[Diskussion] NEWS: Kein Verbot von "Killerspielen"

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Da habe ich was nettes für euch Deutschen gefunden ^^
-------------------------------------------------------------------

Die neue schwarz-gelbe Regierung scheint für uns Videospieler wohl eine gute Wahl gewesen zu sein. So verspricht die neue Koalition, dass es kein Verbot für Videospiele in Deutschland geben wird. Ganz im Gegenteil sogar, man will Videospiele fördern. Löblich auch, dass die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen gezielt gefördert werden soll.

Auszug aus dem Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und FDP:
Jugend und Medien
Wir wollen die enormen gesellschaftlichen und individuellen Chancen der Neuen Medien umfassend nutzen; den Risiken im Umgang mit diesen werden wir entgegenwirken. Wir wollen die Medienkompetenz insbesondere von Kindern und Jugendlichen stärken. Dazu gehören die Fortsetzung der erfolgreichen Projekte "Vision Kino", "Nationale Initiative Printmedien" und das Netz für Kinder "Frag Finn". Computerspiele sind ein selbstverständlicher Teil unserer Alltagskultur geworden. Deswegen soll die Entwicklung hochwertiger, kulturell und pädagogisch wertvoller Unterhaltungsmedien gefördert und der Deutsche Computerspielpreis aufgewertet werden.
Die gruseligen Internetsperren sind übrigens jetzt auch vom Tisch.

quelle:consolewars.de
 
Zuletzt bearbeitet:

LokiPascal

Novize
Ich weiß das hier is keine Disskusion aber eines muss ich doch ma los werden und zwar das mich diese EINE Texstelle stutzig macht und zwar
den Risiken im Umgang mit diesen werden wir entgegenwirken
ich wär mir da nich ganz so sicher das die Schwarz-Gelbe Regierung das hält was sie da sagt/schreibt/verspricht denn grade in sachen Politik wo immer am Ende abgerechnet wird darf man ja auch nich vergessen das da irgendwo in den tiefen schatten des Bundestages immer noch die CDU/CSU (KOTZ/WÜRG/BRECH) mit ihrer Ork Anführerin Angie lauert und auf den ganz besonderen moment wartet an dem sie es vielleicht sogar schaft games zu verbieten
 
Zuletzt bearbeitet:

V|RUS

Bartholomäus Bär
Da habe ich was nettes für euch Deutschen gefunden ^^
-------------------------------------------------------------------

Die neue schwarz-gelbe Regierung scheint für uns Videospieler wohl eine gute Wahl gewesen zu sein. So verspricht die neue Koalition, dass es kein Verbot für Videospiele in Deutschland geben wird. Ganz im Gegenteil sogar, man will Videospiele fördern. Löblich auch, dass die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen gezielt gefördert werden soll.

Auszug aus dem Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und FDP:
Jugend und Medien
Wir wollen die enormen gesellschaftlichen und individuellen Chancen der Neuen Medien umfassend nutzen; den Risiken im Umgang mit diesen werden wir entgegenwirken. Wir wollen die Medienkompetenz insbesondere von Kindern und Jugendlichen stärken. Dazu gehören die Fortsetzung der erfolgreichen Projekte "Vision Kino", "Nationale Initiative Printmedien" und das Netz für Kinder "Frag Finn". Computerspiele sind ein selbstverständlicher Teil unserer Alltagskultur geworden. Deswegen soll die Entwicklung hochwertiger, kulturell und pädagogisch wertvoller Unterhaltungsmedien gefördert und der Deutsche Computerspielpreis aufgewertet werden.
Die gruseligen Internetsperren sind übrigens jetzt auch vom Tisch.

quelle:consolewars.de
Nein die Internetsperren wurden nur 1 Jahr auf Eis gelegt weil die Politiker in der Zeit Beweise sehen wollen das unsere Polizei Dinge im Netz löschen lassen kann .......

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1501039.html

:yellowcard:
 

Silwith

Gottheit
Naja, was sowas wie die "Killerspiele" angeht kann man wohl froh sein das die FDP mit da drin hängt, was den Rest angeht find ich die Regierung nich grad prickelnd :imc:
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Klingt erstmal ganz gut, aber ich warte nochmal ein bisschen ab, bevor ich Freudensprünge mache und tanzend durch die Straßen renn... wer weiß was da noch kommt (ich trau denen nicht... *nach Wanzen im Zimmer such*)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Internetsperr ist, wie Paady schon sagte, leider ertsmal "nur2 ausgesetzt. Hoffe die Polizei und andere Behörden machen was und diese Sperre bleibt auch aussen vor dann. Spätestens beim nächsten Amoklauf wird die Diskusion wieder los gehen, von wegen Killerspiele usw. Und das dann auch nur, weil sie sowas wie Super Mario Bro. bei dem dann gefunden haben *ironie*
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das sind Themen die nie ganz verschwinden irgendwann kommen diese Themen wieder hoch. Mitterlweile wär es mir sowieso schon am liebsten sie würden tatsächlich diese Killerspiele verbieten. Dann würde beim nächsten Amoklauf wenigstens keiner mehr sagen können "Der Dreck muss verboten werden";)

