Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Sp4mmy

Novize
ich habe hier eine xbox 360 stehen habe nur mal kurz einen ps3 controller in der hand gehalten aber von dem was man so hört sollen die ja gleich gut sein
 

Tao_desu~

Gläubiger
Bei der 360 find ichs wirklich nicht nennenswert darüber zu mekern, das man für XBL-Goldmitgliedschaft bezahlen muss. Man bezahlt 40~ euro für ein jahr. Ihr bezahlt die hälfte für ne i-net verbindung pro monat (is zwar kein treffender vergleich)

PS: hab ne 360

But PS3 hat die GEILEREN exklusiv Titel, ist leider so. (Scheiß aus FF für die 360, braucht doch keiner...)
 

M1248

Novize
ich hab selber eine Xbox360, dies vor allem darum weil man sie flashen kann und dann runtergeladene Games spielen kann. Ich hab schlichtweg nicht das Geld dazu 60€ für jedes Spiel hinzublättern!
 

Xqzme

Novize
ich hab mir ne ps3 geholt find die xbox 360 nich so toll soviel ich weis muss man ja 5 € fürs online zoggn zahln ...komisch das immer alle meckern die ps3 is so teuer und selber jährlich pro monat 5€ zahln ^^ auserdem hat die Ps3 kein Ring of Death :hahaha:
 

Itgibiit

Gläubiger
Gründe:
360 ist billiger
Ein Smart ist billiger als ein Ferrari. Ist der Smart deshalb besser?

Dagegen sehe ich bei der PS3 keine Vorteile^^
Blu-Ray. Vor allem wegen der Speicherkapazität.
Stelle mir grad GT5 auf der 360 vor.

Hammerhartes Rennen auf der Nordschleife, bin gerade hochkonzentriert und versuche, einen sehr schwierigen Gegner zu überholen.

*BIEP*

Meldung: Bitte jetzt DVD 3 einlegen!

Argh würde mich das ankotzen xD
 
PS3 ist klar besser da sie noch sehr sehr viel Potenzial hat. Fast alle Exklusivtitel sind Grafikbomben und die Box wird an so eine Grafik wie GT5 oder Uncharted 2 nie richtig rankommen.
Und ich hab mir vorhin Vergleichsscreenshots von FF13 angeguckt wie sie 2008 aussahen und heute. Und damals sah das Spiel viel besser aus. Woran das wohl liegt? Damals war das Spiel noch exklusiv gedacht und jetzt muss es an die XBox angepasst werden. Echt super gemacht Microsoft. Squreenix ein paar hundert Millionen in den Arsch geschoben und schon haben die PS3 Besitzer die Arschkarte.
 
C

crowman

Guest
Momentan würd ich sagen ist die Xbox360 ganz klar besser als die PS3.
Microsoft macht derweil einfach vieles richtig was Sony falsch oder zu spät macht. XboxLive ist umfangreich und funktioniert gut. An Exclusivtiteln mangelt es der Box auch nicht. Der Preis für die Konsole ist fair.
Imo hat die PS3 auch keine überragenden Exclusivtitel mehr inne. GTA ist nicht mehr PS3 exclusiv, im Gegenteil, sie Box bekommt exclusive Episoden. FF13 ist nicht mehr PS3 exclusiv. Ok.. sicher gibt es noch einige gute Exclusivtitel für die PS3.. aber das ist halt immer Geschmackssache.
Vom Gesamtpaket und mit Blick auf die Zukunft (z.B. Project Natal) ist die Xbox360 vor der Ps3. IMO
 

TheBarus

Novize
Jedesmal wenn ich diese Diskussion sehe krieg ich Kopfschmerzen. Es gibt einfach kein besser, schlechter, teurer, oder sonst was.

Die PS3 und die X360 wurden einfach für verschiedene Zielgruppen erstellt.

