[Diskussion] NEWS: Kein Verbot von "Killerspielen"

Arkilein

Gesperrt
Für mich ist es nicht weiter überraschend, dass Killerspiele nicht verboten werden. Damit habe ich nie eine Sekunde gerechnet. Das ganze war nur populistisches Säbelrassen. Freiwillig würden sie einen so wichtigen wirtschaftlichen Markt nicht einfach abstoßen..
 

Wnevs

Gläubiger
Nun das hört sich ja schön an aber man sollte sich nicht zu früh freuen.
Spätestens wenn der nächst Durchgeknallte wieder aktiv wird, ist das wieder ganz schnell oben auf der Liste.

Es ist ja einfacher den bösen Spielen die Schuld zu geben als einzugestehen dass wir mittlerweile in eine „Friss oder Stirb“ Gesellschaft leben und wir unseren Kindern/Jugendlichen vielleicht zu hohen Leistungsdruck aussetzen.
Das ist aber nur meine Meinung.
 

hanges

Novize
Lustigerweise haben wir schon das strengeste Jugendschutzgesetz in den Industriestaaten. In Frankreich, England, Schweden oder auch den USA werden die Spiele bei weitem nicht so sehr zensiert.
Ich finde es relativ interessant, dass komplexe Themen wie ein Amoklauf auf banale Dinge Computerspiele und Schusswaffenbesitz reduziert werden. Das ist ein Herumdoktern an Symptonen und nicht an den Ursachen.

Es gibt andere Möglichkeiten zur Vorbeugung von Amokläufen. Dazu wäre aber mehr nötig als Verbote und dummes Gelaber.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Zuerst war es ja als "Hinweis" gedacht... aber habe es nun geändert in eine Diskussion.
So stimmt es wenigstens ;D

Vielleicht sollte man sich einfach mal mit dieser News freuen.
Viel Schlimmer kann es ja nicht mehr werden, was das Thema Killerspiele in Deutschland betrifft.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Zuerst war es ja als "Hinweis" gedacht... aber habe es nun geändert in eine Diskussion.
So stimmt es wenigstens ;D

Vielleicht sollte man sich einfach mal mit dieser News freuen.
Viel Schlimmer kann es ja nicht mehr werden, was das Thema Killerspiele in Deutschland betrifft.
JAAA danke =)....für die News...für die Umformung in eine Disskusion....

Back to topic

Ja, schlimmer kann es nicht werden.
Aber es war von Anfang an klar, dass die Regierung nicht viel machen wird und kann. Meist werden diese Verbote durch die Medien in Umlauf gegracht, und haben von Anfang an nichts mit der Regierung und deren Meinung zu tun.
Gut, dass aber mal ein Schritt in die vernünftige Richtung getan wurde.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Nun wie wohl alle wissen sind "Wahlversprechen" und Umsetzung zwei verschiedene Welten, auch wenn es im Koalitionsvertrag steht xD.

Allerdings wird ja offensichtlich die richtige Richtung eingeschlagen... aber man wird es sehen.

Glaube aber kaum das sich da großartig was ändern wird, sollte die ganze Geschichte sich nicht noch verschlimmern wäre es zumindest schonmal ein "Fortschritt".
 

Darkinfinity96

Ordensbruder
Ja komisch oder?
Wir haben hir das Stränkste Jugendschutzgesetzt in Europa oder sogar auf der Welt
Aber dennoch sind hir wir beklopt letzte Zeit Amokläufe tzzzzzz
Naja was soll man machen? Es ist schon Wissenschaftlich bewisen , das Killerspiele
nur sehr wenig an der Aggresion ändern , wen man eine gesunde Psyche hat .
Da wird Stress / Mobbing oder sonstwas in der Schule ein weit größerer Faktor sein
Da bringen Bücher über Kanibalismus oder sonst was genausoviel Schmutzige Fantasien
wie ein Action Shooter mit ordentlich Gore-Effekten (Gore=Blut , meinte ich oder? xD)
Selbst ein RapeHentai kan ein dazu verleiten jemanden zu Vergewaltigen
(Meinetwegen könnt ihr das jetzt gaaanz schnell Löschen damit keiner auf falsche Gedanken kommt^^)
Aber naja daran glauben immernoch zu viele das die Killerspiele dran schuld sind ,
Ich spiele seit meinen 6 Lebensjahr killerspiele (Bin letztens erst Volljährig geworden , ach
die Feier war schön ;) ) Also wen es an Killerspielen liegt , dan müsste ich schon längst
Amokgelaufen sein und unser kleinen Ort in Grund und Boden geballert haben , aber naja
ich habe meinem Erweiterten Realschulabschluss (Obwohl ich , wie alle Lehrer sagen
Gymnasium machen sollte und könnte , war aber zu faul ;) ) Fange jetzt an zu Studieren
habe Ordentlich viel Kontakt zur Ausenwelt und geh ordentlich viel feiern und saufen ,
wen es das Studium zulässt und Lebe glücklich und Zufrieden in meinem kleienn Ort
und liebe das RealLife ebensosehr wie die Fantasiewelt
Einzelfall? Wohl eher nicht , ich meine es sind evt. 0,0000001% ( 20 Menschen )
Der Leute die Killerspiele spielen Amokleufer , deswegen wollen die 82 Million Menschen
Verbieten Killerspiele zu spielen? Wohl kaum , es sterben mehr Menschen an herunterfallenenen
Kokusnüssen an an Amokleufen , wollen die Jetzt die Kokusnus ausrotten weil sie
"Die Sicherheit der Bürger gefärden kann" Ach komm daran glaubt doch kein Mensch , sowas kann man
nicht mal eben so machen Geschweige den von der riesigen Einnahmequellen die diese Branche (Wirds so
geschrieben?) Jedes Jahr macht
Meiner Meinung nach ist das reiner Filefanz , man sollte lieber die wahren Ursachen dafür Finden
wie z.b. Mobbing und dies versuchen Effektiv zu verhindern oder den betroffenen Helfen damit sie nicht
erst auf solche Gedanken kommen

