[Frage] Detektiv Conan - Chronologie

Gammlerino

Novize
Hi,
hätte da eine Frage zu Detektiv Conan, da ich die Serie damals im Fernsehen immer geguckt habe, habe ich mir nun alle deutschen Folgen und die Filme besorgt, bin mir aber unsicher, in welcher Reihenfolge ich sie gucken soll ist ja blöd, wenn ich alle Folgen gucke und dann hinterher alle Filme oda den Film gucke und dort Charaktere drin vorkommen, die in der Serie noch gar nicht existieren die Filme müssen ja einen sinnvollen Zusammenhang zur Serie haben, also meine Frage:

Wie ist die chronologische Reihenfolge der Serien und der Filme, sprich als Bsp.:

Folge 1 - 50
Film 1
Folge 51 - 68
Film 2
Folge 69 - 101
Film 3
usw.

Ich vermute mal, dass das so wie ich es geschrieben hab falsch ist, aber ich habe so denke ich meine Frage deutlich gemacht :)
Habe diese Frage noch nirgends gefunden weder über Google noch hier über SuFu.
Falls diese Frage doch irgendwo schon beantwortet worden ist und ich es nur nicht gefunden habe, wäre ich über einen Link dankbar :)

MfG
Gammlerino
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
die meisten Anime und Mangas erscheinen im Wochenrhytmus in Japan. Das macht dann knapp 50 Folgen pro Jahr + ein Film. Die Filme laufen aber neben der Hauptgeschichte. So bist du nicht verpflichtet nach 50 Folgen den ersten Film zu schauen du kannst auch erst die Serie schauen und danach die 12 DC Filme. Storytechnisch verpasst du nichts.
 

Gammlerino

Novize
Hmm... also haben die Serie und die Filme nun keinen nennenswerten Zusammenhang bis auf die Charaktere. Dann werde ich das einfach so immer mal gucken. Dank für die Info :)

MfG
Gammlerino
 

Cherry10

lacrimae
die meisten Anime und Mangas erscheinen im Wochenrhytmus in Japan. Das macht dann knapp 50 Folgen pro Jahr + ein Film. Die Filme laufen aber neben der Hauptgeschichte. So bist du nicht verpflichtet nach 50 Folgen den ersten Film zu schauen du kannst auch erst die Serie schauen und danach die 12 DC Filme. Storytechnisch verpasst du nichts.
Seh ich auch so. Mir ist nie ein Zusammenhang aufgefallen. Die Serie an sich ist ja schon episodentechnisch relativ unabhängig (natürlich nicht alle).^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Nimmt man hier andere Animes sieht man schnell, dass Movies selten bis gar nichts mit der Hauptstory der Serie zu tun hat.

Die Dragonball Z Movies sind gutes ein Beispiel dafür, dass man die Movies nicht in den Zeitstrahl von der Serie einfügen könnte. Sie dienen halt als Filler oder eher an Merchandise-Produkt für gut laufende Animes. Das Selbe findet man bei Naruto, Bleach und sonstigen Dauerbrennern...
 

Flatskater

Gläubiger
Du kannst dir erstmal die Serie angucken. verpasst dadurch nichts und du nimmts dir nichts voraus auf die Filme. Die kannste danch gucken.
 
Oben