Die PS3 soll nicht nur hardcore zocker ansprechen. Es ist keine reine Spielekonsole wie die X360, sie soll auch leute ansprechen die gerne ein MultiMedia Paket hätten. Der BR Player der PS3 ist und war nunmal eine günstige alternative zu standalone Player. Da kam es den meisten doch nur recht das sie auch noch eine Spiele funktion hat :D Klar ist diese die main funktion der Konsole, aber sie biete auch noch nette andere Funktionen. und wenn man diese mal zusammenpackt ist der preis doch aktuell wirklich angemessen oder nicht?

Die X360 spricht klar die Hardcore Zocker an, Massenhaft games, exclusives, XLive uvm. Sie wurde halt für Reine Zocker entwickelt, anders als die PS3, klar gibt es die möglichkeit zum Upgraden für HDDrive usw (kostet aber extra und hddvd is ja nun wegen br nich mehr) dennoch sind dieses "extras".

Und dann auch noch immer diese Grafik Vergleiche... Wenn Sony auf eine reine SpieleKonsole gehen wollte, dann hätten sie die X360 um längen schlagen können, aber wegen den teuren integrierten sachen wie BR-Player mussten halt einige Sachen bissel an Power einbüßen.

Wenn man mal auf Gametrailers.com sich Vergleichsvideos von Spielen auf 360/ps3 anschaut dann nehmen die sich wenig, ich finde die Farben kommen bei der ps3 besser rüber, sowie die grundtexturen gefallen mir besser, aber das anti-alias und daraus besseren shadows sehen bei der x360 einfach toller aus. Ich finde vom Grafikniveau liegen beide auf der selben linie.

Beide haben exclusiv titel, ja, aber die meisten daraus resultierenden kaufentscheidungen basieren auf den spiel geschmack der Person.

Ich persönlich habe beide Konsolen. Anfangs PS3 wegen LBP, MGS, FF, und X360 wegen Fable z.B. oder anfangs MassEffect (naja x360 version von ME verkauft und PC version dann geholt :D)

Es kommt halt drauf an was man mit der Konsole anstellen will:

-Will ich lieber Zocken only und den besseren Online mode haben? Dann nimm die Xbox360

-Will ich gerne mal Blu-Ray schauen, und stehe mehr auf MultiMedia und bin eher Spaß als Hardcore Zocker? Dann nimm die Playstation 3

Generell kann man mit keiner Konsole etwas falsch machen.

Darum mein Fazit:

Jede Konsole hat ihre Vor und Nachteile, und wenn man sie gegeneinander auswiegt, dann stehen sie Gleich, also: Keine ist besser als die andere. Das einzige was entscheidend seien sollte, was will man damit anstellen? Und jeder der was andere sagt, ist eindeutig ein Fanboy und die leute sind echt bissel pläm pläm.
 
Zuletzt bearbeitet:

dope

Novize
Ich mag meine PS3 (hauptsächlich wegen Metal Gear Solid 4 gekauft^^)
Nun überlege ich mir noch eine XBOX 360 zu kaufen weil meine Hoffung Ace Combat 6 auf der PS3 zu spielen immer weiter schwindet.

Wirklich besser oder schlechter ist keine der beiden Konsolen, beide haben Vor- und Nachteile.

XBOX 360 Vorteile (aus meiner Sicht)
- Die Entwicklung auf der 360 unterscheidet sich kaum von der für den PC, daher sind Portierungen leichter zu realisieren und mehr Entwickler fangen an sich für die Konsolenwelt zu begeistern
- XBox-Live ist besser als das PSN *Punkt*
- Ace Combat 6

PS3 Vorteile (aus meiner Sicht)
- Mehr Prozessorkerne bedeuten mehr Threads die "tatsächlich" parallel ausgeführt werden können, wenn dies konsequent genutzt wird, ergeben sich daraus Performance-Vorteile
- PSN kostet nix
- BluRay-Laufwerk (auch wenn die Disks noch schweineteuer sind)

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber ich möchte den Fanboys nicht zu viele Steilvorlagen liefern um sich die Köpfe einzuschlagen:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
@Itgibiit
Hammerhartes Rennen auf der Nordschleife, bin gerade hochkonzentriert und versuche, einen sehr schwierigen Gegner zu überholen.
*BIEP*
Meldung: Bitte jetzt DVD 3 einlegen!
Argh würde mich das ankotzen xD
Da hat sich anscheinend jemand nicht Informiert bevor er das losgelassen hat ^^

