[Diskussion] Diät und Light Produkte!!

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wer hat nit alles schon die Diät und Light Produkte gesehen, gekauft, geschmeckt?
schon alles gesehen, und ja künstliche süsungsmittel sind definitiv auf dauer schädlich.. schlimm ist, dasses nicht minderschlimmer ist als zucker, also nur gering besser. aber wenn man drüber nach denkt, dass ist das was die diabetiker und die anderen die das wollen, wollen? "meinen jedenfalls die entwickler der nahrungsmittel".. mhm, ihr könnt "mehr" essen und es ist noch süß.. aber wer die cola kennt und dann die cola light kostet weiß wie scheiße das light schmecken kann. aber ok, ist nicht bei allen nahrungsmitteln so, für angeblich diabetiker und ja, es wollen viele mitzihen, aber kann mans den verdenken? wer würde nicht so handeln? wenn er was von den großen kuchen abbekommen will.. und diät beginnt nicht nur beim essen, es beginnt auch im kopf, wenn man sich nur aufs essen verlässt, ist man verloren. *ich schließe keine krankheitlich bedingte fettleibigkeit mit ein.* und allgemein schmecken viele "diät" produkte nicht so gut, wie die originalen produkte der gleichen art, finde ich jedenfalls. außnahmen gibt es immer.

stellt euch vor wie lecker ein steak schmecken muss, mit null% fett...
 

UnkreaTief

Gläubiger
Man sollte natürlich nicht meinen, nur mit Light-Produkten könne man was ändern. Wer nur von FastFood lebt und dabei Cola light trinkt, wird nicht zwingend glücklicher.
Aber wems schmeckt, der schon eher. Vieles ist auch nur Gewöhnungssache. Mir schmeckt zum Beispiel keine Limo oder echte Cola, aber Pepsi light.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
stellt euch vor wie lecker ein steak schmecken muss, mit null% fett...
hihi das geht... in Welt der ´Wunder haben die mal ein steak nit mit fett angebraten, sondern mit mineralwasser.... xD

Naja es wurde auch gar und so, aber geschmeckt hats gaaaaaaaaaar nicht, weil Fett der stärkste Geschmacksträger ist:hahaha:
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Oder Butter ohne Fett oO
Light Produkte werden oft zu "Leid"Produkten, da man Fressattacken auf das Original bekommt (so bei mir der Fall)
 

Globi

Scriptor
He he mit Wasser war ich auch mal gezwungen etwas zu braten, was für mich schon fast Kochen war *G* blödes öl ist ausgegangen. Schmeckte wirklich mieß, seit dem immer genug Olivenöl zuhaus.

Ach so nen paar Lightproduckte sind wirklich zu Empfehlen, wie die Diät dinger von so Billigläden, Joguhrt hauptsächlich und Milch. Das gibs geschmacklich kaum unterschied, naja jedenfals bei mir. Oder Wellness/Diät ACE Getränke usw. probieren geht über studieren sag ich immer ^^.

Edit: Hmm also sowas wie ich muss jetzt das normale essen hatte ich noch nicht. Denk mir immer so ein mist das es nicht grad gut schmeckt, aber auch schade zum wegwerfen nächstes mal weiß ich es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Light Produkte sind nicht so mein Ding. Ich finde auch das viele Light Getränke nicht wirklich gut schmecken jedenfalls haben die mir nicht geschmeckt und weil ich mich recht ausgewogen ernähre brauche ich solche Produkte auch nicht wirklich.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Man muß nicht immer die Light Produkte nehmen..wenn man weiß, was man wirklich braucht, und dementsprechend lebt...kann man auch gesund sein...Man braucht nicht tonnenweise Öl, um den besseren Geschmack zu haben..ein Esslöffel reicht auch aus.

Aber das ist jedem selber überlassen.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Lightprodukte sind der Schwindel dieses Jahrzehnts.
weniger Fett, kein Zucker, bla bla und wenn man dann mal die Kalorien zwischen Light Chips und normalen Chips vergleicht, dann sind da vielleicht 50 Kalorien Unterschied.
Ne Pizza mit dick Käse und doppelt Salami darf sich ohne Probleme als Light bezeichnen, jeder darf Light schreiben, eine Tüte purer Zucker oder eine Packung reines Melkfett dürfen Light drauf haben. Light, fettreduziert und das ganze sind in keinster Weise geschützte Begriffe und damit etwas, das so viel über den Inhalt aussagt wie die Betitelung "Fruchtjoghurt" über die Menge an Frucht in diesem.
Diätprodukte sind genauso drauf. Ausser die von Weight Watcher sind doch alle nur Betrug und die von Weight watcher sind nur deshalb ok, weil da nunmal drauf steht, dass die schicke Pizza Salami-Schinken halt 13 Punkte drinne hat. Da wird zwar auch angeblich an Kalorien gespart, aber wer weiß, dass man für unendlich Kartoffeln vier Punkte berechnet und eine dämliche Diätpizza 13 Punkte bringt, der durchschaut wenigstens, wo er vielleicht sparen sollte. Am Geld UND am Ungesunden.
 

digger

Gottheit
Solange die Begriffe nicht irgendwie gesetzlich festgeschrieben sind wird beschissen ohne Ende. Light Chips mit 30 Prozent weniger Kalorien die immer noch fettig ohne Ende sind nützen allenfalls dem guten Gewissen damit man sich sagen kann "Wieder ein paar Kalorien gespart". Die Masche zieht aber und damit wird gut Geld gemacht. Kein Light, Diät, low fat oder weight watchers mist kann einem beim Abnehmen helfen. Man brauch einfach geistige Stärke, der Wille muss da sein und man muss sich bewegen und gewissenhaft ernähren, nicht auf irgenwelche angeblich genialen Produkte setzen.
 

lala0o0

Novize
die light getränke mag ich garnicht meine mutter kauf immer diese light pepsi... am anfang speckts ja noch einigermaßen... aber dann mehr wie pappe und irgendwann krieg ich dann auch nen leichten brechreitz...^^
und sonst hab ich bisher nur käse und joghurt gegessen aber das schmeckt eigentlich wie die normalen
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Hi ich sage einfach mal das Light Produkte nur Geld mancherlei sind, und eigentlich überhaupt nichts bringen, außer einem Loch im Geldbeutel. Im Gegenteil da der Energiegehalt bei Light meist auch auf der Strecke bleibt, ist man sogar noch versucht mehr zu essen davon, ich sage Lieber ne ordentliche ausgewogene Ernährung und genug Bewegung, das hilft zehnmal mehr als seine Ernährung nur noch mit Light Produkten bestreiten zu wollen, das ist meine Meinung dazu.
 
Oben