[Diskussion] shadow of the colossus - traurig?

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wofür steht Ico?
Google Fragen?
Ico ist ein Spiel von den Machern von Shadow Colossus.
Einleitung...
In einer Welt voller Aberglauben und Magie kommt der Junge ICO zur Welt und ist schon am Tag seiner Geburt gezeichnet: Zwei kleine Hörner verunzieren seinen Kopf. Seine Eltern sind schockiert, denn sie wissen, dass die Überlieferung von einem Zeichen spricht, das in jeder Generation auftritt und Unheil bringt. ICO muss erleben wie Missernten und Krankheiten Unmut und Hass gegen ihn schüren...bis zu seinem 12. Geburtstag. An diesem Tag kommen gesichtslose Reiter ins Dorf und verschleppen den entsetzten Jungen unter den mitleidlosen Blicken seiner Eltern. In einer uralten Burganlage bringen sie ihn in einen Saal mit Hunderten von Steintruhen - in eine davon zwingen sie den schreienden Jungen, schließen den Deckel und verschwinden. Doch irgendwann beginnt die Truhe zu wackeln. Als sie schließlich zerbirst ist ICO frei. Die Flucht kann beginnen... Immer in Begleitung von dem Schutzlosen Geistermädchen Yorda
[video=youtube;YSXwreNIuYE]http://www.youtube.com/watch?v=YSXwreNIuYE[/video]

Das wahrscheinlichst spezielste Spiel aller Zeiten.
 
Last Guardian kommt für die Ps3, kein direkter Nachfolger aber vom selben Team wie Ico und SotC. Ich glaube nicht dass je ein zweiter Teil von SotC rauskommt. Alle Spiele sind geschlossene Geschichten.
 

matthias64

Gläubiger
Also ich habe Shadow of the Colossus auch auf ps2 und auch ganz durch ich fande es erleichdernt wenn ich einen von den bossen da fertig gemacht habe aber das musster er ja machen um seine freundin da wieder zurück zu holen. Denn wenn er alle 16 fertig macht bekommt der einen wunsch und der is seine freundin da wieder zurück zu holen. Am ende schafft der das auch aber er bekommt das nicht mehr mit das seine Freundin da wieder lebt und das fand ich traurig an dem game der macht sich da voll viel mühe und dann sieht er noch nichtmal das er es geschafft hat.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
@matthias64
Für sowas haben wir die Funktion Spoiler:
Du verdirbst den Leuten den spass am Spiel!

Ich empfehle wie gesagt das Spiel jedem zu spielen.
Leider wird es keine Fortsetzung geben. Das Spiel ist abgeschlossen, aber ich würde mir gerne ein indirekter Nachfolger wünschen. In der neuen Grafik wie wir es nun gewohnt sind. Die Konsole wäre mir egal. Es muss nur ein Genuss sein ;)
 

H-lover

Novize
Ja das war ein Super spiel leider wird es wirklich keine Fortsetzung geben.
Ich bin Programmierer oder besser ich werden ein Programmierer und ich habe auch schon mit
einem Projekt angefangen es soll in etwa so werden wie Shadow of the Colossus aber das wird woll sehr schwer ^^ Besonders weil ich noch nicht sehr viel erfahrung habe und mein Team aus 2leuten besteht:megane:
 

LuMp23

Gläubiger
@matthias64
Für sowas haben wir die Funktion Spoiler:
Du verdirbst den Leuten den spass am Spiel!

Ich empfehle wie gesagt das Spiel jedem zu spielen.
Leider wird es keine Fortsetzung geben. Das Spiel ist abgeschlossen, aber ich würde mir gerne ein indirekter Nachfolger wünschen. In der neuen Grafik wie wir es nun gewohnt sind. Die Konsole wäre mir egal. Es muss nur ein Genuss sein ;)
Die Macher arbeiten doch schon an einem neuen Spiel mit dem Titel : "The Last Guardian"

Laut Wikipedia soll es irgendwann 2010 erscheinen.

Infos gibts

hier -> 4Players -> The last Guardian
und hier -> Wikipedia -> The last Guardian

SotC ist einer meiner absoluten Lieblinge auf der PS2 Ich hatte richtig Glück, dass ich eines der letzten Exemplare bei MediaMarkt abgreifen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben