[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Blokkmonsta

Gläubiger
Was ich gern verfilmt haben würde wären die Trilogie "Das Zeitalter der Fünf" Autorin Trudi Canavan, noch eine Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" Autorin Trudi Canavan, dann "Die Alchimistin" Autor Kai Meyer und zu guter Letzt "Die Bibel nach Biff" Autor Christopher Moore.
Sehe ich genau so :twinkle:

Und :

HALO :D
Wird zum Glück bald verfilmt , und ratet mal wer:D Steven Spielberg


Yeahhhhhhhhhhhhh :D
 

Neverman

VIP
VIP
Aber noch viel besser ist, dass Studio 4°C für das Anime-Pendant zuständig ist, die in letzter Zeit zu allen Blockbustern parallel veröffentlicht werden.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Was ich gern verfilmt haben würde wären die Trilogie "Das Zeitalter der Fünf" Autorin Trudi Canavan, noch eine Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" Autorin Trudi Canavan, dann "Die Alchimistin" Autor Kai Meyer und zu guter Letzt "Die Bibel nach Biff" Autor Christopher Moore.
Sehe ich genau so :twinkle:

Und :

HALO :D
Wird zum Glück bald verfilmt , und ratet mal wer:D Steven Spielberg


Yeahhhhhhhhhhhhh :D
nicht von mister ich amche Spielverfilmungen zu einer farce? ^^ (mir fällt der name nicht ein <.<)
 

Neverman

VIP
VIP
Aber Halo ist kein Buch, wenn ich das richtig sehe...
Interessanter dürfte wohl die WOW-Verfilmung sein, auch wenn ich schlimmes vermute... genauso wie das Spiel.
Könnte mir vorstellen, dass sie einen zweitrangigen Regisseur dransetzen und der einen knallbunten Effektreigen veranstaltet...
Aber was heißt schon zweitrangig, heute lassen sich sogar große Namen zum scheitern verurteilte Projekte aufdrücken.
 
also ich würde mir Tod und Teufel von Frank Schätzing gern mal "anschauen" is ne coole Mittelalter Story während des Dombaus in Köln. Ansonsten war ich schon sehr glücklich als HdR verfilmt wurde und dann au no überraschend gut sogar :)
 

Neverman

VIP
VIP
"Faust" soll neu verfilmt werden. Von einem deutschen Regisseur (keine Ahnung, wie der Name ist, aber er hat Elementarteilchen gemacht, der sehr gut ist) mit Moritz Bleibtreu.

Ob der gut wird...? *skeptisch*

UND...

David Mamet (mein Lieblings-Drehbuchautor. Lieferte unter anderem die Drehbücher für "Oleanna" "Glengarry Glen Ross" und "The Verdict") verfilmt die Tagebücher der Anne Frank neu.
Ist zwar ein blöder Stoff und wurde auch schon viel zu oft verbraten, aber wenn David Mamet dabei ist, darf man gespannt sein.
Allerdings scheinen seine Blütejahre vorbei zu sein... Und seine Regiearbeiten waren auch nie so pralle...

Naja, ich freu mich trotzdem.^^
 

xiartus

blub
alle 7 bände des dunklen turm zyklus von stephen king
1.schwarz
2.drei
3.tot
4.glas
5.wolfsmond
6.susannah
7.der turm
wird aber wohl nie jemand wagen, da das noch umfangreicher (und vor allem noch abgefahrener) als herr der ringe enden würde
 

Bobo

Stamm User
Ich warte gespannt auf Verfilmungen von 2en meiner Fantasy-Favoriten, "Das Schwert der Wahrheit" und "Das Rad der Zeit". An beiden Buchreihen wurden angeblich die Rechte erworben und sie sollen verfilmt werden, aber das ist auch schon wieder länger her und seitdem habe ich nichtsmehr darüber gehört.
 

Bladen

Scriptor
Mhh die Zwerge von Markus Heitz,
Aber die würden bestimmt nicht sehr gut als Film rüberkommen.
Ich bleib lieber beim lesen
 

Dreamwever

Novize
Meiner Meinung mussten

Die Chemie des Todes

Kalte Asche

Leichenblässe

von Simon Beckett verfilmt werden die drei besten Bücher die ich bisher gelesen habe.
 

alebrewer

Novize
Die Gelehrten der Scheibenwelt von Pratchet wäre mal ne Sache... wobei schwieriger Stoff.

Wirklich wünschen würde ich mit SPiel der Götter von Stephen Erikson, allerdings ist die Reihe in meinen Augen nicht mal ansatzweise verfilmbar ...
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
1.
RESIDENT EVIL basierend auf den Büchern von S. D. Perry, im Klartext also die Spiele VERNÜNFTIG Verfilmen ... das wäre SUPER gewesen.
...... Aber nein, man klaut sich den Namen und die Grundidee (T-Virus) und dreht einen komplett Zusammenhanglosen Mist der keinen Interessiert ...
Wobei man sich den ersten Teil VIELLEICHT noch ansehen konnte....

2.
DIABOLUS von Dan Brown. Allerdings besteht hier ja noch die Hoffnung, dass das noch geschehen wird. Sollte es dann soweit sein, hoffe ich das der Film dan nicht so verunstaltet wird wie Sakrileg oder Illuminati.

3.
DIABLO 1 + 2 (+3) VERFILMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Das Spiel, nicht die "Bücher")
:imc:
 
Zuletzt bearbeitet:

palpatine

~Der Hauptmann~
Um ehrlich zu sein.... keine. Buchverfilmungen versauen mir immer meine Vorstellung von den Figuren, ich bin da sehr empfindlich^^

Ich ignoriere auch immer gekonnt die Beschreibungen im Buch und das Bild, welches ich von einer Figur habe, wechselt auch mit jedem Aufritt...
 
Oben