[Diskussion] Jüngere Freundin haben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ach Ayu du bist älter als 14? xD
Geistige Reife entwickelt sich je nach Mensch unterschiedlich schnell zurück.
Aber auch wenn das Gehirn mit 25 Jahre nicht mehr wächst sondern schon zurückgeht hat das nicht viel mit der Geistigen Reife zu tun.
Und wenn jetzt eine 65 Jahrige ihre geistige Reife verlieren würde... ich möchte auch nicht mit so einer alten Dame was Anfangen -.-
Dann hat das hier ziemlich wenig mit dem Thema zu tun.
 
Dann wär ich wohl nicht seit Jahren hier. ;P
Eigentlich ist der Mensch an sich sowieso nie wirklich geistig reif, immerhin verwenden wir nur einen wintzigen Teil unseres Verstandes.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sagen wir mal so...alles was unter 18 Jahre alt ist...ist nicht wirklich "reif" um eine ernste und lange Beziehung zu führen..egal wie jeder entwickelt ist....Denn die meisten sollen erstmal ihr Leben in den Griff bekommen, bevor sie sich auf anderes Leben sich verlassen. Selbst bei den 18 bis 22 Jährigen ist es noch zeitweise fraglich...ist aber zum größten teil eine Vermutung, denn bisher hab ich viele verschiedene..variationen an entwickelten Erwachsenen erlebt.

Das heißt natürlich nicht, das jeder kindisch ist..aber es gibt doch einige, die sich erstmal auf ihr die wichtigen Dinge konzentrieren sollen..also Schule, Lehre/Ausbildung und dann richtigen Beruf...wenn das alles da ist...dann natürlich Auszug aus dem Elternhaus...wärend der vorhigen Jahre oder auch gleich danach...wenn da alles klappt..und alle auf beiden Beinen stehen...dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

Das wäre jetzt der beste Weg...doch meist kommt es anders als man denkt.
 
Dann müsste man theoretisch erst mit 30 Beziehungsfähig sein, den erst in dem Alter hat man ein wirklich stabiles Leben mit einer guten Karriere, genug Lebenserfahrung und eigem Heim, was auch der Grund ist wieso immer mehr erst in den Alter eine Familie gründen.
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also ich sehe es auch so dass man mit 18 oder darunter noch garnicht richtig ein schätzen kann was man für eine Beziehung braucht geschweige denn das so was in dem Alter lange hält, und ich sag’s mal so ich habe in meinem um Feld und in meinem Freundes kreis eine gut erklärbare alters regel entdeckt. Voraus gesetzt man ist mindestens 19 gibt es die 10 Jahres regel also ein alters unter schied von 10 Jahren ist noch im rammen des guten und normalem. Und man muss ja auch dazu sagen ab einem zu großen alters unter schied kann man sich einfach nicht auf einander ein Stelen auf Dauer, ich sehe ja schon ein Problem darin wen ich mit fast 30 eine 20 jährige oder 21 jährige kennen lerne allein da ist es nicht immer einfach weil selbst da schon das denken und verhalten anders ist. Und die Leute in diesem alter wissen auch meistens noch garnicht was sie überhaupt wollen, ok das gild nicht für jede jüngere Person aber für fille.
 

Globi

Scriptor
Das man heutzutage überhaupt noch sagen kann das ab 18 jemmand reif ist oder erwachsen.
Ausnahmefälle keine frage, jedoch sind die meißten nur noch ICH fixiert. Hauptgrund sind die Gruppen in den Schulen, man möchte dazu gehören und macht dementsprechend mit.
Ich will jetzt nicht sagen das alle Gruppen schlecht sind *G* doch der Konkurrenzkampf ist sehr stark.
Wegen Familie gründen, klar kein ding möchte ich auch, aber heutzutage haste eher die Frage wo du dir nichts einfängst *G*. Zweitens um ernst zu bleiben, erstmal die Richtige finden.
Ich würd ja so sagen man solte an Orten suchen wo man am besten reinpasst.
Meinen fall die Irische Kneipe und ein netten "Bananen Weizen", mein Kollege hatte so schon sein Glück. Alters unterschied ist 6 Jahre und sie war damals 20 , 6 oder 7 Jahre sind die nun zusammen. Vermute hätte er eine aus irgendeiner Disco aufgegabelt hätte es nur eine Woche gehalten.
Stabiles Leben: Man muss nur wissen was man wirklich möchte das reicht schon aus so lang man wirklich dran bleibt. Bei Pärchen würd ich sagen die müssten sich gut ergänzen und eine kognitive Reife besitzen.
Ist aber meißten nicht der Fall deswegen sind Talk-shows so bliebt :hahaha:
 

SlowMo

Novize
Hängt halt davon ab, ob sie noch minderjährig ist und wie groß der Altersunterschied ist. Sollte der größer sein, dann muss man aufpassen und ist auch etwas von den beiden Familien abhängig. Sollten die Verwandten beider Seiten keine Probleme damit haben, oder es zumindest tolerieren, steht einer Beziehung (ohne Sex!) nichts im Wege. Naja, kommen halt noch so Sachen hinzu, wie gesellschaftliche Anerkennung oder dass ihr nicht vollkommen auf gleicher Wellenlänge seid. Aber wie gesagt: wenn die beiden Familien damit einverstanden sind, könnt ihr's mal probieren...
 

Nyan

Novize
Ich finds eigentlich ok wenn die spanne nicht zu groß ist wie zum beispiel 20 Jahre das find ich schlimm
 

Hastur!

Gesperrt
Hat sich einer schon überlegt, daß ein älterer Partner für ein Mädchen eine gewisse Vorbildfunktion spielen kann?

Nur ein Gedanke.
 

Cherry10

lacrimae
Ich bin mit meinem Freund zusammengekommen als ich 16 "einhalb" war.
Wir sind sechs Jahre auseinander beim Alter und noch immer glücklich miteinander.
Was wiederlegen würde... "alles was unter 18 Jahre alt ist...ist nicht wirklich 'reif' um eine ernste und lange Beziehung zu führen" ...
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Manch 30-Jähriger ist nicht reif für eine Beziehung, auch wenn er die 18 längst hinter sich hat.

Generell lässt sich bei Altersunterschieden sagen...dass man, wenn ein Partner unter 18 ist, von Rechtswegen her aufpassen sollte.
Ich schätze, über 18 macht selbst ein Altersunterschied von 10 Jahren nichts mehr aus.

Ich hingegen...bevorzuge es allerdings, wenn der Mann älter ist als die Frau.
Das hat nichts mit Vorbild-Funktion zu tun, sondern einfach nur... (sry Männer) weil Männer "im Geiste" immer ein wenig jünger sind als physisch :)
 

shindraco

Prophet
wenn ihr so darüber redet klingt es so das jeder der ne jüngere freundin hat sie eh nur wegen dem sex hat aber ich finde das later ist egal solange beide seiten reif genug sind um zu wissen was liebe ist gibt 20jr dies nich wissen und wiederum 14jr die wissen was liebe bedeutet
was gemeinsamkeiten betrifft und wenn einer sagt hey deine freundin spielt die noch mit puppen ? xD da muss man bedenken gibt viele erwachsene die das auch tun auch wenn diese puppen nich aus plastik sind wie barbie und co xDDDDD
 

