[Frage] Netzteil von externen Festplatte schrott- Was nun?

Akitashi

VIP
VIP
Ach bei KM Elektronik gibs es Netzteile auch zu kaufen? Die Festplatte hab ich nämlich dort gekauft. ^^ Arlt kenn ich nur nicht. ^^ Werd mich in diesen Geschäften umschauen.
Danke für die Info!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ach bei KM Elektronik gibs es Netzteile auch zu kaufen? Die Festplatte hab ich nämlich dort gekauft. ^^ Arlt kenn ich nur nicht. ^^ Werd mich in diesen Geschäften umschauen.
Danke für die Info!
ich glaub nicht, dass es solche Netzteile bei KM gibt.
Aber man kann ja nie wissen --> mal schauen...

edit: hab da nix im Onlineshop gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Hm, nja Saturn und KM Elektronik liegen hier fast nebeneinander. ^^ Könnte ja mal schauen, da die ja nicht weit voneinander entfernt sind.

Akitashi

VIP
VIP
ändere ma den komplativitäts befehl in xp um
ich glaub du bist hier nicht so ganz richtig ^^

@Akitashi:
Yoa, dann geh mal da hin und schau was du finden kannst.
Es muss ja nicht genau das von hama sein ^^
Nya, meine Festplatte ist von Western Digital, da weiß ich nicht, ob Hama passen würde. ^^

wieso ich schreibe nur das er den komplativitäts modus in xp umwandel muss wegen dem usb stick mehr net^^
Das muss du mir nochmal erklären xD' Hab keine Ahnung was der Komplativitätsmodus ist ^^ und wie meinst du das "in XP umwandeln"?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Nya, meine Festplatte ist von Western Digital, da weiß ich nicht, ob Hama passen würde. ^^
^^ ich nehm mal an, dass du weist, dass es egal ist von welchem Hersteller das Netzteil ist, oder?
Alles was wichtig ist, ist dass der Stecker, der in deine Platte geht, der selbe ist, und dass das Netzteil die selbe Spannung bei ähnlicher Leistung ausgeht.

wieso ich schreibe nur das er den komplativitäts modus in xp umwandel muss wegen dem usb stick mehr net^^
Das muss du mir nochmal erklären xD' Hab keine Ahnung was der Komplativitätsmodus ist ^^ und wie meinst du das "in XP umwandeln"?
Nun, das ist total falsch. Hier geht das Teil nicht, was strom liefert.
das hat nix mit irgendeiner Kompatibilität zu tun.

Auch geht das was du meinst nur mit ausführbaren Dateien und nicht mit ganzen Sticks....

Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
^^ ich nehm mal an, dass du weist, dass es egal ist von welchem Hersteller das Netzteil ist, oder?
Alles was wichtig ist, ist dass der Stecker, der in deine Platte geht, der selbe ist, und dass das Netzteil die selbe Spannung bei ähnlicher Leistung ausgeht.
Ja, hat termi vorher schon erwähnt. ^^

Auch geht das was du meinst nur mit ausführbaren Dateien und nicht mit ganzen Sticks....
Muss ich das verstehen?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

Muss ich das verstehen?
Naja, das ist etwas von Windows. Damit sollst du dann auch ältere Programme unter Vista / win7 zum laufen bringen.

Denielsama

Stamm User
Hm,hatte das selbe problem,wohne zwar nicht im Deutschland aber ich hab es mit ganz neuen aluschublade lösen müssen da bei mir die netzteile fast so teuer sind wie das komplete pack,aber dann waren da keine problemos,hab auch WD HDD drin.
PS: Hab hier nicht die ganze diskussion gelesen aber ein solches aluschassi mir hochspannungnetzteilumwandler gibt schon so um die 30-33 €.

Zuletzt bearbeitet:
Oben