Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Da gibt es auch noch

Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan


oder
zwar nicht ganz so krank aber durchgeknallt

Dai Mahou Touge
 

Kazuya-san

Ordensbruder
Habe gerade "True Tears" komplett durchgeschaut. Fand den Anime echt total schön. Kennt jemand von euch Animes, die eine ähnliche Story haben? Hab früher nicht so gerne Romantik Anime-Serien angeschaut, aber seit ein paar Monaten bin ich, was diese Animes angeht, doch ziemlich auf den Geschmack gekommen ^^

Viele Grüße,
Kazu
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Da gibt es eine ganze Menge Animes die ich dir empfehlen kann.

Werde aber erstmal nur ein paar auflisten sonst wird es zu viel.


Kimi ga Nozomu Eien
Bokura ga Ita
D.C.~Da Capo~
Clannad
Ginban Kaleidoscope
White Album
Skip Beat
Tokimeki Memorial ~Only Love~
Suzuka
Sola
School Days TV
Romeo x Juliet
Nodame Cantabile
Myself Yourself

Das wären erstmal ein paar die mir auf die schnelle einfallen.
Ein paar passen besser dazu ein paar nicht. Sollten aber deine Ansprüche erfüllen.
 

Kazuya-san

Ordensbruder
@ Masatake, ~Yuki~, Fade25: Vielen, vielen lieben Dank an euch für die super vielen Anime Tipps. Jetzt habe ich ja einiges, was ich mir demnächst mal anschauen kann. Freue mich schon riesig darauf ^^
Toradora habe ich schon gesehen und fand ihn echt super-süss, Comedy, Drama und Romantik, einfach ein wunderschöner Anime.

Nochmals vielen Dank an Euch!

Update 1: So hab' gerade "kimi ga nozomu eien" hinter mir. Mann, ich bin total fertig. Der Anime reißt einen ja echt total mit durch eine wahnsinnig dramatische Gefühlswelt. Hab' selten bei einem Anime so mitgelitten.
Update 2: Inzwischen auch die 4 Teile von "kimi ga nozomu eien - Haruka Route" angeschaut. Auch wenn es sich hier mehr oder weniger um eine Alternative Ending-Version handelt, ist hier im Vergleich zur ersten Staffel nicht mehr soviel Drama und Gefühlschaos vorzufinden. Dennoch gefiel mir auch diese "Staffel" einfach wegen des schöneren Endes.
Update 3: Während in der ersten "Clannad" Staffel inkl. OVA sich noch viele Comedy-Elemente und weniger dramatische Inhalte finden, geht es Mitte der zweiten Staffel richtig mit Herzschmerz los. Ich muss sagen, bei Staffel 2 hätte ich mir gewünscht es wäre so glücklich weitergegangen wie in Staffel 1, denn
es tut mir immer wahnsinnig im Herzen weh, wenn glückliche Paare, deren Liebe lange gedauert hat sich zu entwickeln, plötzlich durch solch dramatische Momente (Tod des anderen Partners, hier Nagisa) auseinander gerissen werden. Und dann folgt auch kurz darauf der nächste Tiefschlag, dass ausgerechnet die Tochter von Tomoya und Nagisa stirbt. Man versteht hierbei so ungefähr, wie sich wohl der Vater von Tomoya gefühlt haben muss, als seine Frau gestorben ist und er allein mit Tomoya gelassen wurde (siehe Staffel 1).
Diese 2. Staffel geht wirklich arg ans Herz, wem die erste Staffel wegen der Romantik und Comedy gefallen hat, der wird hier spätestens gegen Mitte richtig tief in eine emotionale Achterbahnfahrt hereingerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

x pate

Ungläubiger
Hallo,

Ersteinmal sorry das vorher ein Thema aufgemacht habe, bin noch nicht so vertraut mit der Seite.
Nun zum eigentlichen Thema.

Ich bin auf der Suche nach Animes.
Habe es auf zwei verschiedene arten abgesehen.

1. Suche Animes wie Love Hina oder so ( also Harem, School, Ecchi( Der Anime soll nicht wegen dem Ecchi so beliebt sein) und co.

2. Suche ich Animes wie Gantz oder Death Note. Am liebsten mehr wie Gantz. Ich will nicht sagen das Death Note schlecht ist, er ist Großartig, aber finde Gantz irgendwie Interessanter.


Wäre sehr Nett von euch wenn ihr mir ein paar Beispiele nennen könntet.
Wenn es möglich wäre, nur die die es auf Deutsch gibt also German Dub.
Habe im moment nicht viel lust die Untertitel zu lesen.

Wenn es keine umstände macht vllt auch noch ein Link wo ich die sachen als Stream Finde, wenns nicht geht ist nicht schlimm, muss ich halt etwas suchen.


Vielen dank im Vorraus.


gruss x pate
 

sharki

Novize
Oder Haijime no Ippo zwar gar kein Ecchi auch kein Martial arts aber sehr geiles Boxen.
Könnte mir vorstellen das es dir zusagt.
Oha, Volltreffer ;) da kann einer sehr gut interpretieren. Leider habe ich Haijime no Ippo schon gesehen, aber das ist wirklich ein empfehlenswerter Anime.

Hat da jemand zufällig etwas vergleichbares auf Lager? Danke schonmal :)

Übrigens, ich sehe gerade, dass es wohl 76 Folgen gibt... kamen da irgendwann neue? Ich erinner mich nur an ~ 40-50, ist aber auch sehr lange her, dass ich ihn gesehen habe.

Zu meinem Vorposter: Versuch es vielleicht mal mit Chobits. Das ist der einzige der mir auf die schnelle einfällt, der mit Love Hina vergleichbar ist (und den ich kenne ;) ).
Eventuell probierst du mal Ah! My Goddess, hat mir damals sehr gut gefallen, vielleicht gefällt er dir auch. Viel Ecchi ist da nicht drin, aber dafür Story ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

~Yuki~

Ordenspriester
1. Suche Animes wie Love Hina oder so ( also Harem, School, Ecchi( Der Anime soll nicht wegen dem Ecchi so beliebt sein) und co.
kannst es ja mal mit denen hier versuchen (sind aber nicht alle ger dub)

-School Rumble
-Nogizaka Haruka no Himitsu
-Princess Lover
-Rosario to Vampire 1+2
-To Love Ru
-Shuffle!
-Otome wa Boku ni Koishiteru

Mfg ~Yuki~
 

Satsuja

Ungläubiger
Hallo!

Ich habe heut School Days zuende geschaut und bin begeistert.
Vorallem das Ende hat mich doch schon sehr angezogen und würde mir gern ähnliche Animes angucken.
Ecchi, Psychological, Violence und/oder Drama sollte es schon sein. Oder einfach irgendwas in der Richtung.

Leider kenn ich noch nicht viele Animes und habe mir auch noch nicht alzu viele angeschaut. Aber dieser landete bei mir sofort.:onegai:
 

Akitashi

VIP
VIP
Zu Psychological, Violence und Drama könnte ich dir Chaos;Head empfehlen.
Ecchi ist da nur wenig bis gar nix drin.

Ist halt das einzigste was mir grade einfällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben