[Diskussion] Selbstgezeichnete Mangacharaktere

Takahashiro

Scriptor
Hier sind einige Zeichnungen von Mangacharakteren die ich gezeichnet habe.

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Also das von Bleach und Kirilin gefällt mir ganz gut... aber wenn ich das mit den anderen 2 Vergleiche sind das ja Welten.
Hattest du bei den 2 eine Vorlage?
Und die ersten beiden aus dem Kopf gezeichnet?

So kommts mir jedenfall vor ^^
 

Takahashiro

Scriptor
Nein ich hatte für jedes Bild eine Vorlage benutzt. Aus dem Kopf kann ich überhaupt nicht zeichnen, die Bilder werden dann echt grottig^^
 

deuzsama

Novize
ich finds immer schade wenn leute sache abzeichnen, klar ziehts zum anfang meistens mist aus wenn man was eigenes zeichnet, aber umso geiler ist es doch dann wenn man richtig gut gewurden ist.

...geht zumindest mir so
daher ist es für mich immer ein wenig unangebracht wenn man abgezeichnetes bewerten soll, da ja praktisch keine eigenleistung vorliegt !!!
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
ich finds immer schade wenn leute sache abzeichnen, klar ziehts zum anfang meistens mist aus wenn man was eigenes zeichnet, aber umso geiler ist es doch dann wenn man richtig gut gewurden ist.
...geht zumindest mir so
daher ist es für mich immer ein wenig unangebracht wenn man abgezeichnetes bewerten soll, da ja praktisch keine eigenleistung vorliegt !!!
BUUUH...
Rote Karte an den Mister hier
Zeichnen ist immer eine Form von abzeichnen, ausserdem kann man nur durch solche Übungen besser werden.
Wer behaubtet er hat nie geübt und nimmt ein Stift in die Hand und kann frei Zeichnen soll mir das erst mal Beweisen.
Guter Zeichnungstil, lernt man mit der Zeit und bevor es soweit ist... üben ... üben ... üben... und das geht meistens nur mit Vorlagen.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
ich finds immer schade wenn leute sache abzeichnen, klar ziehts zum anfang meistens mist aus wenn man was eigenes zeichnet, aber umso geiler ist es doch dann wenn man richtig gut gewurden ist.

...geht zumindest mir so
daher ist es für mich immer ein wenig unangebracht wenn man abgezeichnetes bewerten soll, da ja praktisch keine eigenleistung vorliegt !!!

Also selbst wenn ich eine Vorlage hätte könnte ich nicht so Zeichnen, das hier keine Eigenleistung vorliegt ist einfach gelogen.

Menschen die so was können haben meinen Respekt.

p.S. Mir gefällt das mit Krilin mit dem fetten grinsen einfach göttlich.
 

vusi92

Exarch
Ich denke mal jeder hat anfangs abgezeichnet.
Selbst ich hab früher mit Pokemon abzeichnen angefangen , anschließend eigenkreation.
Sah fürchterlich aus aber iwann hatte ich einfach den Dreh raus und gespür dafür wie eine Figur aussieht.
 

Kazuni

Gläubiger
Ich finde auch, dass man mit Abzeichnen sehr viel lernen kann, vorallem wenn man noch nicht so viel gezeichnet hat. Natürlich ist es besser aus dem Kopf etwas zu zeichnen, aber dafür muss man erstmal trainieren, wie ja schon gesagt wurde. Mir gelingen meine Zeichnungen "aus dem Kopf" auch nicht immer - manchmal stimmen die Proportionen einfach nicht...oder ich bekomme irgendwas nicht hin. Manchmal erwische ich einen Tag, da kommt was richtig Gutes bei raus. Beim Abzeichnen ist man immer auf der sicheren Seite. Natürlich sollte man die Abgezeichneten Bilder dann nicht als "Eigenwerke" präsentieren. Lieber von vorneherein sagen, dass man Bilder als Vorlagen genommen hat - so können andere die Bilder besser einschätzen.
 

Neverman

VIP
VIP
dito.

War es nicht Lucas Cranach der Ältere, von dem man jetzt herausgefunden hat, dass seine wichtigsten Portraits immer auf diesselben Gesichtszüge beruhen, weil sie komplett abgepaust waren?
Dennoch sind seine Bilder wahre Meisterwerke.

Zu deinen Bildern:
Man erkennt deutlich, dass sie abgezeichnet sind, aber trotzdem sind sie recht gut gelungen.
 

deuzsama

Novize
ich entshuldige mich für meine ungenaue aussage!
ich bezog mich bei der ausage des anzeichnens auf dinge die schon in grafischer form existieren, ist ja nunmal nicht so das in solchen fällen sowas wie ein aktmodell verwendet wurde, sondern etwas gezeichnet wurde was schon gezeichnet wurden ist (also weder etwas interpretiert oder verändert wurde um etwas eigenes daraus zu machen) worauf sich daher auch der mangel auf eigenleistung bezieht.

ich hab auch nie behauptet das man nicht üben braucht und keinerlei vorlagen verwenden darf, sogar ganz im gegenteil, üben ist das A und O!! man sollte halt nur was eigenes machen, ansonsten ist es doch wie abpausen, und dafür mag man doch keine lorbeere einfahren wollen, also ich zumindest nicht?

ich meine über das thema "was ist abzeichnen?" könnte man gewiss ewig diskutieren und philosophieren.
 

nik

Artist
VIP
deuzsama hat da nicht Unrecht.

Besinnt euch alle wieder auf das eigentlich in diesem Thread oder eröffnet seperat einen Thread in dem ihr darüber diskutieren könnt.
 

vusi92

Exarch
haay Naa ich zeichne auch aber Nich so quut und übe jeden taq damit ich so aus kopf qut zeichnen kannn
dass wär qeil hehe ^^
oO q = g
---
deine aussage hat aber auch fast nichts mit dem thema zu tun

@topic: Kazuni hat bereits alles wichtige genannt, jedoch solltest du ein bild aus dem kopf zeichnen oder du entwirfst einfach einen manga charakter. Da wirst du sehen wo du dich noch verbessern musst
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Das einzigste was ich sehe, ist das vorletzte von Bild von Bleach.
Ich muss sagen das es ganz gut aussieht. Also mir gefällts auf alle Fälle.

Einzigste Kritik!
"Imagshak.us"-Bilder werden hier nicht angezeigt, wird aber auch schon in den Regeln erwähnt.
Kannst dir ja noch nen anderen Hoster aussuchen:
http://board.world-of-hentai.to/f73/image-hoster-adult-kein-adult-content-15401/
hast also freie Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:

siggraph

SNOFRU
VIP
@nicole832
das dir die bilder nicht gefallen, OK aber dennoch ist eine geignetere wortwahl zu gebrauchen
bzw eine konstruktivere kritik wäre durchaus im sinne dieses forums

@all
ich hab mal den crazy frog rausgemacht, "sollte" so auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben