[Diskussion] Soziale Anpassung mittels Medis

[¿]

Gläubiger
Wenn jemand wirklich verhaltensgestört ist oder in Psychatrischer Behandlung ist, finde ich es in Ordnung, aber bei Depressionen finde ich es unnötig. Antidepressiva z.B. "helfen" den meisten Leuten scheinbar, aber es ist immer besser wenn man selbst - oder mit der Hilfe anderer - mit seinen Probleme fertig wird, so lernt man auch einiges daraus.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
heutzutage ist es ja schon ein schlimmes vergehen wenn das kind mal bissel dreck isst -_- und ja, es gibt massig eltern die bei den kleinsten scheiß zum artzt rennen und denken es wäre ne art pest! was im endeffekt dann nur ein kleiner hautausschlag ist wegen einer allergie.. deswegen würde ich schon zum artzt gehen, aber nicht hysterisch sein und alles vergessen.

wegen dem ruhig stellen des kindes, hier machen es sich wieder einige eltern viel zu leicht und oft sinds jugendliche eltern, oder eltern die kein kind geplant haben, oder später nicht mehr wollten, aber wollten vorher eins haben, weil sie dachten es wäre ja sooo einfach... da frag ich michm, wieso kinder bekommen, wenn man nicht mit klar kommt? *verhütung kennen einige eltern wahrscheinlich auch nicht*..

antidrepressiva, naja, wer will schon aufstehen und gleich wieder voll depressiv sein? außer man mag dies.. wenn man aber nicht komplett jeden tag rund um die ihr depressiv ist, dann brauch man das auch nicht, meine ich mal. manche sind ja auch nur depressiv, wenn sie mal was nicht hinbekommen und sich das über tage hinwegzieht, aber wenns vorbei ist gehts wieder.

nur wenns sehr schwere psychische störungen sind, sollte man tabletten in betracht ziehen.

placeobs könnte man ja verschreiben, wenn es kleine depressive schübe sind. tun se vll auch schon ^^
 

Hastur!

Gesperrt
Ähem, God. Ich nehme seit paar Tagen auch Medikamente und muß mich erst dran gewöhnen.

Wärs ein Problem, wenn du erzählst, was du schluckst?
 

Fidel2323

Gläubiger
Die meisten medikamente sind unnötig. Gerade bei psychischen Problemen wie zum beispiel depressionen.
Früher war ich sehr oft depressiv, schulstress, bla, usw...
Naja, irgendwann habe ich mal mit meditieren angefangen, was ganz gut geholfen hat.
(Charakter kennen lernen, probleme sehen, das eigene Gemüt beeinflussen)
Naja, vor kurzem wurd ich wieder depressiv, weil ich kaum noch zeit zum medititeren habe.
Ergo: Baldrian :/
Aber da weiss ich wenigstens, dass so gut wie keine chemie drin is^^
 

Fidel2323

Gläubiger
Ja, aber da steckt kein Kommerz hinter^^
jedenfalls in den natürlich gewachsenen...
und Kommerz is doof, da werden nahrungsmittel verkauft die super lecker sind aber nicht den hunger stillen... und so...
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Es gibt leider auch Medikamente die richtig böse Nebenwirkungen haben können.

Im Beipackzettel von dem Medikament was ich zurzeit nehme steht unter anderem dass es zu nierenversagen führen kann, yeah. :D

Ein andres Medikament was sie mir mal verabreichen wollten gegen ADS hatte als Nebenwirkung spastische Anfälle und so scherze dirnstehen, da fragt man sich doch wie sowas in den Umlauf geraten darf!

Naja, was solls, ich schluck meine Venlafaxin HEXAL und freu mir nen Ast den Pharmakonzernen Kohle in den Arsch zu pusten -.-
 
Gegen die meisten Probleme helfen auch verschiedene Kräuter, da braucht man keine Tabletten. Gegen so ziemlich jedes "geistige" Problem gibt es Kräuter die helfen, das ist weit gesünder als sich mit Tabletten die Nieren zu ruinieren.
 

Valnar

Gesperrt
[¿];749504 schrieb:
Wenn jemand wirklich verhaltensgestört ist oder in Psychatrischer Behandlung ist, finde ich es in Ordnung, aber bei Depressionen finde ich es unnötig. Antidepressiva z.B. "helfen" den meisten Leuten scheinbar, aber es ist immer besser wenn man selbst - oder mit der Hilfe anderer - mit seinen Probleme fertig wird, so lernt man auch einiges daraus.

Wie wird diesen leuten eig in Psychiatrischen anstalten denn eig "Geholfen"
was machen die da eig???
 

Templar Knight

Gesperrt
je nachdem, entweder kriegst du das harte zeug bei dem du unter beobachtung beiben musst und/oder ganz normale dafür intensivere und längere gesprächstherapien zb.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Templar Knight, du warst nur in den guten Stationen, wa? ^^

In meiner letzten Station war es eher so dass man 3 Mal am Tag essen hatte, am Abend ne Runde wie denn der Tag war und sonst sich zu Tode langweilen ausser man macht blöde Beschäftigungstherapien wie Musik und son Schund.

Individuel auf deine Probleme geht kaum einer ein und wennde aufmuckst wirste fixiert, ist mir leider passiert da ich´s einfach nicht ausgehalten hab. Glaubt mir, ist ehct scheiße wenn einen acht Leute aufm Boden fixieren und mit Beruhigungsmitteln spritzen und man dann auf einer Liege gefesselt wird.

Nichtmal pissen kann man in der Zeit -.-
 
Oben