[Diskussion] Conquest of Paradise 3456 A.D.

Janoko

Phöser Engel
VIP
mei mei mei, jetzt gibts zu dem rpg auch noch eine fanfiction
(für alle dies interessiert... teil I|teil II)


der prolog ist recht kurz, was aber nicht bedeutet das er keine informationen gibt.


Sie schaute ihn länger an und fragte ihn dann was ihr auf dem Herzen lag. „Wer ist der neue Kapitän?“

ansonsten soweit keine fehler, die ich mit bloßem auge sehe ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Conquest of Paradise 3456 A.D.
Ist wahrscheinlich das zur Zeit erfolgreichstes RPG auf WoH.

Meiner Meinung ist es sehr gut durchdacht, da muss ich mal öffendlich meinen Dank an den Spielleiter aussprechen.
Bei den Spielern selber, ist es ein kommen und gehen. Einzelne sind durchgehend aktiv andere kommen immer wieder rein uns schreiben mit.
Eine Geschichte die auch einiges an Ecchi beinhaltet.
Wer also auf SFi, Aktion, Drama und Comedy steht.
Soll es sich doch mal reinziehen ;D
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich draf mich wohl zu den ehr aktiveren Playern zählen^^
ist ja auch egal. Die FF finde ich auch äusserst gut, da sie die Geschichte aus einer anderen Zeit wiederspiegelt, als wir sie spielen.

Ich bin Gespannt auf den nächsten Teil der FF!!
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kapitel eins ist super. Es ist schön, ein wenig die Hintergründe kennen zu lernen. (Für alle die das RPG verfolgen, bzw mitspielen)
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Hi,

Ich hab mich mal etwas durch das Wiki von diesem Projekt geklickt. Leider scheinen die Schiffe absolut kein Stückchen durchdacht und nur bloße Zahlen hingeklatscht. Wenn diese Story auch nur den aller aller geringsten Anspruch an ein kleines Stückchen nachvollziehbare Realität hat, dann sind die Schiffe (Die Archen" alle völlig unglaubwürdig. Millionen von Kampfschiffen. Millionen von Kanonen. Die Besatzungen auf den Kampfschiffen sind zu klein, die "Archen" völlig zu überdimensioniert und unglaubwürdig bewaffnet. So viele Laserkanonen (d.h. laser sind sowieso veraltet bzw. ineffzient) sind völlig unglaubwürdig - man müßte das Schiff noch 5 mal größer Bauen um die Energiereaktoren dafür unterzubringen. Davon abgesehen, sind die Archen:
- Zu groß - die brechen wegen ihrer eigenen Masse auseinander. Die Grundfläche wäre das eineinhalb fache von Europa!
- Die Bevölkerung ist viel zu groß. Selbst wenn sie alle wie STapelware in Tiefkühlfächern liegen, reicht der Platz hinten und vorne nicht. Wenn sie wach sind... Rechne mal aus, wieviel Nahrung - Sauerstoff - Platz die Menschen brauchen... 1,4 Milliarden Menschen zusammengefärcht in einem 1,5 mal so großen Europa.. + Nahrungsanbau, Sauerstoffproduktion, Sanitäranlagen, WAsservorräte, Freizeiteinrichtungen, Unterkünfte... Grundressourcen für die Produktion von Kleidung etc.
Und natürlich die Magazine für die 150 Millionen Raketentürme... Und natürlich die Hangars für die 4 Millionen Kampfschiffe. Selbst wenn die nur 20 mal 50 Meter lang sind das 4 Millionen km² alleine für die Schiffe - ohen Hangargröße!

Kurz: Die Schiffsgrößen sind Fatal unglaubwürdig und stimmen hinten und vorne nicht ^^ Nur mal so als Hinweis.

lg
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ähm... warum sollte ein so großes schiff im ALL auseinanderbrechen wo KEINERLEI Kräfte von aussem auf das Schiff einwirken können?!? Denk mal an die Wahle im Meer, die sich am land selbst erdrücken, aber im Meer nicht!!! so Verhält es sich auch mit diesen Schiffen, würden sie zu nahe an einem Planeten sein, dann brechen sie sicherlich auseinander, aber nicht inmitten das Alls wo es nichts gibt!

