ich!

Ich verstehe einfach nicht, wie du es versemmelt haben kannst... du hattest doch auch genug zeit nach kiel zu einer beratungsstelle zu gehen.. die CAU hat viele und bei genauem hinsehen sind die auch im internet einzusehen (speziel von der asta)... Und anstatt hier im studiVZ zu schreiben hättest du wirklich mich anrufen können ich hatte handy immer an, aber du hast nur eine sms geschrieben, wo ich drauf geantwortet hab und das wars.. Ich habe mich, als ich die mail von dir erhalten habe gestern, wütend und zugleich enttäuscht gefühlt... Wütend darüber, dass du, ob es nun absichtlich war oder nicht, angedeutet hast, das ich dran schuld bin... Und enttäuscht hat mich dein verhalten, wie du es dazu kommen gelassen hast ... Ich weiß nicht, ob es dir nun "am Arsch vorbeigeht" was ich hier schreibe, aber ich will klarstellen, das nicht nur du Probleme hast, sondern auch ich, die viel schlimmer sind ... Ich dachte wir könnten sehr gute Freunde sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl das dir andere "Freunde" dir mehr am herzen liegen, von daher wünsch ich dir erstmal viel glück


ich hab angst das abzuschicken... das klingt nicht so wie sie mich kennt... :omgnooo:
das klingt so nach seeehrr wütend
 

ntrix

Novize
ich finde es gut, dass du es jetzt wirklich wüten geschrieben hast.
jetzt wird es ihr auch klar, in welcher lage du dich befindest!
das muss halt manchmal sein.. entweder wird die freundschaft dadurch gefestigt oder beendet.
ich habe allerdings das gefühl, dass der letzte satz bedeuten soll, dass die freundschaft jetzt vorbei ist... kann aber auch sein dass ich mich irre :huh:

habe ich das Gefühl das dir andere "Freunde" dir mehr am herzen liegen, von daher wünsch ich dir erstmal viel glück
 

KojiNanjo

Yuice Zero
Otaku Veteran
Ich persönlich würde sie abschicken, dann wirst Du sehen ob ihr wirklich etwas an einer echten Freundschaft liegt, denn eine echte Freundschaft muß sowas vertragen.
Ich habe früher auch immer mit dieser Wattebäuschentaktik reagiert, was mir im Endeffekt nicht's gebracht hat, außer noch mehr ärgern.
Es ist leider so, daß Du wirkliche Freunde - auf die Du immer zählen kannst - sehr selten sind.
"Es gibt viele Menschen, die sich Freunde nennen - aber nur Wenige, die es wirklich sind."
Leider ist das so und die Freunde, die ich jetzt habe, auf die kann ich mich wirklich verlassen und umgekehrt natürlich auch.
 

ntrix

Novize
allerdings gibt es glücklicher weise auch leute, die genau 'andersrum' sind.
eigentlich sind sie nicht deine freunde oder du hast nicht viel mit ihnen zu tun, aber sie helfen wo sie können.
ich kenn da auch 1-2 solcher leute: sone leute erleichtern das leben.
ich bin auch jmd, der immer hilft wo er kann, denn das gefühl, jmd geholfen zu haben, ist eines der besten was es gibt. :hahaha:
ok sagen wir es ist das 2.beste. :onegai:
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
ich bin auch jmd, der immer hilft wo er kann, denn das gefühl, jmd geholfen zu haben, ist eines der besten was es gibt. :hahaha:
ok sagen wir es ist das 2.beste. :onegai:
das prinzip finde ich auch ganz toll, aber oft bringt es einem recht wenig, wenn von der anderen seite nix kommt...

also das mitm letzten satz das ist schwierig... ich will irgendwo dieses hin und her nicht, genauso wie in der liebe, weder fisch noch fleisch.... ich denke ich schick es ihr dann doch per sms... bis sie im i net wird auch wieder ne weile vergehen... *augen verdreh*
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
bei mir gibt es noch ein Problem...ich mag so gerne helfen..das ist eine Gabe aber auch ein Fluch...dabei hab ich dann so ein gutes Gefühl..da geht es mir wieder sehr gut..
Deshalb muß ich aufpassen, und vor allem mir selber Regeln stellen, und sie auch einhalten.
 
