[Diskussion] Thema Toleranz

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Fehlende Toleranz

Da ja der Lesbisch/Schwul Thread geschlossen wurde, hat sich gestern was ereignet, worüber ich gerne diskutieren würde....

Und zwar war ich gestern rein zufällig aufm Christopher Street Day in Stuttgart und mein Bruder wollte so schnell wie möglich weg...
Er empfindet die ganzen Schwulen und Lesben als "eklig" und wenn seine Kinder homo wären, dann kann ich nur das schlimmste befürchten... Mich regt das sooo auf... Im Gegensatz zu ihm bin ich ziemlich locker... ich würde es nichtmal toleranz bezeichnen, ich empfinde es als vollkommen natürlich, das sind ja auch nur menschen...
Naja, bei ihm ist das immer so ne sache intoleranz oder nit, weil er erzählt selber über homosexuelle kunden in seinem betrieb und die sind natürlich was anderes (kunde ist ja könig)

Als ich dann heute meinte ich würde nix gegen eine regenbogen flagge haben, dann ist er total abgedreht und meint, das ich ja dann lesbe sei (total schwachsinn).... Ich solle sowas nie in der öffentlichkeiten sagen, das ich nix gegen homos habe... Für ihn wäre es mehr als peinlich, wenn ich als Schwester sowas je frei äußern würde...
Wie steht ihr zu fehlender Toleranz und die damit verbundene eingeschränkte Meinungsäußerung?

Kann man heutzutage nicht mehr normal diskutieren ohne das man gleich in irgendeine Schublade gesteckt wird ( z.b. werden ja viele als Nazis abgestempelt nur weil sie auf deutschland stolz sind):sob:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wie immer unterscheiden die Menschen nicht zwischen Toleranz und Aktzeptanz. Nur weil man etwas toleriert, muss man es noch lange nicht gutheißen und solange dein Bruder keine Homosexuellen ausschließt, erniedrigt oder ihnen etwas antut, toliert er sie und mehr kannst du nicht von ihm verlangen. Denn genauso gut könnte man den Strick umdrehen und dir fehlende Toleranz, gegenüber seiner Meinung vorwerfen. Alles eine Frage der Ansicht und der genauen Wortherkunft ;)

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Das is auch mal wieder son schweres Thema wo man genau überlegen muss. Dabei will ich gerade gar net nachdenken. *lol*
Na ja, ich denke das man nicht von jedem Verlangen kann das er Homosexuelle Menschen akzeptiert, wie Ryan schon gesagt hat kann man froh sein wenn jeder sie Toleriert und nicht einfach auf sie los geht.
Natürlich kann ich dich irgendwo versehen das du es nicht gut heißt das er sich so benimmt wie er sich benimmt, aber genauso wird er es nicht gut heißen wie du dich benimmst, eben das du nichts gegen diese Leute hast oder so.
Ich denke es kommt allein darauf an was DU davon hälst, die Meinung ander kann dir in erster Linie egal sein. Und wenn dein Bruder meint dich ausgrenzen zu müssen, dann würde ich ihm kräftig eines über geben und fragen wo sein Menschen verstand geblieben ist. ^^

Frankeyyy

Otaku
Ich habe persönlich nichts gegen homosexuelle (bin hetero). Ich glaube dein Bruder is einfach nicht reif genug um so was zu verstehen. ich schätz mal er wird so zwischen 14 und 17 Jahre alt sein. Das Thema hat nichts mit toleranz zu tun. Die Menschen die homosexuell sind sind einfach so geboren sie können gar nichts dafür das sie so eine einstellung haben. Außerdem sind das auch ganz normale Leute ich kenn ein paar und die unterscheiden sich kaum von heteros.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Wie immer unterscheiden die Menschen nicht zwischen Toleranz und Aktzeptanz. Nur weil man etwas toleriert, muss man es noch lange nicht gutheißen und solange dein Bruder keine Homosexuellen ausschließt, erniedrigt oder ihnen etwas antut, toliert er sie und mehr kannst du nicht von ihm verlangen. Denn genauso gut könnte man den Strick umdrehen und dir fehlende Toleranz, gegenüber seiner Meinung vorwerfen. Alles eine Frage der Ansicht und der genauen Wortherkunft ;)
Hmm ja da hast du widerum Recht... Akzeptanz hab ich ziemlich ausgeschlossen... dann kann man es halt als inakzeptanz ausdrücken..
Ich toleriere ja auch seine Meinung, so ist es nicht, es geht halt darum, das er meine Meinung nicht versteht...

