[Diskussion] Beschneidung!!

Seit ihr Beschnitten?

  • Ja, aus religiösen Gründen!

    Stimmen: 8 5,7%
  • Ja, aus persönlichen Gründen!

    Stimmen: 34 24,3%
  • Nein, auf keinem Fall!!

    Stimmen: 98 70,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140

MrY

Novize
Vorab ich binn nicht beschnitten, war nicht nötig.
Unterscheiden sollte man meiner Meinung nach zwischen Frauen/Mädchenbeschneidung (ein widerliches Verbrechen) und Mänerbeschneidung. (unangenehm, aber soweit ich weiß medizinisch keine schlimmeren Folgen) Das ist mal ein Thema bei dem man die Geschlechter trennen muss.
Zu der mänlichen Beschneidung, die hier das Thema ist. Ist sie medizienisch notwendig, hätte ich zwar auch einigen Bamel davor (die Stelle ist halt unangenehm) aber danach (es sei den es ist schmerzhaft, wehleidig ohne Ende) wäre es wohl kein Problem.
Zur Religion: Eltern treffen hier Entscheidungen für die Kinder, bis zu einem gewießen Alter geht das auch nicht anders. So lange das keine großen Folgen hat, ist es kein Verbrechen. (Und imho solten die Eltern hier dem Wohl des Kindes entsprechen und nicht immer seinem Willen) Bei einer zumindest nicht unwichtigen Religion ist das bis heute Standard. (und hier bei einer im Großteil westlichen Gesellschaft) Ist dort genauso normal wie bei Christen die Taufe.
 

Templar Knight

Gesperrt
schlimmes thema... da denke ich nämlich weniger an beschneidung aufgrund religöser wertevorstellung als vielmehr beschneidung verstümmelung der klitoris bei kleinen mädchen in einigen gesellschaften u.a. afrikas, allerdings auch an die beschneidung verstümmelung von intersexuellen kindern (zwittern)

scheinbar gibt es aber auch den trend bei frauen sich aus schönheitsidealen heraus zu operieren
gut auch wenn es gleich heisst ist es ein ziemlich anderes thema oder? diese operation erfüllt, soweit ich weiß, nicht mal in irgendwelchen krankheitsfällen einen zweck. und dient nur, ja wozu überhaupt? :twitching: und die "schönheits ops" an weiblichen genitalien? geht es da nur um tattoos, piecings und jungfern häutchen wiederherstellung? oder fallen da auch die gewisse reduzierungs operationen drunter, die eher zu vergleichen wären mit dem was beim männlichen organ vorgenommen wird?:huh:
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Vorab ich binn nicht beschnitten, war nicht nötig.
Unterscheiden sollte man meiner Meinung nach zwischen Frauen/Mädchenbeschneidung (ein widerliches Verbrechen) und Mänerbeschneidung. (unangenehm, aber soweit ich weiß medizinisch keine schlimmeren Folgen) Das ist mal ein Thema bei dem man die Geschlechter trennen muss.
Beides kann sowohl ein Verbrechen sein - oder eben auch nicht. Wikipedia hilft weiter. Richtig ist jedoch, dass es sehr viel mehr Beschneidungen bei Frauen gibt, die eigentlich Verstümmelungen sind. Solche gibt es bei Männer eher weniger, sind aber dennoch in vielen Ländern vorhanden.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich bin nicht beschnitten, bei mir is alles ok, sehe auch keinen grund warum ich das machen sollte.

Hygienisch gesehn ist beschneiden etwas vorteilhafter, aber wer was von sauberkeit hält kümmert sich halt drum wenn man nicht beschnitten ist und gut ist.

Wenn es mal sein muss aus welchen gründen auch immer, würde ich es machen lassen, aber in moment ist alles ok, deswegen lass ich es wie es ist
 
oder fallen da auch die gewisse reduzierungs operationen drunter, die eher zu vergleichen wären mit dem was beim männlichen organ vorgenommen wird?:huh:
Es gibt mehr als genug Frauen, die viel zu große Schwarmlippen besitzen welche mit einer Schönheits OP verkleinert werden können. Die OPs machen aber momentan überwiegend sehr junge Mädchen, die wegen ihrer zu großen Sccharmlippen beim schwimmen gehänselt werden.
 

G.I.R.

Stamm User
schlimmes thema... da denke ich nämlich weniger an beschneidung aufgrund religöser wertevorstellung als vielmehr beschneidung verstümmelung der klitoris bei kleinen mädchen in einigen gesellschaften u.a. afrikas, allerdings auch an die beschneidung verstümmelung von intersexuellen kindern (zwittern)

scheinbar gibt es aber auch den trend bei frauen sich aus schönheitsidealen heraus zu operieren
Aber hätte man genauer sich denn ersten Beitrag des Threadsersteller's angesehen hätte man daraus lesen können das es um die Beschneidung beim Man geht.

Die Beschneidung bei der Frau war gar nicht gefragt, auch wenn die Abstimmung nicht direkt darauf schließen lässt ;)
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ganz klar, männlicher falscher Stolz, wer es selbst bei schmerzen net machen will...

Ich als Frau habe auch angst vor OPS und? Was sein muss, muss sein.. wie meine mama mir damals beim haare schneiden gesagt hat (und ich da auch geheult hab xD)
 

firball

Novize
beschnitten und ich finds ok

war zwar nicht meine persönliche entscheidung, weil ich damals noch zu klein, aber was solls

und ich kenn viele mädchen die es besser finden wenn man beschnitten ist als wenn da noch ein wenig was dranhängt^^

außerdem is es ohne viel hygenischer
 

imperial5

Gottheit
Ich persönlich habe momentan diesen inneren Kampf mit mir, ob ich meine Fleischmütze zur Glatze machen soll oder nicht, da ich seit einigen Wochen unter einer solchen Vorhautverengung leide.
Seit ich ein gewisses Pflegeprodukt nutze, kommt es zu unerträglichen Juckreiz, so dass ich ´ihn´ sozusagen wundscheuere.
Jetzt habe auch ich den Salat.
Ohne Grund würde ich mich niemals beschneiden lassen, aber wenn es dem Komfort dient (Sexuelle Geschichte, Hygiene, usw.) dann kann man auch eine 13 gerade sein lassen.
Habe allerdings gehört, dass es nach einem solchen Eingriff einige Tage brennt, als würde ein Feuerzeug am besten Stück gehalten.
Die, die mit sowas Erfahrung haben, können mich gerne zurechtweisen xD
 
Oben