[Diskussion] Zeuge

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich bin nicht sicher ob ich als Frau, eher kleiner Statur, bei einer Schlägerei eingreifen würde. Ich denke mal ich hätte zu viel Angst selbst verprügelt zu werden. Aber die Polizei sollte schon verständigt werden. Aber vorher ein Handyfoto als Beweis machen. :)



man kann alles als "waffe" einsetzten das gericht nennt es dann nur nicht mehr explizit waffe sondern zb. stumpfen gegenstand etc.:hot:
Jep. Da hat man so einige Möglichkeiten. Zum Beispiel wenn man den Wohnungsschlüssel in der Hosentasche hat. Man kann den Forden Teil auch als Waffe zur Verteidigung benutzen. Oder ne Nagelpfeile (ist aber wohl nichts für Männer :))
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wäre nur lustig, wenn man für seine Fäuste 'nen Waffenschein bräuchte.
Na also, ob das wirklich so lustig wäre...
Bring die Politiker bloß nicht auf dumme Ideen. ;)
Nachher verlangen die von Freizeit-Kampf-Sportlern wirklich noch nen 'Waffenschein' zu beantragen. Obwohl sie das ja zur Verdeigung lernen und nicht zum Angriff.

Politiker: "Jaa, auch Fäuste, können als Waffe genutze werden."
"Wir fordern deshalb ein strengeres Waffengesetz erst recht für für Kampf-Sportler... Denn auch die, können eine Gefahr für jeden Bürger darstellen!"

Muhaha. Das könnt ich mir echt gut Vorstellen. Die sind so Blöde und machen das noch wirklich. ^^'

Jetzt wollen die ja von dem Kleine normal Bürger das sie die Schweinegrippe Impfung zahlen müssen. Und erhöhen deshalb die Krankenkassenbeiträge. Die erhöhen jetzt die Beiträge und wenn die Schweinegrippe vorbei ist, werden die garantiert nicht mehr gesenkt!
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich bin nicht sicher ob ich als Frau, eher kleiner Statur, bei einer Schlägerei eingreifen würde. Ich denke mal ich hätte zu viel Angst selbst verprügelt zu werden. Aber die Polizei sollte schon verständigt werden. Aber vorher ein Handyfoto als Beweis machen. :)
Pass auf das dich diese Leute bei dieser Aktion nicht sehen...
das kann sehr übel ausgehen voralem wenn sie merken das sie fotografiert worden sind.
Die nummer zu wählen (bei uns 116) ist schon richtig aber geht in Deckung.
Erst auf seine eigene Sicherheit achten bevor man anderen hilft, sonst hilft man niemanden.
 

sumer

Ordensbruder
also ich hab schon oft genug eins aufs maul bekommen...
besonders das letzte mal hätt ich mich gefreut wenn mal einer dazwischen gegangen wär oder vllt die bullen gerufen hätte... glück gehabt, dass ich da nur mit ner angebrochenen nase rausgekommen bin -.-

joa daraus folgt.... ich versuch zu helfen wo ich kann... aber bin extrem vorsichtig... und ob ich dazwischen gehe oder nicht überleg ich mir 3mal... polizei sollt man aber wirklich rufen wenn die situation zu undurchsichtig und gefährlich ist
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
... ich versuch zu helfen wo ich kann... aber bin extrem vorsichtig... und ob ich dazwischen gehe oder nicht überleg ich mir 3mal... polizei sollt man aber wirklich rufen wenn die situation zu undurchsichtig und gefährlich ist
Die guckt doch teilweise auch nur zu. Leider. :(

Die Oma meiner Freundin wurde mal belästigt/doof angemacht und bedroht. Die Polizei stand auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Danach ist sie hingegangen und hat gefragt. "Warum haben sie denn nicht geholfen?" Polizei: "Ist doch nichts weiter passiert!"

Meine Freudin ist auch mal verprügelt worden. Danach ist sie zur Polizeistation und wollte Anzeige erheben. Aber die Polizei meinte nur: "Sie sind ja nicht verletzt!"

Muss denn wirklich erst was ernstes passieren damit die Polizei mal was macht?
Mann brauch wirklich eindeutige Beweise, wenn man was ereichen will. Ein Foto, wenn man es schafft, sollte man schon machen. Und dabei vorsichtig sein nicht gesehen zu werden. Und auch wenn man irgendwo dazwischen geht, muss man aufpassen. Sonst kann es passieren das man hinterher seine 'Zivilcourage' bereut.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
es kommt auf die situation an, ich selbst möchte nur sehr ungern in so einer situation kommen, da ich gewiss lieber selber helfen würde, als wen anzurufen, von einer stelle die ich vll eh nicht beschreiben kann, mein orientierungssinn ist auch nicht gut... wenn eine waffe im spiel ist, dann würde ich mit vorsicht handeln, oder jemanden anderes fragen ob er nicht hilfe rufen könnte, und ich geh dann, vll... liegt nicht am kalt sein, sondern schüchternheit, man traut sich eifnach so gut wie nichts in sonem moment.. aber wie gesagt, ich hoffe ich komme nich in so einer situation, aber wenn es nur eine person ist, ohne waffe, dann unternehme ich vll was, damit ich mich auch mal abreagieren kann, wo ich schon lange drauf warte... aber naja.
 
Oben