[Diskussion] männer oder frauen wer sind die besseren mangaka's

Männder oder Frauen wer sind die besseren Mangaka ?

• männer

Stimmen: 19 42,2%
  • frauen

Stimmen: 26 57,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
... Boah! Schwierige Frage. Mein Lieblingszeichner ist ein Team aus Frauen. Undzwar ist es CLAMP.
Aber Männer können auch gut zeichnen. :D Aber ich bleib trotzdem bei den Frauen.

Neverman

VIP
VIP
Ich wollte schon schreiben.^^ Welch ein faschistischer Thread.

Das Problem ist, dass die männlichen und weiblichen Mangaka auch unter ihrem Geschlecht leiden könnten. Die Männer zeichnen nur Shonen, a la Naruto, One Piece, HunterxHunter, Bleach, und Konsorten und die Frauen nur Shojo-Zeugs a la Daisuki-Kram und so.
Das ist immer so und ich kenne keine Ausnahmen.
Sie sind total eingeengt/beschränkt und halten sich schön an die Konventionen. Von daher sind beide schlechte Mangakas. Wenn einer die Regeln und Konventionen bricht, ist er in meinen Augen ein guter Mangaka.

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Eigentlich gibt es allgemein nicht der oder die beste/r Mangaka,
ist doch wie immer alles eine frage des Geschmacks ;)

MrY

Novize
Fehlt die Antwort weder noch. Ich stelle mir nur vor diese Frage auf anderes bezogen.
Da Mangaka Zeichner und Schreiber sind:
Wer ist beser, sind Männer oder Frauen die beseren Autoren? (Würde die Frage ernsthaft jemand diskutieren?)
Sorry binn bei normalen Mangas wie auch bei USComics mehr Story als Zeichen interesiert. Gebe zu das ich es in Japan auch teilweise nicht weis.
Irgendwie ist es auch nicht meins, etwas in 2 Gruppen aufzuteilen und zu fragen, was ist beser.

Würde auch eher sagen orientiert sich eher an den Genres. Bei Romance/Yaoi etc. würde ich sagen sind die Mangas von Frauen bevorzugen. Liegt vielliecht auch daran, dass es in solchen Genres halt meist nur Frauen Mangakas gibt

mraka

Gottheit
Hmm, also meine Lieblingsmangakas sind irgendwie alle männlich, muss ich wohl für männlich stimmen! =)

Aber freilich gibts auch ein paar ganz gute weibliche, Kiriko Nananan zum Beispiel.
Aber wenn es um wirklich gute Mangas geht, so richtig gut nicht 2 sondern 1+ gut, dann hab ich erlich noch keinen weiblichen gelesen bisher.

Obowhl ich gegen ein weibliches Pendant zu Jiro Taniguchi nichts einzuwenden hätte, würde mich freuen wenn ich irgendwann mal das Glück haben sollte über so etwas zu stolpern. ^_^

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
Ich wollte schon schreiben.^^ Welch ein faschistischer Thread.

Das Problem ist, dass die männlichen und weiblichen Mangaka auch unter ihrem Geschlecht leiden könnten. Die Männer zeichnen nur Shonen, a la Naruto, One Piece, HunterxHunter, Bleach, und Konsorten und die Frauen nur Shojo-Zeugs a la Daisuki-Kram und so.
Das ist immer so und ich kenne keine Ausnahmen.
Sie sind total eingeengt/beschränkt und halten sich schön an die Konventionen. Von daher sind beide schlechte Mangakas. Wenn einer die Regeln und Konventionen bricht, ist er in meinen Augen ein guter Mangaka.
Ausnahme: CLAMP!

X - TV: Zielgruppe -> shounen (männl. Teenager)
Chobits: Ziegruppe -> seinen (männl. Erwachsene)
Card Captor Sakura: Ziegruppe -> shoujo (weibl. Teenager)

Clamp bietet für Jungen und Mädchen diverse Genre an. Sie sind sehr vielseitig und machen nicht nur für Mädchen oder nur für Jungs Mangas/Animes. Deshalb sind die 4 auch meine Lieblingszeichner. :D

Es lebe die Gleichberechtigung. Männer und Frauen zeichnen beide sehr gut! ;) Ob einem die Zeichnung gefällt ist doch nur eine Frage des persönlichen Geschmacks! ;)

yurai-yukimura

Teammitglied
Mod
X - TV: für kerle
Chobits: für kerle
Card Captor Sakura: für kerle
^^fixed :hahaha::hahaha::hahaha:
Ja, so stehts zumindest auf anisearch.de ^^'
OK, Clamp haben einen sehr 'feinen' Zeichenstil. Der ist halt nich so eckig und kantig wie zum Beispiel bei Dragonball Z oder Hellsing. Trotzdem gibts auch männliche Fans von X-TV. Ich hab schon genug Kamui-Cosplays gesehen. (*hüstl*hüstl, auch wenns nur ne normale Schuluniform ist...)
ICH mag CLAMP trotzdem. :D

albatrosse

Gläubiger
Na ich bin auch für eher Weibliche bzw. Romance/Harem Technische Animes...
Die Peinlichen Situationen und verwicklungen in die sich die HauptCharactere reinreiten sind immer wieder
genial mit anzusehen.

MfG

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
männliche so wie auch weibliche mangaka sind gute zeichner...

frauen legen mehr wert auf klammotten details,
männer mehr auf hintergrund etc.

beispiel von frau:

Arina Tanemura, Clamp

beispiel von Mann:

Hiro Mashima
Akira Toriyama

wuselfrusel

Novize
Ich denke dass Frauen besser zeichenen, aber wenn ich mich jetzt nicht extra dafür interessiere, schaue ich meisten nicht, wer es gezeichnet hat.

Oben