[Diskussion] Conquest of Paradise 3456 A.D.

Janoko

Phöser Engel
VIP
wikis sollte man nicht immer glauben schenken ;)

aber worum es mir geht (ich hab übertrieben, so ist dem nicht) sind die größen relationen auch nicht wirklich herausragend.

statik ist soweit selbst bei erdähnlichen schiffen gegeben, nur ums mal anders zu formulieren, und bei manchen serien hängen zu bleiben,, wer auch immer mita bzw h raks umsich schießt ist nicht rückständig. BSG werden die ja auch massenhaft benutzt, die benutzen auch noch 400 mm geschütze ^^ (und nein ich vermute nur)

was laser angeht... hm, mal irgendwas so sau effektives gesehen wie licht? ich nicht ^^

um mal von den rl scifi weg zu kommen. wenn amns ich manche scifi anime serie anschaut (wo hier zweifels ohne einige drinne stecken) dann bemerkt man das dort manche schiffe loker die sonne auf nehmen könten und die ist ja bekannt lich ein wenig größer wie unser planet.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
1. Ich gucke Star Trek, Star Wars, Star Gate, lese Perry Rhodan und kenne mich ziemlich gut mit so Sachen aus.

2. Die Sache ist einfach: Du hast schlicht keine Ahnung von Raumschiffen und gehst einfach nach der Devise "größer ist besser".

2.1 Das Weltall ist NIE leer. Es gibt dort Weltraumstaub, Asteroiden, Gravitationssenken, Schwerkraftfelder von Sonnen und Planeten. Und Raumschiffe ab einer gewissen Größe brechen auseinander. Das ist schlichte einfache Logik. Natürlich tun sie es nicht, wenn sie sich NICHT bewegen. Aber das tun deine Schiffe ja wohl. Die kämen so nicht mal aus dem Raumdock. Warum? Was glaubst du, wieso Gebäude Statik haben? Bei Raumschiffen ist das nicht anders, vor allem wenn sie sich bewegen! Vor allem nahe der Lichtgeschwindigkeit.

Ich habe nichts gegen fantastische Schiffe oder Dinge in der SF. Aber sie müssen wenn schon logisch sein, oder zumindest sollten sie nicht lächerlich wirken. Und das tun deine "Planetenschiffe" nun mal.

Mal von was anderem abgesehen: Woher stammt das Metall für solche Schiffe? Auf der Erde gibts da mit Sicherheit nicht genug...

2.2 Die Menschen: Merkst du was? Wir reden bei deinen Schiffen von einem künstlichen Lebensraum! Sprich Sauerstoff, Wasser, Nahrung, etc. etc. Du brauchst noch mehr als genug Platz für Felder, Freizeitanlagen etc.

Was den "Hinweis" betrifft, sollte er vielleicht eher lauten: "Diese Geschichte ist reine Unterhaltung, die verwendeten Raumschiffe und Waffen basieren weder auf Logik noch auf Naturgesetzen und sind nur groß und viel, damit es cool wirkt ;)

Schaut euch mal Star Trek an. Die haben einen sehr nahen Realitätssinn, obwohl sie Warp und Beamtechnologie haben. Eben weil die Dinge alle durchdacht sind und auf den Grundprinzipien auf unserer Naturwissenschaft basieren. Die Enterprise hat z.B. Deflektorfelder zum Abwehren von Raumstaub und Kleinstmeteoriten und ab einer gewissen Größe brauchst du schon gewaltige Energiemengen für die strukturelle Integrität.

Star Wars ist eine andere Sache, aber das ist auch zum Teil Fantasy bzw. entlehnt Fantasyelemente.

Und mal ehrlich.. wer noch popelige Laserwaffen und Raketen verwendet, ist außer STande, solche Schiffe zu bauen... das wäre so, als würde ein Neandertaler einen Hochleistungscomputer konstruieren.

Davon ab: Science Fiction heißt Wissenschaftliche Fiction. Sie muss nicht zwangsläufig erklärbar sein, aber sollte doch auf unseren Naturgesetzen beruhen.

