Ferienverlängerung wegen Schweinegrippe?

sumer

Ordensbruder
äh wegen schweinegrippe?
verweichlichte jugend.... was wir "früher" alles durchgemacht haben ^^

da schon allein etwa 15.000 menschen pro jahr in deutschland an der "normalen" grippe sterben... sollte man sich den rest denken können...
 

Templar Knight

Gesperrt
potenzielle gefahr hin oder her. solange die ausfallende schulzeit so nachgeholt werden kann das für die schüler kein extra druck entsteht, sondern stunden nachgeholt statt übersprungen werden, sollen die ruhig machen wenn se meinen es hilft.:hahaha:
Die Pisa Studie ist fürn Arsch da so ziemlich jedes Land darin schlecht ist.
da es eine rangliste ist können nicht alle schlecht sein. irgendwer muss oben stehn und das sind wir mitrechten nicht.:hot:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Hey Leute, ich habe kürzlich gehört, dass wohl die NRW-Landesregierung erwägt, die Schulferien zu verlängern wegen der erhöhten schweinerippeinfektionsgefahr..
Als ich das eben gelesen habe dachte ich für immer?

Ich gehe mal davon aus das es die Schweinegrippe jetzt für immer gibt und nie mehr Schule davon hab ich früher immer geträumt. :)

Mal ganz davon abgesehen ist doch egal ob Schweinegrippe oder Menschengrippe der Krankheitsverlauf ist der selbe und auch an der Normalen Menschengrippe kann man sterben. Aber irgendwie passt das in unsere verblödete Gesellschaft.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Also gut...
Versuche es nochmal zu erklären.
Die Schweinegrippe ist nicht (noch nicht) gefährlicher als eine normale Grippe.
Aber das ist nicht der Grund warum die WHO solchen Aufstand macht.

-Es verbreitet sich 5 mal schneller/einfacher als ein normaler Grippevirus.
-Er verändert sich sehr schnell und passt sich an.
-Durch falsches Einnehmen von dem einzigen Heilmittel "Tamiflu" wird er Resistenz.
-Da er ein H1N1-Virus Typ ist kann er auch schneller und Unkontrollierbar mutieren oder Fusionieren.

Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es die Spanische Grippe die nur in Europa 27 Millionen Menschen auf dem Gewissen hatte.

Spanische Grippe
Dieser Virus war ein ungewöhnlich verheerender Abkömmling des Influenzavirus (H1N1). Die Spanische Grippe forderte in der Zeit zwischen 1918 und 1920 mindestens 27 Millionen Todesopfer. Diese Pandemie befiel vor allem 15 bis 35jährige Menschen, normalerweise sind vor allem Kleinkinder und ältere Menschen bei Virusgrippen besonders gefährdet. Den Namen erhielt diese Virusgrippe, da die ersten Meldungen über sie aus Spanien kam. In Spanien waren im Mai 1918 mehr als 8 Millionen Menschen registriert, die als infiziert galten. Die spanische Grippe trat in drei Wellen auf. 1921 verschwand die Spanische Grippe wieder.
Man weiss das Sie Harmlos anfing und erst später zu dem Mutiert was man oben lesen kann.

PS H1N1 ist nur die Bezeichnung für die Gefährlichkeit der GrippeViren. (ZB Vogelgrippe war H5N1)
H1N1 ist das höchste...
 

firball

Novize
ich finds echt klasse^^

als ich in der schule war is nie sowas passiert und kaum is man draußen kommt sowas

das leben is so ungerecht
 

PikaChula

Gläubiger
Als ich das eben gelesen habe dachte ich für immer?

Ich gehe mal davon aus das es die Schweinegrippe jetzt für immer gibt und nie mehr Schule davon hab ich früher immer geträumt. :)
Ja genau, das ist es ja eben.. es würde im PRINZIP nichts bringen.. aber solln se ma machen, kommt noch mehr panik auf.. Hauptsache die Medien haben was zu berichten..*pfeif* Als ob die Schule der einzige Ort ist, wo viele Menschen sind xD Dann müssten die auch Arbeit, Großevents und den täglichen Gang in die Stadt verbieten..

Ob das für die Schüler schädlich sein könnte hab ich noch ganich überdacht ;) Sprachen ja auch schon einige von.. *grübel* :huh:
Mir is auch schon in den Kopf gekommen, dass WENN die die Ferien jetzt wirklcih verlängern sollten, andere Ferien einfach gekürzt oder verschoben werden.. Bloß keinen Unterrichtsausfall, wie auch schon das Beispiel mit dem Hitzefrei.. *drop*
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ey Leute hab jetz in iner Regionalzeitung aus BW gelesen, das diie Schüler eines Gymnasiums 3 tage vor allen anderen Gymnasien in BW schulfrei hatten xD

weil ein typie die Schweinegrippe aus Mallorca mitbrachte und irgendwie wars so, das die schule dann für 3 tage dann gesperrt war... berichtet mich wenn ichs falsch gelesen hab xD
 

Frankeyyy

Otaku
das ist doch schachsinn. Es sterben Jährlich 5000 Menschen an einer normalen grippe in Deutschland..... und von der Schweinegrippe sind jetzt erst (nach meinen Infos) 3 leute gestorben die wohlgemerkt alle vorgeschwächt von ner anderen Krankheit waren. Das is wieder so ne Aktion von den politikern....(hauptsach gschwätzt isch)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
das ist doch schachsinn. Es sterben Jährlich 5000 Menschen an einer normalen grippe in Deutschland..... und von der Schweinegrippe sind jetzt erst (nach meinen Infos) 3 leute gestorben die wohlgemerkt alle vorgeschwächt von ner anderen Krankheit waren. Das is wieder so ne Aktion von den politikern....(hauptsach gschwätzt isch)
Vorsicht ist besser als Nachsicht...
aber solange es dich ja nicht direkt betrifft ist es dir egal oder?
 

Templar Knight

Gesperrt
Ach ja der Schweinevirus ist "NOCH" nicht tödlich
woran sind die leute dann verreckt?:huh:
Vorsicht ist besser als Nachsicht...
aber solange es dich ja nicht direkt betrifft ist es dir egal oder?
wieviele kerzen hast du denn schon angezündet für die opfer, die es ja nicht gibt, oder wie oft bist du mit schutzmaske einkaufen gegangen?:twitching: oder was sonst so deine maßnahmen sind:hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

stary84

Gottheit
So viele Mediziner hier *wow*
Wer liest noch die Bild????

Den gleichen Rotz gabs damals mit der Vogelgrippe und noch n paar anderer Sachen. Wer kann sich noch an die BSE - Sache erinnern! Hauptsach die Medien haben was zum schreiben im Sommerloch.


Ich gehe nicht davon aus das irgendwas mit irgendwem fusioniert. Sonst hätte sich die Vogelgrippe auch schon längst mit dem normalen Grippevirus koppeln können.

Aber ich wundere mich nicht, das Medikamente teilweise keine Wirkung mehr zeigen. Braucht man sich ja nur mal anguggen mit was unser Essen vollgestopft wird damits ja gesund bleibt und das futtern wir dann wieder.

In Deutschland hab ich im übrigens noch von keinem Todesfall bzgl. der Schweinegrippe gehört. Dafür aber von genügend die die normale Grippe dahingerafft hat.

Also Leute bleibt mal bischen aufm Teppich und lasst die Schwarzmalerei bleiben.

Ansonsten dürft ihr überhaupt nicht mehr ausm Haus gehen. Könnt euch ja einer anniesen oder überfahren. ;-)
 

Atoemchen

Novize
Laut Aussage im Radio soll die Entscheidung am 11.8 fallen. Kann mir auch nicht so recht vorstellen das es eine Verlängerung gibt. Na ja man warte und staune.
 

imperial5

Gottheit
Meiner Meinung ist die Verlängerung blos Mittel zum Zweck und ein offensichtliches Vorhaben, alle Leute dazu zu bringen, sich dann auf den im September fertiggestellten Impfstoff zu stürzen.
Die Verlängerung der Ferien soll doch bloß zum Kauf dieses Impfstoffes anregen und nichts weiter...
Ich persönlich glaube zwar auch nicht an eine Ferienverlängerung doch steckt der Staat in vieler Hinsicht mit den pharmazeutischen Firmen unter einer Decke und den Menschen mit einer Verlängerung eintrichern wollen , dass der Virus so gefährlich ist, dass man sich den Impfstoff einfach besorgen MÜSSE, um wieder einigermaßen beruhigt in öffentliche Gebäude gehen zu können.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
woran sind die leute dann verreckt?:huh:wieviele kerzen hast du denn schon angezündet für die opfer, die es ja nicht gibt, oder wie oft bist du mit schutzmaske einkaufen gegangen?:twitching: oder was sonst so deine maßnahmen sind:hot:
Ich habe Masken zu Hause da ich Schreiner bin habe ich selber an Lager...
Ich wäsche nach jeden mal nach Hause komme die Hände... und das macht auch nicht jeder.

Sorry vielleicht zu ungenau geschrieben... damit meinte das die Grippe für uns Europäern noch nicht gefährlich ist.
Warum sollte ich Kerzen anzünden? Du machst es ja auch nicht, also lass das.

Und wenn ich so ein Schwachsin lese wie "yuhuu will Schweinegrippe haben damit ich Schulfrei habe",
dem wünsche ich die Krankheit sehr gerne.

So viele Mediziner hier *wow*
Wer liest noch die Bild????
Bild? ist das die Zeitung in Deutschland wo so viel Müll bringt.
In diesem Thread gehts um die "Schweinegrippe", ja genau... ich kritisiere deine Aussage so wie du meine.
Es ist eine junge Grippe... nicht so wie die Sesionale Grippe die jedes Jahr kommt die gibts schon ewigkeiten, aber anscheinend merkst du ja nicht wie rassant sie sich entwickelt.
Mit dem was du da geschrieben hast machst du es dir sehr leicht.
Ich male net schwarz ich halte meine Meinung zu den Tatsachen fest.

PS ich lese BAZ... aber die kennst du ja sicher schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben