huhu
Alsooo...erstmal mein Beileid für deinen Arbeitsweg :|. Der raubt dir ja eigentlich die Zeit, die du im Bett brauchst. Ich bin auch der Meinung, dass mindestens 8 Stunden Schlaf nötig sind, um richtig wach zu sein. Wenn man mal ne Woche oder 2 weniger als 8 Stunden täglich schläft ist das vielleicht noch in Ordnung, aber darüber hinaus würde mich das echt fertig machen und ich glaube es geht dir genauso.
Um 19:30 schlafen zu gehen, nur um um 3:30 wieder aufzustehen hört sich sicherlich nicht toll an, weil dann die Freizeit unter der Woche fast komplett wegfällt, aber es ist sicher besser, als wie nen halbtoter Zombie durch die Gegend zu irren.
Tjo und nun kommen noch die Schlafprobleme :\. Ich hatte solche Probleme auch schon einige Male und hab dann ein kleines Workoutprogramm dagegen entwickelt ^.^'. Obwohl du 2 1/2 Stunden läufst, powerst du dich doch niemals richtig aus oder?
Mein Programm sah so aus:
1. 2-3 Minuten lang recken und strecken
2. 10 Minuten lang verschiedene Dehnübungen machen
3. Sit-Ups und Liegestütze abwechselnd bis man erschöpft ist (du kannst ja auch andere Übungen probieren, hauptsache es powert dich total aus)
4. 5 Minuten lang verschiedene Dehnübungen machen
5. 1 Minute strecken und recken
6. Fertig! Voíla!
Mir hat das immer sehr beim Einschlafen geholfen =P. Natürlich muss man auch seinen inneren Schweinehund überwinden, um das jeden Tag zu machen *grins*, aber mir ging es gut danach.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen *maunz*
Liebe Grüße von
wutti