Und zu guterletzt: Ja, ich kritisiere weil das hier ein Threat dafür ist ;) Und ja - ich denke ich kann es auch besser machen, ich schreibe seit gut zehn Jahren SF Storys ;) Ich kenn mich da also schon etwas aus und ich für meinen Teil bin über sachliche Kritik immer froh.

PS: Das hier ist kein "Die Story ist scheiße", sondern es war lediglich als Hinweis gedacht, dass hier einige Dinge schlicht nicth durchdacht sind und unglaubwürdig / lächerlich wirken.

PPS: Ab einer bestimmten Masse gibts eigene Gravitationsfelder und mich würde mal interessieren, wie du solche Schiffe bewegen willst - und schon haben wir wieder das Problem der Masse ;)

lg
Die Post von Janoko und Maku hab ich mal weggelassen, das was die dir versucht haben zu sagen, kannst du unten nachlesen! Ich bin da nicht mehr so nett wie die beiden!!!

Hi,

NIemand schlägt hier irgendwem was ein. Wir diskutieren nur ;)

Ich verstehe deinen Vergleich nicht. Meinst du die Gravitation? Die ist auf der Erde 1 G - wenn sie höher ist, wird das für MEnschen problematisch.

Zu den anderen Vergleichen. Ich weiß ja nicht, woher du diese Zahlen hast...
Die "Enterprise" ist - d.h. Galaxy Klasse ~ 700 Meter lang und hat knapp 1000 Personen an Bord. (In der Serie spricht man von 800 ungefähr) und die haben Replikatoren (d.h. Magie ;) )

Die Voyager als Intrepid Klasse Schiff ist "nur" 300 Meter lang. und hat nur 150 Mann Besatzung.

DS9 alias Terok Nor ist auch "nur" 1,9 km Durchmesser, während davon noch einiges wegfällt, weil es ja quasi eine innere Station und "nur" einen Außenring gibt. Da kommt man rund auf 900 m² wirklicher Fläche.

Ein Kampfstern ist etwa 1400 Meter lang, die Basisschiffe der Zylonen sollen in etwa gleich groß sein.

Quellen: Star Trek Wiki sowie Battlestar Galaktika Wiki
du rallst es echt nicht, wie?????????????
Sorry, kann da echt nicht ruhig bleiben!!
Mensch nimm dir deine scheiß realität und geh damit in den kindergarten spielen!!!! Es scheint hier jedem, der in dem RPG Spielt egal zu sein ob irgendwas irgenndwann mal möglich ist oder nicht. Wenns dich stört dann lass es und less es nicht. Es ist alles rein erfunden und wieso sollten wir dann noch extra für dich schreiben, das wir kein bissel anspruch erheben das auch nur ansatzweise was davon der realität entspricht????

das Forum heißt nicht umsonst FAN FIC!!!!!! Verstehst du FIKTION!!! völlig scheiß egal obs möglich ist

Und nur um dich zu ärgern, mach ich gleich noch n story auf, in dem die Schiffe 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000km³ volumen haben. Kannst dir ja selbst ausrechnen was das für abmaße werden!!!

Ich selbst guck auch solche Serien wie Star Trek Star Wars usw. und ich mag die auch gerne, ABER vergleiche nicht das hier, mit Star Trek oder ähnlichem!!!! Sowas kann ich mal garnicht ab. Wenn ich das selbst machen würde, dann dürft ich da garnicht mitsspielen. Und wenn noch einer mit solchen SCHEISS Argumenten um die ecke kommt, das wir technisch nur Müll schreiben, den trete ich sonst wo hin!!!!!!!!!!!

Scheiß egal wie logisch hier alles ist. Wenn du realität haben willst, guck ausm fenster, aber lass uns in ruhe


Mein Gott, ey:stfu:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

... "logisch nachvollziehbare Größenrelation" ...
hab ich noch vergessen... das ist uns doch auch scheiß egal würde der Erfinder des ganzen darauf wert gelegt haben, hätte er es schon berücksichtigt!!!!
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Kinders Kinders gaaaaanz ruhig gaaaanz ruhig.
Wie schon gesagt ich habe den Post hier nicht hineingestellt damit ich mit Lob überschüttet werde ^^
Catgirl ich danke dir für deinen Kommentar.

Ich weiss die Schiffe sind besonders gross und für den heutigen Wissenschafltern nicht verständlich aber das heisst ja nicht dass das in einigen hundert jahren nicht auch so sein wird. Glaubst du die haben vor 200 jahren gedacht das heute stählerne Vögel über unsere Köpfe fliegen.

Naja nicht um mich hier zu rechtfertigen, es ist fiktion wenn ich ein physikalisch nachvollziehbares und realisiserbares Schiff geplant hätte würde ich das nicht hierher stellen sondern zum Patentamt bringen. Und zudem ist die grösse der Schiffe sekundär das Hauptaugenmerk sollte nicht darauf liegen.

Was das zerbrechen betrifft, die Menschheit hat eine Waffe erfunden die Graviton als Munition benutz dann wird sie sicher auch etwas entwickelt haben das die Schiffe vorm auseinanderbrechen bewahrt.

Und allgemein zu den Dimensionen, was mich grad wundert dass du mich nicht auf das angesprochen hast was doch ins auge sticht, die Schiffe sind flach wie ne Flunder, also noch solange bis das geändert wird.

Zum Baumaterial, es gibt nicht nur die Erde als Planet im Sonnensystem.
Was auch den Platz betrifft, hier herschen schlimmere Zustände als in Japan, (niemand wird hier angegriffen) Was sauerstoff betrifft und alle lebenswichtigen stoffe betrifft, die Schiffe zum einen ein geschlossenes System wie die Erde, heisst das nichts die Schiffe verlässt und ALLLES recycelt wird, und sogar die toten Menschen zu Dünger verarbeitet werden, ja ihr habt richtig gehört, Mit der Technologie wird es sicher auch möglich sein CO2 zu O2 und irgendeinem organischen stoff umzuwandeln.
Fürs Essen gibt es Biosphären.

Zu den Generatoren, wir schreiben das Jahr 3456, hast du schon mal nachgeschaut in welchem Masse eine einfache Batterie an grösse abgenommen hat seit ihrer Entwicklung. Deswegen ist es nur denkbar dass wir in einem Millenium vergleichsweise "kleine" Generatoren haben.

Zu den anderen Filmen, die habe ich auch gesehn obwohl dass ich nicht wie andere alle Ausmasse weiss.

Zu der Primitivität der Waffen sag ich jetzt mal nichts
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich möcht mich jetzt dazu auch mal äussern ^^
Ich möchte mich meinen Vorrednern und Rpg-Kollegen anschliessen, wie können heutige Erkenntnisse der Wissenschaft exakt alles erfassen, was in ein paar 100 Jahren sein könnte?
Es heisst ja, wie ebenfalls so oft betont, Fiktion.
Und da du ja selbst Filme wie Star Wars schaust, möchte ich noch ganz dezent auf den Todesstern hinweisen. Stell dir sowas ähnliches nur in ner anderen Kategorie vor, denn schon in den "normalen" passt ja schon einiges rein.
Und Materialprobleme wird es wohl auch keine geben, wenn einem die Planeten des Universums "offen stehen".

So, wollt auch mal meinen Senf dazu abgeben ;)
 

CatgirlFanatic

Scriptor
Hi Kenhin,

Schön dass wenigstens der Erschaffer hier noch zur anständigen Kommunikation fähig ist ;)

Nun, ich bin eben Anhänger von nachvollziehbarer Technologie, ich mag eben keine "Überverse" Technologie, weil man da eben keinerlei Steigerung mehr hat. Was deine Schiffe mit dem L B H betrifft: Ich habe es durchaus bemerkt, aber ich wollte nicht, dass gewisse Leute hier noch einen Herzinfarkt bekommen vor Aufregung ;)

Ich für meinen Teil finde deine Geschichte, ja ich hab reingelesen, sehr interessant, die Idee mit den Androiden ala Andromeda hat was.

Noch einige kleine Anmerkungen ;) Es gibt kein wirklich völlig unabhängiges künstliches System das KEINEN Imput von außen braucht. (Planeten mal ausgenommen) Selbst mit der Verwertung von Toten o.ä. gibt es eben keine 100% Verwertung... Aber das nur am Rande, das ist ja nur ein (unwichtiges) Detail.

