[Suche] neuen PC ;)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nun, das Board ist auch nicht schlecht.
Allerdings bringt dir der 4. Ram-Platz so ungefähr gar nix.
Da die i7 jeweils 3 Ram-Bänke ansteuern und auch dafür ausgelegt sind.
D.H. du hast keine Ordentliche Möglichkeit, deine RAM später evtl. mal für halbwegs vernünftiges Geld aufzustocken...
Wie schon gesagt:
Das Gehäuse ist so ne Sache LianLi ist zwar ganz gut, dafür aber auch sau teuer. Ein anderes würds auch tun...

Ansonsten, hol dir ne ordentliche GraKa. Und lass dich nicht abweisen ^^ - Es dauert nur noch ein paar Tage, bis die offiziell verfügbar sind ^^

und ja, ich habs auch gesehen. 80€ für den Zusammenbau....

Also noch mal eine Preisaufstellung mit einem (etwas teureren) ASUS-MB, Cooler master Gehäuse, Bequiet 600W (kleiner geht auch,hätte dann aber kein Kabelmanagement (zumindestens bequiet nicht)), Radeon HD5850 und win7
Der Komplettpreis liegt bei etwa 1300€

dafür ist aber die GraKa erheblich besser & das Board auch ^^
Dafür das Gehäuse etwas billiger ^^

Anhänge

dading

Exarch

Dann sag ich das mal anders:

NUR

Grafikkarte

Mainboard

<-dazu wollt ich ne Info keinen komplett neuen/anderen PC sonst dreh ich mich nur noch im Kreis in etwa so -> :huh:

Grafikkarte sagt ihr also: HD5000 Preislich nen bisschen~teurer aber geht wohl

Mainboard: In Ordnung ist aber für 3 RAM-Plätze ausgelegt, das wäre nicht so schlimm für mich persönlich da ich auch so genug Prozesse hab / der 4te RAM Platz funktioniert ja so oder so :hahaha:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
<-dazu wollt ich ne Info keinen komplett neuen/anderen PC sonst dreh ich mich nur noch im Kreis in etwa so -> :huh:
nun, ich wollte einfach mal nen Preisvorschlag machen...
das du noch nen Vergleich hast.

Grafikkarte sagt ihr also: HD5000 Preislich nen bisschen~teurer aber geht wohl

Mainboard: In Ordnung ist aber für 3 RAM-Plätze ausgelegt, das wäre nicht so schlimm für mich persönlich da ich auch so genug Prozesse hab / der 4te RAM Platz funktioniert ja so oder so :hahaha:
richtig. Die HD4890 ist auch nicht schlecht. Aber wenn du schon was neues machst, dann ziehs bis zum Ende durch ^^

Das mainboard unterstützt die Geschwindigkeit der RAMs zwar, aber schau, dass du die rev. 1.6 bekommst.
und wie gesagt, der 4. RAM-Slot, der nix bringt...

Ansonsten gehts ja eigentlich.
Preislich auch nicht mehr ganz so überteuert....

c-breezy

Ungläubiger
PC 1 (AMD)
-CPU : Phenom II X4 965 4x3,4 GHz 170 €
-RAM: 8 GB Cosair CMX8GX3M4A1333C9 210€ --- 4GB TW3X4G1333C9DHX 115€
-Mainboard: CrosshairIII Formula 170€
--------------------------------------------------------------------------
-Netkarte: 2 x 1Gbit LEVELOne GNC-0107 160€
-Netzteil: Cosair 1000W HX1000W 190€
-Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer 85€
PC 2 (Intel)
-CPU: Intel® Core i7 920 (8 x 2,66GHz (Virtueliert)) Physikalisch 4x2,66GHz 250€
-RAM: 4GB OCZ <---Frimenname OCZ3FXE20004GK Spezialgetaktete RAM Riegelung für I7 Und I5 150€
-Mainboard: Asus Rampage II GENE 200€

So Have Fun das Sind die ultimativen PC's vor allem die Netzwerkkarte ich habe ne 4 x 1Gbit kann ich nur empfehlen und den I7 Kann ich auch nur empfehlen hab auch so en Teil Höhlenmaschine schluckt nur zu viel Strom

Warum soll er die GraKa Komplett Mit ziehen die reicht eh noch für 2 Jahre

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
PC 1 (AMD)
-CPU : Phenom II X4 965 4x3,4 GHz 170 €
-RAM: 8 GB Cosair CMX8GX3M4A1333C9 210€ --- 4GB TW3X4G1333C9DHX 115€
-Mainboard: CrosshairIII Formula 170€
-Netkarte: 2 x 1Gbit LEVELOne GNC-0107 160€
-Netzteil: Cosair 1000W HX1000W 190€
-Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer 85€
PC 2 (Intel)
-CPU: Intel® Core i7 920 (8 x 2,66GHz (Virtueliert)) Physikalisch 4x2,66GHz 250€
-RAM: 4GB OCZ <---Frimenname OCZ3FXE20004GK Spezialgetaktete RAM Riegelung für I7 Und I5 150€
-Mainboard: Asus Rampage II GENE 200€

So Have Fun das Sind die ultimativen PC's vor allem die Netzwerkkarte ich habe ne 4 x 1Gbit kann ich nur empfehlen und den I7 Kann ich auch nur empfehlen hab auch so en Teil Höhlenmaschine schluckt nur zu viel Strom

Warum soll er die GraKa Komplett Mit ziehen die reicht eh noch für 2 Jahre
hmm, schon ne Weile her. und er hat so weit ich das weis, auch schon gestellt....
und warum braucht man denn bitte 4 GBits anschlüsse?
einer langt doch total, oder?
trotzdem danke für deine Aufstellung...

Zuletzt bearbeitet:

c-breezy

Ungläubiger
Ich weiß 4 unnötig áber 2 ein muss den 1 am server oder lan und der andere internet ich weiß auch nicht was mich dazu geritten hat 4 rein zu ballern

dading

Exarch
Mein Bestellor kann das UD5R nich kriegen nur das UD3R

hat mir die als alternativen ausgespuckt:

S1336 ASUS P6T X58 ATX DDR3
S1336 MSI X58 Platinum

Meinung dazu?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also meine Meinung:
ASUS: gutes Mainboard, kann ich nur empfehlen. Für normale PCs vollkommend ausreichen ^^
MSI: Auch nicht schlecht. gleicher Chipsatz, mehr Anschlüsse. Ideal für Server & Gaming-Pcs.

im Prinzip liegt die Wahl hier bei dir.

Mit BIOS-Einstellungen ziemlich ähnlich. Der Durchsatz von USB beim ASUS ein wenig geringer als beim MSI.

Oben