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend noch
Darkinfinity96
(ich weis nicht , wolllte ich schon immer mal in einem Forum den Briefstyl verwenden xD )
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja war doch mal wieder sowas von klar ^^
Außerdem hätten Sie es doch eh nicht geschafft die abzuschaffen.
 

Fallen Leave

Ordenspriester
Jetzt muss nur noch die Vorratsdatenspeicherung komplett weg. Fürs ziehen wird man anscheinend eh nicht mehr abgemahnt. Da es soviele tun ist dies auch gar nicht möglich. Es entwickelt sich zurzeit relativ gut :)
 
Ich würde die Sache entspannt sehen, selbst wenn sie generell ganze Spielegenres vom Markt nehmen sollten (was zwar unwahrscheinlich aber nicht total unmöglich ist) hat man dank Internet immer noch hervorragenden Zugang zu allem relevanten. Mehr als Säbel rasseln können sie nicht, echten Effekt wird das auf den Endverbraucher der des Englischen und des Internets mächtig ist nicht haben.
 
die diskussion um ein verbot wird immer und immer wieder kommen...ich schätze mal das wird noch ca. 10 jahre so weiter gehen...dann sind wir soweit und müssen um in den krieg zu ziehen unsere "pc´s" nicht mehr verlassen und können uns ne brille aufsetzen...dann sehen wir keinen unterschied mehr zu realität und spielen den 2. weltkrieg nach...

und wenn es so weit ist und noch mal irgendwer nur daran denkt nen amoklauf zu starten...kann sich wohl jeder denken auf was das zurück geführt wird und was passieren wird...

die werden noch verboten...und wir alle sofern wir keine 80 jahre alt sind werden das noch erleben...

und eines tages wenn es so weit ist...dann kann ich sagen: "tja...ich habs euch ja gesagt"

und dieser tag liegt in nicht all zu ferner zukunft...man siehe sich nur mal crysis und diese neue maus an die man mit gesichtsmuskeln steuern kann...

wie die propheten in empire earth schon zu sagen pflegten: "Das Ende ist nah!"
 

Darkinfinity96

Ordensbruder
@NiceOne sowas gibt es schon xD Allerdings nur in Testversionen :P
Allerdings könnte man genausogut den Alkohol verbieten , ich meine wieviel Jugendliche treiben den diesen neuen Hobby Sport "KomaSaufen" Der diesem Jahr ganz schön oft in der Zeitung war???!?!
DAS finde ich richtig schlimm!!! Als ich 13 war , hab ich immer auf den Feiern meiner Familie hinter der Bar gesitz und habe Bier abgefüllt und teilweise sogar später ein paar Cocktails gemixxt , bin zwar auf den Gendaken gekommen Alkohol zu trinken habe es aber NIE gemacht!! Erst mit 16 Etwa hab ich höchstens in der Woche 1-2 Bier gekippt , z.b. nach 5 Stunden Renowieren (Deutsche Sprache schwere Sprache x( ) bei meinem Eltern. Aber mit 11 oder 10 Jahren mit 4 PROMILLE , das muss man sich mal vorstellen ! SOWAS finde ich krank , und auf die Frage "Wo haben die das her?!?" Antwortet dan niemand , weil doch jeder gerne Trinkt , aber bei sowas wie Amokläufen Sagt jeder nur "KILLERSPIELE ! WEG MIT DEM!" und sobald sie es selbst spielen is das sofort Das Geilste überhaupt.
Da kann man nur abwarten und Kaffetrinken und den Kopfschütteln
*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

comrob

Novize
Ich bin zum Glück in Österreich zu hause, wo es eine so dämliche Diskusion über den Verbot von Spielen nicht gibt.
Ist im übrings nichts neues als Goethe sein Buch die Leiden des jungen Werters veröffentlicht, wollte die Obrigkeit dies auch mit dem Verweis auf jugendgefährdung verbieten - und heute ist es ein Klassiker.
Vieleicht werden unsere heutigen Computerspiele auch mal Klassiker die in der Schule unterrichtet werden - wer weiß

MFG
comrob
 
Oben