Shuffle!

SaverX

Gottheit
Der Patch der angeblich existieren sollte wurde nicht hochgeladen und da Mangagamer nun die Lizensen von dem Spiel hat, wird er vermutlich auch nicht mehr erscheinen.
Bleibt also nur zu warten bis Mangagamer es veröffentlicht und es dann jemand hochlädt.

TheBigBadFox

Ordenspriester
Laut Visual Novel Database erscheint die Übersetzung von Mangagamer am 15.8. Ich hab die Information nicht überprüft, aber irgendwie erscheint es mir unrealistisch. Wenn ich mich nicht täusche, ist die öffentliche Bekanntgabe der Übersetzung noch garnicht so lange her. Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt was durcheinander bringe.

TheBigBadFox

Ordenspriester
der english patch wird trotz lizenz von mangagamer rauskommen. der verwantwortliche für den patch ist kürzlich wieder aufgetaucht, nachdem er über 1 jahr verschwunden war mit dem patch. aber das problem ist, das er die auf die meisten daten nicht mehr zugriff hat und vieles nochmal überarbeitet werden muss.
http://forums.animesuki.com/showthread.php?t=35844&page=12
Angeblich, ja. Ich ignoriere einfach mal die Begründungen, die er für sein Verschwinden genannt hat. Fakt ist aber, dass er sich damit nicht unbedingt Freunde machen würde. Zum Einen riskiert er rechtliche Konsequenzen, zum Anderen unterstützen viele Spieler offizielle Lokalisationen (Lokalisierungen? Autsch...)
Ich denke auch, dass Mangagamer die Lizenz garnicht erworben hätte, wenn der Übersetzer nicht verschwunden gewesen wäre, denn soweit ich das bisher beobachtet habe, wollen die Hobbyübersetzungen garnicht in die Quere kommen.

Bahamut05

Ungläubiger
Von Übersetzungen von MG würde ich eh abraten. Die sind nicht nur schlecht, sondern auch rechtschreiblich unter aller Würde... So war es zumindestens bei den bisherigen Spielen.

Wartet lieber auf den Patch von Gamepatch. Da sind zwar die Bilder noch zensiert, aber ihr habt nu super übersetzte Story.

Either way, we will still be releasing shuffle as GamePatch intends. If anyone was able to try the demo on MangaGamer CD's that they gave out....Needless to say its HORRIBLE. A friendly booth at Anime Expo was playing the GamePatch Alpha Patch and humiliating them with it, twas awesome. ^_^

SaverX

Gottheit
ouha scheint ja alles sehr kompliziert zu sein, naja danke für eure anworten :)
So kompliziert ist das nicht mehr, Mangagamer veröffentlicht auf der einen Seite ihr Produkt, welches vermutlich nicht so gut übersetzt ist aber dafür nicht zensiert ist.
Und auf der anderen Seite wird auch der Patch für die japanische Version, welche eine gute Übersetzung hat aber zensiert ist, von den Übersetzern veröffentlicht.

Vermutlich ist ja auch das der Grund warum Mangagamer den Preis von 49,95 auf 36,95 gesenkt hat.

Oben