[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich kann dich schon verstehen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, auf eben solche Aliens zu stoßen, als auf einen Predator.

Aber trotzdem glaube ich, das es auf eine paar millionen Planetn sowas ähnliches stattgefunden hat, wie bei uns, und das von denen bestimmt einige weiter sind als wir. Bei den für uns unendlichen Ausmaßen des Alls denke ich schon das es weitaus mehr gibt, als nur ein Paar Aliens mit Säure als Blut^^

Golden boy

Gläubiger
Das Universum in seiner unendlichkeit ist meines erachtens viel zu groß als dass sich nur auf diesem planeten die optimalen Bedingungen für kompliziertes leben finden lassen.
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wir allein sind ^^
Aber da fachkundige aussagen drüber machen zu wollen halte ich für sehr gewagt, da wir im endeffekt nur einen klitze kleinen teil des universums einsehen können.

schahed

Novize
Natürlich gibt es irgendwo im unendlich (wirklich unendlich?:D) großen Universum anderes mehr oder weniger intelligentes Leben, was anderes zu denken wäre einfach nur dumm und naiv meiner Meinung nach. Aliens muss ja auch nich gleich Raumschiff sein oder sonstwas, vielleicht sind es auch nur eine Form von Menschen die sich einfach anders entwickelt haben, oder einfach Lebewesen die vielleicht intelligenter als wir sind dennoch nichts damit anfangen können weil sie öhm keine Hände haben ? :D

J-Ronin

Scriptor
Da fällt mir doch ein Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis ein (weiß aber nicht mehr welcher teil):

"Es ist bekannt, dass es eine unendliche Anzahl Welten gibt, einfach weil es unendlich viel Raum gibt, in dem sie enthalten sein könnten. Doch nicht jede von ihnen ist bewohnt. Es muss daher eine endliche Anzahl bewohnter Welten geben. Jede endliche Zahl, die man durch Unendlich teilt, ergibt fast nichts, was noch ins Gewicht fiele. Also kann man sagen, dass die Durchschnittsbevölkerung aller Planeten des Universums Null ist. Daraus folgt, dass auch die Bevölkerung des ganzen Unviersums Null ist, und dass alle Leute, denen man von Zeit zu Zeit begegnet, lediglich Produkte einer gestörten Phanatsie sind."
:hahaha:

Flowbow

Novize
also ehrlich gesagt würde ich es ziemlich Größenwahnsinnig (ja das wort trifft ziemlich gut) finden, wenn wir denken das wir im ach so "unendlichen universum"... alleine sind :D.... wäre leicht.... nunja :D...

aber ich denke nicht das irgendwo ein Alien namens Xenmas sitzt was uns irgendwann mal abholt ;)

Namikaze

Scriptor
Mal so eine Frage warum soll es die nicht geben?

Die Chance das es sie nicht gibt ist so gering das man das als Zahl kaum ausdrücken kann.

Beispiel:

Jeder kennt unsere Galaxie und unser Sonnensystem und unsere Planeten. So jetzt mal rechnen:

Forschung hat ca.
60 Galaxien entdeckt die ca. jeweils um die 300 Sonnensystemen besitzen und davon nochmal jedes sonnensystem etwa 10-20 Planeten besitzt frage ich mich warum es die nicht geben soll.

Naja wie viele Planeten es jetzt sind will ich nicht ausrechenen aber es sind genug um zu sagen das es die 100% gibt.

Ob sie uns schon gesehen haben und wir die kann man nicht sagen weil wir wissen nicht wie weit die andere Intelligenz Fortgeschritten sind. Kann ja auch auf einmal sein das die nicht so weit sind wie wir.

Colorfule

Novize
ich glaube schon das es intelligentes leben da draußen gibt, es muss ja nicht auf der selben Gesetzen basieren wie wir, also das es Sauerstoff braucht um zu überleben, es kann ja viele Variationen geben, man sieht es ja auch auf unserer Erde wie sich die verschiedenen Organismen den Bedingungen anpassen um zu überleben, so glaube auch ich das es da draußen Lebewesen gibt die z.B. kein Sauerstoff brauchen oder unter Bedingungen Leben können unter denen wir nicht existieren könnten.

Silwith

Gottheit
Dz, ich bin Christ und der Meinung das wir uns nicht anmaßen sollten zu denken wir seien die einzigen, das wär ziemlich arrogant dafür das wir soviel Scheiße bauen :XD:

Das Universum ist so unendlich groß, da ist mehr als genug Platz für weitere Lebewesen, ob die nun sind wie wir oder vollkommen anders (villeicht gibts welche die Können nur bei 100°C+ überleben, die würden hier mitm fahrbaren Kochtopf durch die Gegend fahren :imc: )

Außerirdische muss man ja auch definieren, Außerirdische sind nicht nur die die mit Raumschiffen eventuell herkommen könnten, villeicht können wir in 100 Jahren mit Raumschiffen Galaxien durchqueren und lernen wesen kennen die für uns in der Steinzeit leben, das ist trotzdem leben, Außerirdisches Leben muss nicht, wie so gern und oft dargestellt, weiter entwickelt sein als wir, es kann auch gut weniger weit entwickelt sein :twitching:

D

Deleted member 71322

Guest
Wenn ich so meinen Nachbarn angucke, dann würd ich sagen ja <.<

Nee, im ernst. Ich glaub nicht wirklich dran.
Sollte mir mal n kleines grünes Männchen begegnen und mich bekehren wollen, dann ändere ich gern meine Meinung.
Aber jetzt ist das genauso die selbe Frage, wie ob ich an Gott glaube.
Vielleicht gibt es da was, aber glauben tu ich da nicht dran!

Mhhh, ich bin mir ganz sicher dass es da draußen auch sowas wie Menschen oder so ein Geviech gibt wie bei uns. Ich meine, das Universum ist unendlich groß und breitet sich immer weiter aus, wir sind nicht die einzigste Galaxie, das müsst ihr noch beachten. Es gibt miliarden Galaxien, wenn nicht noch mehr. Warum sollte also nicht auch eine Zivilisation entstehen, die möglicherweise noch hochentwickelter als wir sind. Wer weiß, wer weiß.:megane:

Und wenn sich der zweite Mond vor der Erde als Todesstern entpuppt, wissen wir's. :hahaha:

Cursedraven

Prophet
Ich denke mal auch, dass dort draußen irgendwo noch andere Lebewesen leben, weil es ja nicht bedeutet das es nur Lebewesen geben kann auf deren Planeten auch Menschen überleben könnten.
Vermutlich werde ich es aber eh nicht erleben wenn man richtige Aliens entdeckt.^^

Oben