SweeT

Ordensbruder
Ich denke auch das es auf die Reife von einem Selber ankommt.
Ich bin mit meinem Mann auch zusammen seit dem ich 16 bin, wir sind jetzt fast 10 Jahre zusammen.
Wo ich allerdings zustimme, ist wenn eine 12 Jährige, zb mit einem 18 Jährigen zusammen ist, da die BEdürfnisse doch sehr unterschiedlich sein müssten.
Sonst muss man halt immer schauen wie es passt^^
Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn eine Frau einen jüngeren Mann hat. Es muss einfach die Chemie zwischen einen stimmen, da kommt es aufs Alter nicht drauf an.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wo ich allerdings zustimme, ist wenn eine 12 Jährige, zb mit einem 18 Jährigen zusammen ist, da die BEdürfnisse doch sehr unterschiedlich sein müssten.
sie will da sozusagen einen mann der sie beschützen kann, wo sie sich in seinen arm legen kann, wo er sich auf ihn verlassen kann, wo sie ihm halt vollends vertrauen kann. er dagegn will eher, naja sex.. oder nennt es halt liebe, klar kann man sie lieben, aber ich würde es nicht öffentlich zeigen. aber man läuft sowieso da immer gefahr, dass sie nur spielt, also auskostet was sie wirklich will, demnach ist ne 12 jährige nicht wirklich vertrauenswürdig. und es sieht doch echt seltsam aus wenn ein 18 jähriger mit so einer händchen hält und sie sich küssen, da denken sicher die meißten, der tickt doch nicht mehr richtig, oder halt er ist pädo. meine tante sagte mir auch mal die worte das ihre tochter "12" jahre, mich heihraten wolle... klar iss eher lachhaft, aber sie denkt da sicherlich anders darüber. bisse aufn harten boden der realität knallt.

was heißt, dass liebe im augen eines kindes anders ist, als in den augen eines erwachsenen. trifft aber bestimmt nicht auf alle zu. aber wenn ich das mal betrachte, schauen mir nur weibliche kinder sozusagen hinterher... pfft. frauen weniger.
 

SweeT

Ordensbruder
Wo ich allerdings zustimme, ist wenn eine 12 Jährige, zb mit einem 18 Jährigen zusammen ist, da die BEdürfnisse doch sehr unterschiedlich sein müssten.
sie will da sozusagen einen mann der sie beschützen kann, wo sie sich in seinen arm legen kann, wo er sich auf ihn verlassen kann, wo sie ihm halt vollends vertrauen kann. er dagegn will eher, naja sex.. oder nennt es halt liebe, klar kann man sie lieben, aber ich würde es nicht öffentlich zeigen. aber man läuft sowieso da immer gefahr, dass sie nur spielt, also auskostet was sie wirklich will, demnach ist ne 12 jährige nicht wirklich vertrauenswürdig. und es sieht doch echt seltsam aus wenn ein 18 jähriger mit so einer händchen hält und sie sich küssen, da denken sicher die meißten, der tickt doch nicht mehr richtig, oder halt er ist pädo. meine tante sagte mir auch mal die worte das ihre tochter "12" jahre, mich heihraten wolle... klar iss eher lachhaft, aber sie denkt da sicherlich anders darüber. bisse aufn harten boden der realität knallt.

was heißt, dass liebe im augen eines kindes anders ist, als in den augen eines erwachsenen. trifft aber bestimmt nicht auf alle zu. aber wenn ich das mal betrachte, schauen mir nur weibliche kinder sozusagen hinterher... pfft. frauen weniger.
Ja das mein ich, sie will vielleicht sogar nur bei ihren Freundinen angeben, das sie einen älteren Freund hat. Aber der 18Jährige wird doch sicher mit dem Mädel schlafen wollen. Auch wenn die 12 Jährige damit einverstanden wäre, denke ich das man mit 12 nicht unbedingt schon Sex haben sollte (was heut zu Tage ja leider fast schon gang und gebe ist)
Sollte der 18 Jährige wirklich verliebt in die 12 Jährige sein, so könnte er auch warten, bis sie zwei drei Jahre älter ist denke ich.
Aber...welcher 18 Jährige Junge Mann, will in einer BEziehung nur Händchenhalten?^^

Vielleicht siehst du ja sehr jung aus, wenn du meinst das dir mehr junge Mädchen hinterher pfeifen =)^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben