[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Alpenboy

Novize
Hey,
wollte mal wissen wie eure Freunde / Bekannte reagieren, wenn ihr ihnen erzählt das ihr Anime schaut?

Bei mir ist es so da ich meistens sie mit jap dub und ger sub anschaue, war die Reaktion etwas abwertend. :sob:
 

Kuroi Okami

Gläubiger
An sich ist die Reaktion eigentlich gut oder neutral. ^^

Habe bisher eigentlich keine wirklich negative Erfahrung im Bekannten- und Freundeskreis gemacht. Aber bin auch nicht der einzige in meiner Umgebung der Animes schaut und Mangas liest. :megane:
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Meistens neutral, gibt leider nicht soviele die Animes schaun, ein paar konnt ich aber schon überzeugen ^^
Das mit Jap Dub und Ger/Eng sub verwirrt auch die meisten, die wollen halt nicht glauben das es so besser ist ^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
meine eltern nervt es etwas, während meine freunde/bekannten eher egal ist, ob ich sie gucke oder nicht. Aber ab und zu unterhalten wir uns noch über die guten alten Anime^^
 

BleachBoy

Stamm User
Naja eigentlich noch nie ne abwertende Reaktion gesehn außer meinen Eltern "Du bist so alt und schaust immer noch Mickey Maus Filmchen" (für die sind alle gezeichnete Sachen = Mickey Maus) -.-

Ansonsten interessierts die meisten nicht, habe aber auch schon ein paar Freunde zum Anime schauen angestachelt :D
 

Templar Knight

Gesperrt
den meisten ist es egal, ein zwei fragen hin und wieder mal nach speziellen kram mit action und blut oder sowas aber auch nur was es schon mit deutscher syncro gibt:hot:
Naja eigentlich noch nie ne abwertende Reaktion gesehn außer meinen Eltern "Du bist so alt und schaust immer noch Mickey Maus Filmchen" (für die sind alle gezeichnete Sachen = Mickey Maus) -.-
:hahaha:meine eltern haben auch immer sowas gesagt.:lol:
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Also meine Freunde schauen fast selber alle Anime. Einige sind zwar etwas skeptisch aber sie lehnen es nicht ab ihnen ist es einfach nur egal.

Warum sollte sich auch irgendjemand darüber aufregen was man gerade für eine Serie schaut. Sry, aber wenn das jeder machen würde könnte man gleich einen Weltkrieg anfangen.

Ich meine das ist ne lapalie, alleine das man über so ein Thema überhaupt diskutieren muss spricht nicht gerade für die Menschheit.
 

acid100

Exarch
Eigentlich sind die Reaktionen ziemlich neutral ich gelte sowieso als Freak bei den meisten Leuten die ich kennen, Anime macht es nicht schlimmer.
Nur wen sie merken das ich mit sub und sogar mit eng subs gucke, gibs immer ein paar wtf Blicke, nach dem Motte: du liest freiwillig??!!!
 

Wot@n

Gläubiger
Och naja die meisten Reaktionen meiner Nicht-Animefreunde sind neutral *grins*, aber ich kenne ja auch einige die selbst Animes schaun und da sind die Reaktionen natürlich mehr als gut *freu* :). Richtig schlechte Erfahrungen hab ich auch noch nicht gemacht :hahaha:

liebe grüße von
wutti
 

Logolas

Tötet User
Naja eigentlich noch nie ne abwertende Reaktion gesehn außer meinen Eltern "Du bist so alt und schaust immer noch Mickey Maus Filmchen" (für die sind alle gezeichnete Sachen = Mickey Maus) -.-
Bei mir wars das gleiche bis sie Animes like Hellsing sehen mussten:)Aber das ist schon etwas länger her^^
 

Kratzer101

Pikamaniac
Wegen Animes eigentlich nie etwas abwertendes, das ist ganz normal für meine Freunde. Wegen Hentais wurde ich schon als pervers bezeichnet.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Normalerweise kommt erstmal ein großes Fragezeichen und ich werde gefragt, was ist das???? Dann verändert sich das Gesicht, und wird daraus verständnislosigkeit, dann erkläre ich für dumme...und dann meinen sie meistens aaahh, kenn ich nicht.
Wenn ich dann erkläre, Heidi und Biene Maja ist auch ein Anime...dann nicken sie total stolz, weil sie das doch kennen.

Also wie immer halt...vorurteilig und blöd.
 

Kazuni

Gläubiger
Die meisten sind eigentlich auch heimliche Animefans. Wenn man sich mal darauf anspricht, kennen alle den ein oder anderen Anime und schauen gerne, bzw. würden gerne schauen. Nur bei der Generation 30+ spößt man zunehmends auf Unverständnis und Vorurteile. Schade - die verpassen was :D
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ich kenn viele die meinen "lol, wasn Kinderkram guggst du?!"
Andererseits hab ich auch viele Freunde die seit mir aktiv Anime schauen.
Die Reaktionen sind also so ziemlich immer unterschiedlich.

mfg
 
Oben