Laser: Laser sind vergleichsweise "primitive" Waffen, die weiterentwicklung wäre dann schon ein Phaser (der keine Entwicklung von Star Trek ist). Plasmawaffen wären z.B. effektiver.

Wesentlich mehr brauche ich eigentlich auch nicht sagen, ihr habt euer RPG, ich habe lediglich meine Meinung in einem öffentlichen Threat kundgetan.

Ironischerweise gibt es aber immer einen unwichtigen Nebenprotagonisten, der sich wie ein 12 jähriger benimmt und ausrastet, wenn man überhaupt etwas kritisiert und nicht bedingungslos zustimmt.

Also Ironhide: Schreib deine Geschichte, ich freu mich schon drauf, sie zu lesen und meine Meinung dazu zu schreiben ;)

lg
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
aus rasten ähm ich würd sagen das ist nur aneinander vorbei reden :)


aber soviel dazu... um mal kenhins werk zu (ich hab ja auch kritisiert so sei dem nicht) loben, es ist doch eigentlich immer bemerkenswert was aus köpfen kommen kann.


vor nicht mal 20 jahren hatte jeder dirn vogel gezeigt wenn du dennen gesagt hättest das internet wird das kommunikations mittel im 21sten jahrhundert ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Meister, ich hab nichts gegen Leute die eine Meinung haben, aber ich hab was dagegen, das einige meinen ihr Mund ewig auf zu machen. Wenn ich das überall machen würde wo mir was nicht passt und das nicht so sehe, GRAD bei sowas, dann würd ich hier überall solche Post wie du ablassen....


Wenns dir nicht passt, dann haste eben pech gehabt!!! Aber halte nerv nicht mit sowas dummen. Ahc ja, werd erstmal so alt wie ich, dann können wir weiterreden.

Ironischerweise gibt es aber immer einen unwichtigen Nebenprotagonisten, der sich wie ein 12 jähriger benimmt und ausrastet, wenn man überhaupt etwas kritisiert und nicht bedingungslos zustimmt.
Gut das ich im RPG ein wenig mehr als ne unwichtige Nebenperson bin, wie alle Spieler die dort mitmachen!!!! Wie gut das du die Geschichte gelesen hast, DAS RPG hast du wohl aussen vor gelassen, aber das will ich dir mal lieber nicht zumuten, sonst bekommste noch n Schlaganfall und zerfällst zu staub oder so!!!

Und ich hab nicht gesagt das du dem ganzen icht bedingungslos zustimmen sollst, aber wenn du nur über nebensächlichkeiten rumheulst, dann hab ich n Problem damit. Die Schiffe usw ist nur das drumherum, es geht nicht um die Geschichte der Avalon und was sie erlebt, sonder einzig und alleine Um die Menschheit und was mit ihr passiert!! Das du das nicht rallst und auf diese blöde Technik rumhackst ist mir ein Rätsel. Wir hatten im RPG auch schon heftige diskussionen über das Zwischenmenschliche und nicht darüber, wie scheiße groß der blöde Kahn ist!! Und dein letzter Post zeigt mir das du es NOCH nicht verstanden hast. Es ist alles FIKTION! Man rall das doch mal, ist das so schwer für dich???

Und ich mag Star Trek sowie StarWars eben auch... und ich weiß auch, das in Star Trek sehr viel auf authentische Techniken gelegt wird. Und das gefällt mir auch, aber deshalb muss ich das nicht mit dem hier vergleichen. Also lass es doch einfach und nehm es hin, auch wenns dir nicht gefällt. Guck über dei technischen details hinweg und schreib was zur Geschichte, und nicht was möglich wäre in 1447 JAHREN ZUKUNFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vergiss nicht, Star Trek spielt auch nur so 300 Jahre in der Zukunft!!!! Und ich möchte garnicht wissen, welche Pysikalischen Gestezte alles in 1000 Jahren über den Haufen geworfen werden!!!

Also erst denken, dann meckern!!
Hoffe du siehst das auch endlich mal ein
 
Oben