Und wenn sich nix ändert dann wirds lustig, dann warens wohl doch nicht die Spiele :)
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Das sind Themen die nie ganz verschwinden irgendwann kommen diese Themen wieder hoch. Mitterlweile wär es mir sowieso schon am liebsten sie würden tatsächlich diese Killerspiele verbieten. Dann würde beim nächsten Amoklauf wenigstens keiner mehr sagen können "Der Dreck muss verboten werden";)

Und wenn sich nix ändert dann wirds lustig, dann warens wohl doch nicht die Spiele :)
du nimst mir die Worte aus den Mund.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn die Killerspiele weg sind, werden eben andere Medien gefunden, die schuld sind. Dann sinds vlt auf einmal die Animes die man bei dem Amokläufer aufm Rechner gefunden hat (am besten noch Guro oder dergleichen) und die ganzen Mangas die bei ihm im Regal stehen.

Und die Videospiele sind dann trotzdem immernoch mit schuld.... leider...:nani::omgnooo::stfu:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Die gruseligen Internetsperren sind übrigens jetzt auch vom Tisch.
]
Oh Mann ^^
Ich hätte den Text hier wohl nicht posten sollen.
1. Es ist ein Hinweis
2. Ich habe diesen Text nicht verfasst
3. Wenn ihr darüber Diskutieren wollt, dann sagt das. So kann ich dann den Thread Umbennen.
Hinweis > Diskussion
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
das war ja nicht böse gemeint. Ich bin dir dankbar für den hinweis. Es ist endlich mal ein kleiner Lichtblick, aber wir "deutschen" haben das schon viel zu oft gehört. Das der Text nicht von dir ist, ist mir klar^^
 

Stadtfuchs

Prophet
ich trau dem braten nit... nach der aktuellen zeitrechnung müssen killerspiele bzw videospiele im allgemeinen noch länger schuld sein sonst passt das zeit muster nit.
fernsehen war geschätze 5 jahre an allem schuld
farbfernsehen galt fast 10 jahre als verderbnis vom teufel
blues und rock n roll galt fast zwei jahrzente als verpönt
heavy metal auch ca 20 jahre
elvis fiel mit nu einem jahrzent ein wenig aus der reihe...
also videospiele müssen auch mindestens 10 jahre an allem schuld sein sonst stimmen amerikanische statistiken nicht mehr ^^ wobei ich vermute das spiele es auch locker auf 20 jahre bringen und damit dem rock n roll konkurenz machen, wenn es darum geht was nun am meisten den status "vom teufel" verdient.
ich hoffe ja das die spiele die krone holen, dann kann ich mich als benutzer teuflischer werke outen hrhrhrhrhr
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nun, das ist doch schon mal was.
Und auch wenn die Internet-Sperre bisjetzt nur auf Eis gelegt wurde. Ist das immerhin ein Schritt in die Richtige Richtung.

Aber ihr habt natürlich alle recht.
Spätestens wenn's mal wieder rum geht, gehts wieder um die Wurst.
Aber für die meisten ist das Kein Hindernis. Dann kauft man sich halt die Spiele in America und Läd sie sich dann runter - wege gibts immer welche. Man muss sie nur finden ^^

Aber wie gesagt. Wir sind hier nicht in einer Diskussion.
deswegen nehm ich das mal wohlwollend zur Kenntnis und freu mich, dass es immerhin ein Schritt in die richtige Richtung ist....
 

Darkinfinity96

Ordensbruder
Hehe glaube ich auch^^
ich finde sie sollten mal die KIllerspiele verbieten und dan auf den nächsten Amoklauf warten dan kommts:
"Ohaa! Der hat ein Tom & Jeryy Poster in seinem Zimmer! (Die Maus die immer die Katze verascht , alter schöner Zeichentrickfilm) , oder da ! ein Pokemon Poster wo 2 Pokemon kämpfen !! Das is ja GRauhenhaft!!! OH MEIN GOTT seht mal da! eine kaputte Eisteepackung wo ihrgetwelche geheimen Zeichen draufstehen! Das war bestimmt der anfang wo er zu einer Sekte gewechselt ist!
tzzz Der deutsche Stadt übertreibt , es sterben mehr Leute durch Herunterfallenene Kokusnüsse oder sonstige Früchte als an Amokläufe !
Aber naja was kan man schon machen? IHRGETWER hat immer die Schuld
 
Oben