[Diskussion] shadow of the colossus - traurig?

bloodpain

Gläubiger
Wart ihr nach dem Spielen von shadow of the colossus wirklich traurig? O_o
Bzw. am ende von jedem Boss? Muss man da wirklich traurig sein? Wegen der (ich zitiere: gameone) "unglaublichen schönheit dieser kreaturen die man da tötet"?

Ich hab bei fast keinem andern Spiel so triumph nach jedem der bosse gespürt als ich se endlich besiegt hatte. Weil das sind ja teilweise schon harte dinger für die man schon n paar anläufe braucht.
Und dann fallen die zusammen und ich freu mich einfach total darüber.

Stimmt was nicht mit mir oder ging euch das genau so? Alle sagen ja immer, dass sie sooooo ein mitleid haben:kukukuh:
 

KP_Rufus

Scriptor
hab das auch bei gameone gehört, nur ich hab nicht empfunden, traurig zu sein, nachdem ich einen boss besiegt habe. ich war sogar glücklich darüber, denn einige waren, wie du formuliert hast, ganz schön happig gewesen. da war das schon ein großer triumph für mich gewesen, einen boss besiegt zu haben.
Also mir gings genau so wie dir, um es kurz und knapp zu sagen.

Habs auch versucht das spiel mal so zu sehen, wie die bei gameone, nur so richtig reinversetzen kann ich mich nicht in die.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hab die Sendung auch gesehen. :)
Traurig würde ich ja mal nicht sagen. Aber viel Sinn hatte das ganze auch nicht gerade.
Killst einfach ein paar Riesen die sich kaum wehren und das war's dann auch schon...
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
eigentlich war ich nicht traurig nach jedem Koloss, aber das Ende war schon ein wenig emotional und verwirrend
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
aber das Ende war schon ein wenig emotional und verwirrend
Jap das Ende ist eigendlich das traurige am Spiel.

Was man aber wissen muss ist das diese Kolosse ja einfach nur leben... die haben nicht wirklich eine böse Absicht.
Dann kommt ein Egoistischer Held, der seine Liebe retten will und das geht nur wenn er alle Kolosse zu Fall bringt.
Tja dann macht er sich auf den Weg und versucht diese zu töten.

Ein absolutes Geniales Game... war für mich ein Kaufgrund für die PS2

Naja und auf deine Frage zu kommen... also wenn du das nicht grausam empfindest... dann findest du kein Spiel grausam.
 

Wnevs

Gläubiger
Nun das Spiel hat schon eine Melancholische Grundstimmung und ein Happy End hat es auch grade nicht.
Ab so richtig traurig fand ich es jetzt nicht. Da kenne ich traurigere Spiele.
Dennoch finde ich das, dass Spiel Kult ist.
 

bloodpain

Gläubiger
aber das Ende war schon ein wenig emotional und verwirrend
Was man aber wissen muss ist das diese Kolosse ja einfach nur leben... die haben nicht wirklich eine böse Absicht.
Dann kommt ein Egoistischer Held, der seine Liebe retten will und das geht nur wenn er alle Kolosse zu Fall bringt.
Tja dann macht er sich auf den Weg und versucht diese zu töten.
Nun ja der tötet die ja nicht einfach sinnlos. Will ja immerhin seine Freundin da retten.

Aber ich fand halt die Storyline ist nicht soooo rüber gekommen. Klar war die athmospähre schon "bewegend" aber nach 5 anläufen spürt man davon ja jetzt nicht mehr soo viel ._.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Aber ich fand halt die Storyline ist nicht soooo rüber gekommen. Klar war die athmospähre schon "bewegend" aber nach 5 anläufen spürt man davon ja jetzt nicht mehr soo viel ._.
Heisst das du hast das Spiel 5 mal angespielt aber nie durchgespielt?
Naja dazu fällt mir leider nichts mehr ein... ich fand das Spiel als ich es durc hatte auch Story Technisch Genial.

Wenn ich mich Übrigens richtig errinere war seine "Prinzessin" schon immer Tod und er sie in dieses Land gebracht hat um sie wieder mit Leben zu erfüllen.

Man am liebsten würde ich ja Spoilern... aber eins muss man sagen bevor man zum letzten Koloss kommt fängt die wirkliche Dramatik an ;D
 
ich hab es genossen auf sie zu springen...zu klettern ... und schließlich mein Messer ins gehirn rammen.. wieso sollte ich traurig sein...
vlll sind mir hin und wieder aus purer glück und vollendeter Rache die tränen ins auge geschossen aber sonst war da nix :D
 

bloodpain

Gläubiger
@makubax
ne ich habs wohl durchgespielt. auch öfters. ich mein nur dass man für jeden der bosse mindestens 5 änläufe gebraucht hat um den boss zu besiegen und dann die athmosphäre schon n bischen verpufft war. die story war ziemlich gut, aber kam halt durch die genannten bedinungen nich so rüber.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Liegt am Mensch und seinem Charakter.
Ich kann mich immer gut in solchen Spielen Hineinversetzten.

Meiner Meinung kam mir die Atmosphäre sehr gut rüber, deswegen weinen musste ich nicht.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Find es nicht Traurig dafür ein wenig Fragwürdig und auch ein wenig unlogische...ist aber egal ist ein richtig gutes Spiel das aber nicht an Ico ranreicht.
 

Nami

Scriptor
Ich fand ICO nicht so gut wie SotC ^^
Naja, jedem das seine... dafür ist das Theme von ICO einfach nur traumhaft!

Wer nach dem besiegen eines Bosses traurig ist, muss schon sehr nah am Wasser gebaut haben, da man am Anfang ja gar nicht nichts von der Story weis und zum Schluß wird ja auch nicht gesagt das die Biester gut/böse sind... sie sind einfach ...... ach ich Spoiler es nicht :D

Da müsste man ja bei jedem gefallenen Gegner in jeden beliebigen Spiel traurig werden... (bei Onechanbara hab ich 88982 Zombies geschlachtet... uiiui gleich bisschen Johanniskraut zum aufhellen schlucken... ;))

Die Stimmung bei SotC ist einfach nur einzigartig und ich könnts auch nicht mit einem anderen Spiel vergleichen. Kanns jedem nur empfehlen!
 
Das das einfach nur ein Hammer Game ist sieht man alleine schon daran, dass es Sony nach fast 4 Jahren immer noch für 60 € im Laden vertreibt. ICO wird nicht minder gehandelt.

Ich fand die Story einfach nur genial, habe schon lange nicht mehr so ein geiles Spiel gespielt, seit Metal Gear.

Und ehrlich gesagt, fand ich es schon traurig die armen Wesen zu töten.
 
Oben