Oh mein Gott, das kenn ich.

Ich war damit Sempai den Job bei meiner Mutter bekommt, dort gestern einen Tag lang im Geschäft arbeiten, obwohl ich mich eigentlich nicht körperlich anstrengen darf! Ich hab die ganzen Waren einsortiert und Regale gerichtet. Habe ich ein Danke gehört, nein. Er wurde aber leider an den Tag mal wieder verprügelt, daher nehm ich es im nicht so übel.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hah, das kenn ich.
Sogar noch schlimmer.
In meiner Mobbingzeit hatte ich meine damals beste Freundin davor beschützt, auch Opfer zu werden. Ich hab ihr halt verklickert, wo sie nicht hinsollte, damit die nicht auch sie treten und schlagen.
Wie dankt sie es mir? Damit sie sowieso bezüglich dem Kram aus dem Schneider ist, hat sie mich in eine Falle laufen lassen, wo 20 meiner Peiniger mich einkreisen und verprügeln konnten. Und als ich mich mit Anzeigen erfolgreich gewehrt hatte und diese schließlich doch zu ihr überwechselten, wollte sie natürlich ausgerechnet von mir Hilfe. Als ob.
Bin nicht nachtragend, aber das hatte einfach zu weh getan, da kann ich nicht locker mit umgehen.

Aber zum Glück habe ich durch diese Sch*** meine jetzige beste Freundin kennen gelernt. Sechs Jahre Freundschaft, ich kann bei ihr um 4 Uhr morgens mit Problemen ankommen und als ihr Freund mal meinte, dass ich ihm nicht passe und sie sich zwischen uns entscheiden solle, machte sie Schluss, da unsere Freundschaft ihr so viel bedeutet.
Ich habe das größte Pech und dadurch zeitgleich das größte Glück, was Freunde angeht, schätze ich.

Deshalb, Nemolein.
Wenn dein fester Freund so drauf wäre, würdest du ja sicher irgendwann Schluss machen. Und das geht auch mit Freundschaften. Wenn diese schlicht für dich in keinster Weise von Nutzen ist (weder materiell, noch emotional, noch sonst irgendwie), dann ist es im Grunde mehr eine Sklavenhaltung durch deine "Freundin". Insofern würd ich ihr einfach direkt sagen, was du von ihrem Verhalten hälst, sieht sie es nicht ein, dann kündige ihr die Freundschaft und es hat sich. Dann verschwendest du immerhin nicht mehr deine Zeit für undankbare Leute, die dir vorheucheln, dich gern zu haben ;)
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich hab ihr die Nachricht nicht geschickt und sie hat sich trotzdem entschuldigt und fragte mich noch was... naja habs beantwortet mehr nicht... ich wollte es ihr schicken, doch im nachhinein wusste ich, dass es ihr eh am arsch vorbeigehen würde, habs gelassen.. für mich ist die freundschaft vorbei.... Ihr habt Recht, Freunschaften kann man nit einfach kündigen, aber irgendwie sind da keine freundschaftlichen gefühle mehr da
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Was glaubst du, wie oft ich das erlebt habe, doch langsam hab ich gelernt, das es wichtig ist, seinen Mund aufzumachen, und dem anderen klar zu machen, das es so nicht geht. Es geht j anicht nur darum, das es immer Friede Freude Eierkuchen geht, es muß auch mal gestritten werden, nur das ist eine komplette Freundschaft. Doch wenn man jederzeit ausgenützt wird, alles total einseitig ist, dann ja dann ist es wirklich das beste, einen strich zu ziehen und sie zum Teufel zu schicken.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Es gibt so viele Menschen und ich hatte so viele Freunde davon sind jetzt noch 2 übrig im RL.

Wenn mich jemand hintergeht oder hintenrum dumm rumredet stelle ich klar das es so net geht... wenn er dann damit nicht klarkommt ist die Freundschaft beendet.

Mobbing habe ich ein bischen zurzeit bei meiner Arbeit, aber ich lasse mich net unterkriegen^^
 
Oben