Wird das Fernsehen immer dümmer?

Templar Knight

Gesperrt
kennt ihr den noch?

[video=youtube;jsbhA64PvwA]http://www.youtube.com/watch?v=jsbhA64PvwA[/video]​

es kommt schwer drauf an was man sich auch selber bereit ist im fernsehn anzutun. richtersendungen, talkshows, chartshows oder der ganze "wie werde ich berühmt" kram ist halt nicht grade intelligenzfördernd. doch wenn man sowas unter den richtigen gesichtspunkten guckt kann auch das einem helfen z.b. um als abschreckende vorbilder herzuhalten. und es kommen im fernsehn noch genug bildende und anspruchsvolle formate. nein. nicht so pseudo wissenschaftssendungen wie galileo mit weltbewegenden themen wie wo gibt es den größten hamburger der welt, exestieren die illuminaten und ist dieses internet video echt oder nicht? bitte was soll das denn? und wenn nichs anständiges läuft, glotze aus und fertig. mal früher schlafen gehn, bude aufräumen, die schraube am ikea regal festziehn das schon ewig wackelt egal. irgendwas anderes wirt es schon geben ausser fernsehn. ne runde ummen block laufen wär auch ne idee. sport soll ja angeblich gesund sein. :hahaha:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
je merh Sender desto schlechtere Qualität , damit sich das ändert müsste man viele sender streichen oder eine abstimmung über bleibende sender machen

zurzeit guck ich nur noch bbc den rest empfinde ich als zeitverschwendung

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naja, aber es ist ja nicht nur das Fernsehen, ich finde, das Kino zieht auch schon lange mit.
Klingt vielleicht dumm, aber ich finde es zum Beispiel schon enorm, dass ich sagen kann, mit wirklich schönen Kinderfilmen großgeworden zu sein (die Disneyfilme, Heidi, Biene Maya), wohingegen meine 10jährige Nachbarin derzeit durchgehend Hannah Monatana und High School Musical schaut ôo

Dann halt die üblichen "Life-Dokus" im Sinne von Frauentausch, Richtershows, Mitten im Leben, Supernanny, etc
Ausserdem machen wir an sich nicht soo viele Sendungen von den Amis nach. Derzeit kopieren wir (und die Amerikaner) eher von Japan.
Masquerade ist die Kopie von Kasou Taishou. Diese "Zen"-Show auf MTV mit fünf Teenies und ekligen Aufgaben ist Silent Libary in Japan. Das Tetrisspiel gab es ebenfalls genau so in Japan.

Ich kenne Kasou Taishou schon seit zwei Jahren, ich suche immer nach neuen Clips. Und als ich die Werbung der deutschen Version gesehen habe, habe ich geheult, denn es war zu 100% billige Nachmache, preist sich selbst aber mit "Deutschland wird kreativ" an (am Besten erkennbar an der Softeis-Sache, die hatte 1993 oder so in Japan gewonnen)

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich denke das Fernsehen passt sich an.
Da die Menschen immer weiter verdummt und auf immer dümmere Ideen kommt,
die einen unterhalten könnten passt sich das fernsehen natürlich an um hohe einschaltquoten zu bekommen.
Okay Dokus usw zählen nicht dazu aber die restlichen 90% des fernsehens :D

Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich glaube nicht, dass das Fernsehen immer dümmer wird, ich glaube es ist schon lange dumm und hält 1a sein Niveau... also zu meiner Lebzeit zumindest hat sich da nicht viel getan...
Aber es gibt kleine Inseln oder vielleicht eher Ruderboote der Hoffnung ... arte ist das Flaggschiff dieses kleinen Hoffnungsschimmers ... 3sat versucht irgendwie noch mitzuhalten... und dann gibt es wirklich noch die kleinen versteckten Boote... Götz Alsmann versucht manchmal was... die Jungs von Switch und von Stromberg... so gegen Mitternacht jeden Monat auf Ard und Zdf ist da mal was... auf hr jeden Sonntag am späten Abend... Ulmen kämpft für die Gute Sache... auf Kabel1 mitten in der Woche abends, wenn sie einen Klassiker ausgraben... auf Ndr wenn bewiesen wird, dass politische Satire auch noch lebt... auf br3 wenn Ottfried Fischer einläd...
Sie verstecken sich gut... aber überall gibt es die Hilfeschreie des Niveaus zu finden... überall gibt es ein kleines bisschen Hoffnung... wir müssen sie nur finden und hoffen, dass andere sie auch finden...

