[Diskussion] Super Street Fighter IV

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Alles klar.
Wenn ihr es besser wisst, kann ich nichts machen.
Und ich sag euch eins.... die Besten, können es mit dem Kontroller ;D
Sogar besser als mit dem Stick. Dafür können sie meistens nur 1 oder 2 Beat`m ups perfekt.
DAS ist mein voller Ernst!
THE TACTICAL... Dead or Alive 4 Meister (German).... Controller
Selbst der Beste, der Amerikaner Black Mamba zockt damit.
Dafür kann Tactical auch nur dieses Spiel... Perfekt.

Aber viel tiefer gehe ich damit nicht rein.
Es ist eure Sache was ihr wisst. Ich war lang genug in der Konsolen Beat`m ups Szenarien dabei das ich wes weiss wie es so läuft.

Arcade Stick BSP... ist zb B3RNI ein absoluter Hammer. Der Beherscht jedes Beat`m up ausser VF5.
Doch egal wie gut er in den Online Turnieren ist... an die Offline geht er nie... warum weil bei den meisten es nicht zugelassen ist.
Gleichheit für alle halt.
 

anabolic

Scriptor
Aber viel tiefer gehe ich damit nicht rein.
Es ist eure Sache was ihr wisst. Ich war lang genug in der Konsolen Beat`m ups Szenarien dabei das ich wes weiss wie es so läuft.

Arcade Stick BSP... ist zb B3RNI ein absoluter Hammer. Der Beherscht jedes Beat`m up ausser VF5.
Doch egal wie gut er in den Online Turnieren ist... an die Offline geht er nie... warum weil bei den meisten es nicht zugelassen ist.
Gleichheit für alle halt.
Ein Turnier bei dem Arcade Sticks nicht zugelassen sind ist meiner Meinung nach nicht ganz ernst zu nehmen.
Viele aus der Szene spielen an Automaten und daher ist die Steuerung praktisch am meisten verbreitet.
Ein Arcade Stick bietet nur die Möglichkeit die Automatensteuerung auch auf den Konsolen zu benutzen.
Und wer das verbietet ist nicht ganz sauber. Die ganzen Turnierteilnehmer sind doch nicht einfache Casual-player.
Ein Promo-Turnier könnte genau so eine Zielgruppe haben, allerdings werden dort nur wenige Profis auftauchen, denke ich.
Vorallem, wenn die Sticks verboten sind.
Und bzgl. der Gleichheit: Es wird einfach davon ausgegangen, dass du mit einem Stick spielst, da das die beste Lösung ist.
Wer mit einem Controller spielt benachteiligt sich nur selbst.

Und was soll das mit Online-/Offline Turnieren?
Die Möglichkeit online zu spielen gibt es erst seit ein paar Jahren aber BemUs gibt es schon seit Ewigkeiten.
Und es wurde schon immer auf Sticks gespielt.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich schreibe auch nur von dieser Generation.
Klar ist man im Nachteil... sag das an den WCG Veranstaltern usw... die bestimmen die Regeln wenn man mitmachen will oder auch bei Konsols.
Falls ihr schonmal bei Turnieren mitgemacht habt an der PS3 oder XboX360 müsstet ihr es ja auch wissen.

Ich behaubte nicht das Leute mit dem Stick Noob sind... die werden an diese Turnieren wie zb WCG einfach net zugelassen.
Du kommst an so ein Turnier hast eine Xbox vor dir eine Konsole ein Kontroller... und los gehts.
Wie sagt man... Alle werden Gleichberechtigt an Konsolen.

Die ganzen BemUs haben ja vermutlich ihre "eigene" Turnieren oder?
Diese Turniere Respektierst du ja auch anabolic. Also ist das gut so.

Wir sollten wirklich wieder zum Thema zurückfinden.
Auch ich schweifte schon extrem ab.
Das arme Super Street Fighter IV... es hat was besseres Verdient als unsere Feindseligkeiten ^^
 

Bobo

Stamm User
Oh Mann. Jetzt schau ich die ganze Zeit den Season Beatings stream, und dann zeigen die das wichtigste Match nicht.
Ah lol, du schaust auch gerade den Stream :P
Daigos Team ist raus, von Cammy verprügelt, find ich mal cool.

@MakubaY
Ich empfehle dir mit diesem Gespräch mal im hardedge forum (DEM deutschen Bemu-Forum) vorbeizuschauen :P
Wie es bei der Wcg ist, weiss gerade nicht, so ignorant und scheiße, wie die dort schon immer waren, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die keine Sticks zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anabolic

Scriptor
Naja, Daigo's Team war eigentlich nur Daigo selbst. Die anderen zwei Spieler waren ja eher supplementär.
Ich finde das Endergebnis Daigo vs. Justin viel lustiger.
Daigo vs. Sanford wäre vllt anders ausgegangen.
Dafür ist Sanford aber nicht berühmt genug bei jewtube.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Herr Gott noch eins.. ihr benehmt euch alle samt wie Idioten und nervt mich mit diesem kindischen Scheiß..
Wenn ihr persönlich nicht miteinander klar kommt dann ignoriert den anderen.. Man muss ja nicht gleich verbal die Kommentare auseinander nehmen.. Das gilt für jeden von euch!
Und entweder haltet ihr jetzt die Klappe, kommt zum Thema zurück, klärt eure Streitigkeitigkeiten per PN oder ich werde diesen ganzen Mist hier schließen und euch ein paar Verwarnungen zur Abkühlung kassieren lassen...
Und Maku.. Nicht gleich austicken, wenn man nicht immer deiner Meinung ist, ist nur menschlich ;)
 

Bobo

Stamm User
Herr Gott noch eins.. ihr benehmt euch alle samt wie Idioten und nervt mich mit diesem kindischen Scheiß..
Wenn ihr persönlich nicht miteinander klar kommt dann ignoriert den anderen.. Man muss ja nicht gleich verbal die Kommentare auseinander nehmen.. Das gilt für jeden von euch!
Und entweder haltet ihr jetzt die Klappe, kommt zum Thema zurück, klärt eure Streitigkeitigkeiten per PN oder ich werde diesen ganzen Mist hier schließen und euch ein paar Verwarnungen zur Abkühlung kassieren lassen...
Und Maku.. Nicht gleich austicken, wenn man nicht immer deiner Meinung ist, ist nur menschlich ;)
Wieso nerven wir dich? Das ist ein Forum, wir kommen hierher um zu diskutieren und so wie ich das sehe, wurde hier niemand ausfallend oder hat jemanden beleidigt. Eine andere Meinung sehe ich noch lange nicht als Beleidigung an und jeder User hat in diesem Thread ein gewisses Niveau gewahrt, also warum haben wir den Hass eines Supermoderators auf uns gezogen?
Makuba kann eben nicht zu Leuten kommen, die aktiv SF4 zocken und sich mit der Szene in Japan/Usa beschäftigen und obendrein mehrere Bemu-Foren lesen und dort dann irgendwelche Dinge behaupten, die nicht zutreffen. Das mag ja für DoA alles so sein, aber das hat nichts mit SF4 zu tun und hier nichts verloren.
Von Makuba und mir wird auch nichts mehr kommen, wir haben das gestern schon per pm geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

OVERDOSE

Ordenspriester
Geil! Super Streetfighter 2 war für mich schon auf dem SNES der beste Teil! Bin gespant ob es genau so gut wie Street Fighter IV ist.
 

anabolic

Scriptor
Cody, Adon und Guy wurden bestätigt.
Und evtl. auch Ibuki, denn man sieht oben rechts, wie Guy einen Kunai abwehrt.

Hier die Screens:
 
Oben