Daher mal die Frage, ob Tieren auch staatliche Unterstützung erhalten sollen?
absolut, nein, wer sich ein hund holt, soll gefälligst vorher abwiegen wieviel kosten anfallen, wenn krankheiten dazu kommen, kann man es natürlich nicht abwiegen. aber was kommt dann noch? staatliche unterstützung für alle anderen haustiere? ich frag mich wer auf die idee kam, sicher irgend einer der mehr geld verdienen wollte, oder einfach selbst seinen hund über verhetschelt..
ich finds einfach unnötig zumal ein hund es eh nicht zu schätzen weis, also nicht wie es sich die herrchen vorstellen. das mit hartz4 für hunde ist eindeutig übertrieben. hunde sind keine menschen, auch wenn einige hundeliebhaber es so wollen und auch so tun als wären es menschen *arme hunde - werden dann oft über verhetschelt*. und mit sicherheit werden einige hundehalter das geld einstreichen und nicht mehr für den hund tun als sie diese unterstützung noch nicht bekamen... au0er man bekommt dann kein geld mehr, wenn dass raus kommt.
ps: es gibt nicht nur hunde als haustiere... und auch damals brauchte man kein extra geld für hunde und man brauch es nicht, wer rechnen kann jedenfalls nicht, es ist klar, wenn man eh schon knapp sich ernähren kann, dass man sich keinen hund oder anderes haustier holt, denn dass wäre dann tierquälerrei, wenn man das tier verwahrlosen lassen würde.
es kann sein, dass man später es nicht mehr bezahlen kann, dagegen sag ich ja nichts, aber dennoch ist auch da das extra hundegeld einfach nur übertrieben.