[Diskussion] Fertigprodukte VS selbstgemacht

Fertigprodukte VS self made

  • Fertigware finde ich gut

    Stimmen: 9 22,5%
  • Fertigware finde ich nicht gut

    Stimmen: 2 5,0%
  • koche nur mit frischen Zutaten

    Stimmen: 10 25,0%
  • wayne, esse alles was mir vorgesetzt wird

    Stimmen: 19 47,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Templar Knight

Gesperrt
deshalb sag ich ja extremes beispiel. :hot:ich meinte das mehr generell aufs einkaufen als solches bezogen. zb. abgelaufenes frischfleisch umettikieren, formschinken, analogkäse und diese gefakten garnelenschwänze. um nur ein paar zu nennen:kukukuh:
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich muss mich quasi auf Fertiggerichte verlassen, da ich nicht sehr viel selber zubereiten kann.^^
Ich kann schon Nudeln, Reis, einfache Soßen, Zeugs in der Pfanne braten usw., aber darüber hinaus auch nichts. Gibt ja glücklicherweise diese Packs mit Nudeln und Soße zusammen, die man nur in den Topf werfen und erhitzen muss. Dann fertige Uncle Ben's Soßen für Reis, vielleicht ein wenig Salat mit Dressing selber machen, irgendwie komm ich schon durch, ohne mich ausschließlich von Pommes und Pizza zu ernähren.
 
Fertigprodukte sind teurer und qualitativ schlechter, daher versuche ich so gut wie alles selbst zu machen. Bald kann ich endlich auch meinen Met selber machen, muss nur noch einen guten Imker finden *njam*
Das ist eine große Lüge, es kommt immer darauf an von welcher Firma man diese kauft. Bei Igloo ist alles frisch zubereitet und dann schockgefroren und daher genauso gut bzw noch besser als gekochtes, das immer wieder aufgetaut wird bei den Transporten.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ohhh kann ja mal was witziges posten.... Wir haben im russischen Laden mal fertige Kartoffelmaultaschen gekauft, die man nur kochen brauchte... Auf der Packung stand auf Deutsch Kartoffeltaschen und dann auf Russisch Pelmeni (so ne art tortellini) mit fleisch und da denkst du dir HÄ?!

Naja es ging weiter so das ich sie dann gekocht habe und die füllung war eigenartig... Also nit das sie nicht gesschmeckt hat, war schon lecker aber die füllung sah nit wirklich nach artoffel aus... komisch komisch.... naja wenn man die selber macht dann wenigstens richtig kartoffelbrei:stfu:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Das ist eine große Lüge, es kommt immer darauf an von welcher Firma man diese kauft. Bei Igloo ist alles frisch zubereitet und dann schockgefroren und daher genauso gut bzw noch besser als gekochtes, das immer wieder aufgetaut wird bei den Transporten.
Mmhhmmhh genau und Frau von der Leyen will nur Kipo-Seiten sperren lassen Ôo
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wayne
Ich esse Fertigware und Frisches.
Wobei ich sagen muss, dass so gut wie alles immer nur dann wirklich genial schmeckt, wenn es fertig ODER frisch ist.
Selbstgemachte Tomaten- und Spargelsuppen kann ich auf den Tod nicht ausstehen, es muss die aus der Maggietüte sein, ebenso schmecken Chips und Pizzen mir meist nur fertig wirklich gut.
Dafür kommt aber kein Shake und kein Eis an selbstgemachte Sachen ran :3
Oder dieser Instantkakao im Vergleich zu einem mit geschmolzenen Schokoladenraspeln <3
Fertigkuchen mag ich auch nicht, dafür aber Fertigkekse wieder.
Und soweiter.
Das gemeine ist natürlich, dass bei Fertigprodukten mit Geschmacksverstärkern und massig Aromen geschummelt und es so extra lecker gemacht wird. Aber dennoch schmecken manche Sachen nur frisch wirklich gut. Aber ich denke, es kommt zum einen auf den persönlichen Geschmack an und wie oft man Fertiggerichte isst (denn wenn man wirklich hartneckig zwei Monate auf jegliches Fertig- und Instantzeug verzichtet und dann bei Mäcces nen normalen Burger mit Soße nimmt, wird einem im ersten Moment schlecht, weil man einen Entzug von Glutamat hatte und überfordert ist ^^)
In Maßen und in entsprechenden Waren mag ich es fertig, aber ansonsten sollte natürlich der Großteil frisch sein ;)
Wobei ich als Student wohl nicht mehr viel Geld für Frisch haben werde xD *hat studierende Freunde, die sich nur noch von "5 Minuten Terrine" ernähren*
 

sumer

Ordensbruder
hm also ich koche eher nicht... bin zu faul zu mich hinzustellen... deshalb kommt häufig fertigfrass aufn tisch ^^ aber dummerweise schmecke ich das auch -.-
bin froh wenn ich mal wieder nach hause komme um mutter was ordentliches macht :hahaha:
 

Dargknight

Scriptor
Kommt halt drauf an was man an zeit zur Verfügung hat . Wen es geht natürlich frisch, ansonsten halt was die Tiefkühltruhe hergibt.
Nicht nur das sofern man weis was man tut, und die Geschmacksnerven noch nicht von Glutamat und künstlichen Aromen ins Nirwana geschickt wurden selbstgemachtes besser schmeckt.
Nein wen man die zeit dafür hat macht kochen Spaß und ist entspannend.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
fertig nur ungern also wenns echt schnell gehen muss. Sonst koche ich lieber frisch macht sicher der stolz des koches aus
 

D~Reaper

Gesperrt
Ich finde Fertigprodukte sind was feines, taue da immer meine Lasagne oder Tortellinis und jetzt hab ich sogar Macaroni in der Tiefkühlware gesehen!
Schmeckt einfach sehr lecker und außerdem ist es in ein paar Minuten in der Microwelle fertig.
Von Daher is es fast mein Standartgericht am Tage XD
 
Oben