Entweder drück ich es zu kompölziert aus, oder vllt hab ich das thema doch nit soo ganz getroffen... ^^

Und mein bruder ist 26 :P

Kratzer101

Pikamaniac
Kann man heutzutage nicht mehr normal diskutieren ohne das man gleich in irgendeine Schublade gesteckt wird ( z.b. werden ja viele als Nazis abgestempelt nur weil sie auf deutschland stolz sind):sob:
Ist halt leider sehr oft so, nicht nur bei diesem Thema. Man wird heutzutage sehr schnell abgestempelt.:kukukuh:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Leider ist es aber auch so, das genau das so schwer ist. Nemolein, deine Meinung ist uns wichtig, nciht die deines Bruders. Ich denke auch, wenn er das hier alles sehen würde, würde er wahrscheinlich absolute probleme haben. Denn er ist, ein ich sag mal Altmodischer Mensch ist. Solange er das von sich aus sagt..ist das doch wurscht. du kannst einfach sagen was du denkst...mehr ist nicht drin. So ein Thema ist absolut schwierig zu bereden, denn jeder hat seine Meinung und wird sie vertreten.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also wenn dein bruder 26 ist, dann muss ich Tina recht geben, dann ist er eventuell wirklich altmodisch. Er ist vieleicht auch mit den falschen Werten aufgewachsen, das weiß man ja nicht so genau.
Aber manchmal muss man einfach leben und leben lassen. Auch wenn es schwer fällt.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ja da habt ihr wohl recht, und ich stimme dann auch Ayu Jochuu zu... Das schlimmste is ja, das wir wirklich zwei verschiedene erziehungsmethoden genossen haben, glaub ich... aber er bezieht sich immer darauf, das ich mehr deutsch erzogen wurde und er mehr "russisch"... obwohl das total lächerlich ist, weil wir vom prinzip her die gleiche mentalitöt haben, aber najka.. ich komme vom thema ab... ._.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Solange es Vorurteile gibt wird es auch keine Toleranz geben. Ende der Geschichte.
Amen Schwester! Und ein HalleLuja gibts oben drauf.

Da hast du voll und ganz recht.

Ich hasse Menschen die gewisse Sachen einfach nicht Tollerien können. Die haben einfach kein Verständnis für Dinge die etwas anders sind als normale. Wenn manche Menschen wenigsten lernen würden zu Ignorien oder zu Akzeptieren... Aber neee. Deppen gibts leider Überall.

Ich persönlich hale mich für sehr tollerant. Was ich von meinen ehemaligen Teamkolleginnen nicht sagen kann. Ich hab denen mal ein Bild von meinem Lieblingsmusiker gezeigt (ein Typ mit nen sehr femininen Touch.) Die meinten gleich: Ich wäre lesbisch, weil ich denn Toll finde. Und mein Lieblingsmusiker ist schwul! :mauer:

DreamingShine

Gläubiger
Für mich sind alle Menschen gleich. Ausser vom Menschsein natürlich nicht.
Denn ich will keinem Menschen vorwerfen was er zu Sagen, wie er zu Denken oder zu Leben hat. Gedanken sind natürlich frei. ;)

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Früher hab ich mich oft drüber aufgeregt, heute scheiss ich drauf.

Sollen die Leute ruhig weiterhin in der Steinzeit leben, solange sie einen in Ruhe lassen, kann es mir egal sein. Wenn ich mit meinem schwulen Kumpel herumalbernd durch die Stadt laufe, können die ruhig gucken und lästern. Ich bin glücklich wie es ist.

Auch wenn Akzeptanz immer schöner ist, manchmal muss man sich eben mit Toleranz begnügen.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Oh da fällt mir ein guter spruch von einem bekannten ein...*husthust*

"Erst nehmen die Schwulen unseren Finger und dann unsere ganze Hand... Sie sollen froh sein, dass..." *hustanfall*

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Oh da fällt mir ein guter spruch von einem bekannten ein...*husthust*

"Erst nehmen die Schwulen unseren Finger und dann unsere ganze Hand... Sie sollen froh sein, dass..." *hustanfall*
Das der Spruch gut sein soll haben wir mal überhört ja?

Das ist genau so dämlich wie diese alter Weisheitsspruch.

Man ist schwul wenn der Zeigefinger länger ist als der Ringfinger!

Oben