Zudem werden die größen noch überarbeitet, weiß ich gaaaanz zufällig, damit eben mehr platz da ist. Zudem gibts in einem Schiff nicht nur eine ebene. die bekommst lcoker so viele menschen da unter und da die schiffsgrößen nochmal überarbeitet werden, passen locker auch mehr menschen rein. (Derzeitige bevölkerung in Europa: 700 Millionen, im Norden und Osten nimmt die dichte Stark ab) Davon mal abgesehen: In China leben 1,3 Mrd Menschen und das Land ist KLEINER als Europa!!!
(Europa: 10.180.000km² - China: 9.571.302km²) <- Quelle: Wikipedia
merkste was?

und es ist alles FIKTION!!!! Niemand hat je behauptet das es irgendwas mit der realität (in bezug auf technik und dergleichen) zu tun haben sollte!!

das einige auch immer was zu mekern haben *kotz*
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Cool bleiben Ironhide ^^
Deswegen ist das ja eine Diskussion, man darf ja gerne Kritik einbringen.
Das Problem ist halt einfach das es viele Leute geben die nie etwas loben oder positives Beurteilen können.
Und deswegen immer kritisieren müssen.
Als ich es Anfang gelesen habe, wollte ich mir die Meinung sparen, denn seine Aussage beeinflusst die Geschichte nicht im geringste.
Vielleicht sollten wir am Anfang bevor die Geschichte anfängt hinschreiben:
"Diese Geschichte ist reine Fiktion, Charaktere und die Zukunft entspricht nicht der Tatsachen und sind frei erfunden."
^^

Ich bleibe meinem Motto treu:
"Kritisieren kann jeder Mensch, es besser machen kann es kaum jemand."
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
okay, okay, ich bin ja schon ruhig^^

versteh eben nur nicht was das sol... wir sind im Forum Fan Fics und dann ziehen sich einge an einer geschichte auf, nur weil sie nicht nahe genug mit der realität zusammen hängt... das nevrt mich einfach nur an.

Ist genau wie mein Kumpel, der keine Fime guckt, wie star wars oder dergleichen. MIt der total lächerlichen aussage: das habe ja nichts mit der realität zu tun! NATÜRLICH NICHT!!! solls ja auch nicht. Mir ist doch völlig egal ob das technisch überhaupt irgendwie machbar ist oder sinn ergibt, es IST EIN FILM, verdammt noch eins ;)

und so seh ich das auch hier. ist doch total bannane ob das sinn ergibt oder nicht. Für mich ist es eben diesen unvorstellbare, was den reiz ausmacht. Nicht das es irgendwie was mit realität zu tun hat^^
Aber wenn jetzt CatgirlFanatic sagt, er guckt Star Wars oder sowas, tret ich ihn *lach*
 

CatgirlFanatic

Scriptor
1. Ich gucke Star Trek, Star Wars, Star Gate, lese Perry Rhodan und kenne mich ziemlich gut mit so Sachen aus.

2. Die Sache ist einfach: Du hast schlicht keine Ahnung von Raumschiffen und gehst einfach nach der Devise "größer ist besser".

2.1 Das Weltall ist NIE leer. Es gibt dort Weltraumstaub, Asteroiden, Gravitationssenken, Schwerkraftfelder von Sonnen und Planeten. Und Raumschiffe ab einer gewissen Größe brechen auseinander. Das ist schlichte einfache Logik. Natürlich tun sie es nicht, wenn sie sich NICHT bewegen. Aber das tun deine Schiffe ja wohl. Die kämen so nicht mal aus dem Raumdock. Warum? Was glaubst du, wieso Gebäude Statik haben? Bei Raumschiffen ist das nicht anders, vor allem wenn sie sich bewegen! Vor allem nahe der Lichtgeschwindigkeit.

Ich habe nichts gegen fantastische Schiffe oder Dinge in der SF. Aber sie müssen wenn schon logisch sein, oder zumindest sollten sie nicht lächerlich wirken. Und das tun deine "Planetenschiffe" nun mal.

Mal von was anderem abgesehen: Woher stammt das Metall für solche Schiffe? Auf der Erde gibts da mit Sicherheit nicht genug...

2.2 Die Menschen: Merkst du was? Wir reden bei deinen Schiffen von einem künstlichen Lebensraum! Sprich Sauerstoff, Wasser, Nahrung, etc. etc. Du brauchst noch mehr als genug Platz für Felder, Freizeitanlagen etc.

Was den "Hinweis" betrifft, sollte er vielleicht eher lauten: "Diese Geschichte ist reine Unterhaltung, die verwendeten Raumschiffe und Waffen basieren weder auf Logik noch auf Naturgesetzen und sind nur groß und viel, damit es cool wirkt ;)

Schaut euch mal Star Trek an. Die haben einen sehr nahen Realitätssinn, obwohl sie Warp und Beamtechnologie haben. Eben weil die Dinge alle durchdacht sind und auf den Grundprinzipien auf unserer Naturwissenschaft basieren. Die Enterprise hat z.B. Deflektorfelder zum Abwehren von Raumstaub und Kleinstmeteoriten und ab einer gewissen Größe brauchst du schon gewaltige Energiemengen für die strukturelle Integrität.

Star Wars ist eine andere Sache, aber das ist auch zum Teil Fantasy bzw. entlehnt Fantasyelemente.

Und mal ehrlich.. wer noch popelige Laserwaffen und Raketen verwendet, ist außer STande, solche Schiffe zu bauen... das wäre so, als würde ein Neandertaler einen Hochleistungscomputer konstruieren.

Davon ab: Science Fiction heißt Wissenschaftliche Fiction. Sie muss nicht zwangsläufig erklärbar sein, aber sollte doch auf unseren Naturgesetzen beruhen.

Und zu guterletzt: Ja, ich kritisiere weil das hier ein Threat dafür ist ;) Und ja - ich denke ich kann es auch besser machen, ich schreibe seit gut zehn Jahren SF Storys ;) Ich kenn mich da also schon etwas aus und ich für meinen Teil bin über sachliche Kritik immer froh.

PS: Das hier ist kein "Die Story ist scheiße", sondern es war lediglich als Hinweis gedacht, dass hier einige Dinge schlicht nicth durchdacht sind und unglaubwürdig / lächerlich wirken.

PPS: Ab einer bestimmten Masse gibts eigene Gravitationsfelder und mich würde mal interessieren, wie du solche Schiffe bewegen willst - und schon haben wir wieder das Problem der Masse ;)

lg
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
schlagt euch die köpfe ein *hust*

um mal auf deinen vergleich zurück zu kommen...

gib menschen ne laser waffe in die ahnd und du hast genau das gleiche.


betrachten wir es mal so, es gibt planeten die nicht mal ansatzweise eine gravitation haben bei denen ein emnsch stehen könnte , doch wir suchen einen plani, der minimum 30 mal sogroß wie die erde is und damit mehr wie 9,78 m/s anziehung hat ;) aber dennoch wird es da ungefähr gleich bleiben

und SciFi udn fantasy schließen sich keines Wegs aus.

Star Trek ist auch nicht wirklich nahe an den sachen Dran. es heißt immer die Enterprise/Voyager/Deep Space 9 etc sind 'relativ' klein. joar stimmt, eine Deep Space 9 ist 'nur' 8 km im durchmesser, eine Enterprise nur 3 km lang und eine Voyager auch nur schlappe 4 km... ja, die schiffe sind um einiges kleiner, aber sagen wir es mal so, eine battle star galactica ist rund 20 km lang, ein Resurrection Hub der zylonen läppische 50 km, ja ? gut :)
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Hi,

NIemand schlägt hier irgendwem was ein. Wir diskutieren nur ;)

Ich verstehe deinen Vergleich nicht. Meinst du die Gravitation? Die ist auf der Erde 1 G - wenn sie höher ist, wird das für MEnschen problematisch.

Zu den anderen Vergleichen. Ich weiß ja nicht, woher du diese Zahlen hast...
Die "Enterprise" ist - d.h. Galaxy Klasse ~ 700 Meter lang und hat knapp 1000 Personen an Bord. (In der Serie spricht man von 800 ungefähr) und die haben Replikatoren (d.h. Magie ;) )

Die Voyager als Intrepid Klasse Schiff ist "nur" 300 Meter lang. und hat nur 150 Mann Besatzung.

DS9 alias Terok Nor ist auch "nur" 1,9 km Durchmesser, während davon noch einiges wegfällt, weil es ja quasi eine innere Station und "nur" einen Außenring gibt. Da kommt man rund auf 900 m² wirklicher Fläche.

Ein Kampfstern ist etwa 1400 Meter lang, die Basisschiffe der Zylonen sollen in etwa gleich groß sein.

Quellen: Star Trek Wiki sowie Battlestar Galaktika Wiki
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich muss dir aber sagen das wir hier über Fiction sprechen.
Du nimmst aber diese Filmen/Serien als wären sie die Realität oder zumindest Realistisch.
Fiktion mit Fiktion zu vergleichen ist ziemlich Haarsträubend.

Uns bei CoP ist es egal wie Star Trek oder Battlestar Galaktika funktioniert.
Wäre ja traurig wenn wir gleich fahren würden wie diese Serien.
 
Oben