Mindkill

Ungläubiger
Das Fernsehn Programm ist für mich eine Volksverdummung. Entweder kommen nur wiederholungen oder Serien die so blöd sind das mann freiwillig den Fernseher ausschaltet.

Tatze2k

Scriptor
Nun, ich muss sagen, dass Fernsehn wirklich... Kacke geworden is. Vor allem für Kinder. Ich würde meinen Kids viel lieber Bugs Bunny oder Aladin oder so zeigen als...Powerpuff Girls, Spongebob und sämtlichen anderen Scheiß.
Was mich am härtesten trifft ist, dass Fernsehn scheinbar umso beliebter ist, desto niveauloser es zu sein beliebt. Es tut mir Leid wenn ich hier bei diversen Fans anecke, aber wenn meine Kollegen mir von den Folgen von American Dad, Southpark, etc erzählen, dann frage ich mich wie die ihren Job erreicht haben -.- Allerdings spiegelt sich (finde ich) in Unterhaltungen mit solchen Leuten immer wieder, dass sie keine Serien schauen, die in irgendeiner Form intellektuell fördernd sind. Sind doch Gespräche mit Leuten die House, CSI, etc gucken meist auf einem höheren Niveau als die der American Dad oder King of the Hill Fangemeinde.

(Ich entschuldige mich nochmals für das offensichtlich unzureichende Wissen meinerseits in den Diversen genannten America shows)

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich guck kaum noch Fernsehn. Es kommt ja eh nur noch Mist.
Die Musiksender spielen kaum noch Musik. Und dann ständig sone Sendungen wie: der/die/das beste..., der/die/das schlechteste..., der/die/das super... und dann noch DSDS und Big Brother! Da rollen sich mir die Fussnägel hoch. Das ist doch reinst Volksverblödung!
Ein paar Ami-Serien auf Abend sind ja ganz nett, aber das wars auch schon. Naja, wenigstens kommt noch, etwas gescheiteres, auf N24 und n-tv. Ich guck da ganz gerne ein paar Dokus.

wolley

Scriptor
Es stimmt irgendie schon, dass fast ausschließlich Mist im fernsehn gesendet wird,
deshalb tu ich mir es auch gaar nicht erst an die Kiste einzuschalten.
Naja vllt. zu den Nachrichten wird der Fernsehr angemacht, und wenn ich so etwas wie " Mitten im Leben ", "die super Lehrer" oder " der Jugendcoatch" schon höre denk ich mir wie schlecht doch das Programm geworden ist^^.
Von den Gerichtsshows will ich gar nicht erst anfangen, fand die immer schon grauenhaft.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Pro Sieben bringt auch bald etwas "neues" auf den Markt, die sogenannte "Dokunovela".
Dabei können sich nochmehr Profilierungssüchtige und Laienschauspieler ihren Senf dazu geben, den eh niemand hören will, sie sich aber für so wichtig halten, dass sie es der ganzen Welt vermitteln müssen...

Brot und Spiele für das Volk, dann denkt es wenigstens nicht so viel...

Sebulon

Gläubiger
Richtig, kommt nur Müll... deswegen hab ich kein Fernsehen.

Und wenn mal Filme kommen, dann werden die mit werbung um 30% ihrer Originallaufzeit gestreckt... und die Werbung muss auch immer so scheiße laut sein... weiß noch, wo ich beim fernsehen eingeschlafen bin und dann so scfheiß laute werbung mich geweckt hat... iwst echt furchtbar... diese amerikanisierung gefält mir gar nicht... ich geh nur noch ins Kino, wenn ich was sehen will... da weiß ich in etwa, was mich erwartet, keine scheiß werbungund sozialkontakte pflegt man nebenbei auch noch

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Mein TV ist seit einigen Jahren auch nutzlos ich habe ihn zwar noch aber nur zur Zierde weil ich nicht weiß was in denn Wandschrank soll.

TV hat für mich keinen reiz mehr dort gibt es nichts interessantes mehr zu sehen.

Sebulon

Gläubiger
Guten Tag !!!

Mein TV ist seit einigen Jahren auch nutzlos ich habe ihn zwar noch aber nur zur Zierde weil ich nicht weiß was in denn Wandschrank soll.

TV hat für mich keinen reiz mehr dort gibt es nichts interessantes mehr zu sehen.
Dito,

ich hab ne Idee für dich: es gibt bereits gute 30" Computermonitore, die würden sich super im Wandschrank machen^^ Computeranschluss... und Playstation je über den HDMI... dürfte einiges An Platz sparen und Komfortabel sein^^

Oben