So...
Ich besitze eine XBOX360 und eine PS3

Zu XBOX360,

Pro:
-eine günstige Konsole
-riesige Spielauswahl
-sehr guter OnlineMarkt
-XBOX eine bessere (GPU) Grafikkarte
-XBOX hat mehr Arbeitspeicher
-Programmieren der Spiele ist auf DVD noch einfacher
-Man kann Musik beim zocken hören
-Multichats
-Durch das Installieren von Spielen auf die Festplatte ist es nicht mehr nötig Disk zu wechseln.

Kontra:
-Hat Lüfter zum kühlen (laut, kann verringert werden durch Instalation der Spiele)
-XLive kostet etwas im Monat

Zur PS3

Pro:
-PS3 eine grössere CPU
-Leises Laufwerk
-Leise Konsole dank den elektrischen kühlern
-PSN ist gratis
-Blueray Filme
-Blueray sind grosse Datenträger, somit muss man die CD nicht wechseln

Kontra:
-zu wenig Spiele Auswahl
-sehr teuer
-PS2 Spiele kann man nicht darauf spielen (ausser man hat die erste Generation oder hofft auf das Update)
-Muss die Spiele Installieren
-Nicht sehr Clanfreundlich
-keine Musik laufen lassen wenn man spielt.
-Wenn das Laufwerk kaputt ist ist auch das Spiel kaputt (zu 90% der Fälle)
-Sehr schwierig auf der PS3 Software Spiele zu entwickeln, für die Entwickler.

Fazit:
Beide Konsolen haben eine sehr gute Ausgangslage... doch versäumt Sony schneller zu reagieren und hinkt der Xbox immer Hinterher.
Ich benutze mehr die XBOX weil sie Clan... und Multifreundlicher ist. (Freue mich auf viele Spiele ^.-)
PS3 ... versuche ich das sie nicht verstaubt... und Spiele gerne mal etwas was es auf der XBOX net gibt (Freue mich auf Heavy Rain und Unchardet 2)
 

Itgibiit

Gläubiger
Hm, ein sehr fanatischer Box Fanboy hat mir mal gesagt, dass die 360 besser sei, weil man deren Spiele nicht zu installieren bräuchte. Ich hab das anscheinend falsch interpretiert und gedacht, dass man die Spiele garnicht installieren KANN.

Naja du siehst nach jemandem mit viel Ahnung aus, dann wird es so wohl stimmen xD

€dit: Wobei ich dem Argument mit dem "günstiger" nicht zustimme.
Wenn schon, dann kann man von einem besseren Preis/Leistungsverhältnis sprechen (der ja auch gegeben ist).

Günstiger allein ist imo kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Hm, ein sehr fanatischer Box Fanboy hat mir mal gesagt, dass die 360 besser sei, weil man deren Spiele nicht zu installieren bräuchte. Ich hab das anscheinend falsch interpretiert und gedacht, dass man die Spiele garnicht installieren KANN.

Naja du siehst nach jemandem mit viel Ahnung aus, dann wird es so wohl stimmen xD
Dazu möchte ich was Anmerken... das kann man NUR machen wenn man das Update was vor cirka 4Monaten erschienen ist heruntergeladen hat.
Aber da ja eigendlich alle die xbox mal online Benutzen zieht man ja die Updates automatisch.
Man kann nur Online gehen mit der Box wenn man immer die Updates zieht und das tut es immer automatisch.

Vielleicht hat dieser Fanatischer Fanboy halt das mal vor einem Jahr zu dir gesagt.
Ausserdem "MUSS" man die Spiele ja leider bei der PS3 installieren... leider keine freie entscheidung hat man da -.- finde ich ein wenig schade.
Oder du hast ja sicher MGS4 gespielt... nach jedem Kapitel muss man da Installieren... schon hart ^.- aber das Spiel ist trotzdem der Hammer.
 
Oben