Wird das Fernsehen immer dümmer?

AggroKing

Novize
Also ich kann nur zustimmen.Das Fehrnseh Programm ist zu 95% Schrott.Langsam verwundert es mich nicht das viele Leute verdummen.Ich meine habt ihr mal gesehen was für ein Scheiss auf RTL läuft? "Mitten im Leben" ect.Das ist doch alles gefaked und schlecht dazu.Und das schlimmste daran ist auch noch,dass es Leute gibt die so einen Schwachsinn auch noch glauben.Das ist genauso als wenn MTV sagt"Zieht euch ne Klobrille als Kette an.Dann seid ihr cool".Was schätz ihr wie viele Leute dann mit ner Klobrille um den Hals laufen?:noooo:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
du hast aber noch eine Sendung vergessen zum Thema Niveaulos läuft auf RTL2 oder VOX glaub ich nennt sie Krieg am Gartenzaun oder so änhlich das ist unterste Schublade wenn man sich so was anguckt.
Wie sich zwei Nachbarn mit primitivsten Mitteln bekriegen.
Das ist doch zum auf und davonlaufen
Aus dem Titel entnehme ich dass es sich um Nachbarn handelt die sich gegenseitig auf den Sack gehen oder?
Lies mal mein Zitat ein paar Posts vorher.
Dazu fällt mir wieder ein Zitat aus Elfen Lied ein.
Lucy schrieb:
Sie wissen wie erbärmlich sie sind, sie müssen sich jemanden suchen der noch erbärmlicher ist als sie selbst um sich gut zu fühlen.
Kann sein dass es nicht wort für wort stimmt aber so in etwa hat sies gesagt.

Mich wundert echt wie es überhaupt soweit kommen konnte.
Sendungen über Genies oder über Leute die was können gibt es kaum noch weil einige Leute sich ja mit jedem Idioten vergleichen müssen und WEHE es gibt jemanden der ist besser als sie.
Die Gesellschaft geht den bach runter. Und wir sind diejenigen sie es erst soweit haben kommen lassen.
Durch Ignoranz und Arroganz. Das Fernsehen treibt diesen strom der verwahllosung auch noch an.
Bestes beispiel hier sind die Vorkommnisse mit der S-Bahn in München. Männer die noch an das gute im Menschen glaubten und helfen wollten haben damit mit Ihrer Gesundheit oder Ihrem Leben bezahlt.

Ah... ich übertreibe es mal wieder ein bisschen :XD:

mfg GematriA

xiartus

blub
@gematria naja an takeshis castle kommt sowieso nix ran^^

na super. noch mehr schrott im fernsehen ;)
dieser kommerzstrom geht mir dermaßen auf die nerven ich kann dass nichtmal in worte fassen.
Gibt es denn keinen einzigen Sender der noch Rock und Metal bringt?
halt halt
ist ja ok, dass es dir gegen den strich geht
aber kein grund gleich über den sender so herzuziehen
ist nämlich einer der wenigen, die das senden was sie versprechen
ok kein rock und kein metal (liegt wohl daran, dass beides weniger gefragt ist) aber immerhin wird wenigstens das gesendet, was versprochen wird. nicht so wie bei mtv (MusicTeleVision) wo nur doko soaps über reiche promikinder gesendet werden.

@john naja ich kann ja auch nich allen schrott im kopf haben der auf rtl2 usw gesendet wird

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Gibt es denn keinen einzigen Sender der noch Rock und Metal bringt?
Gibts doch: RCK.

Aber der beste Musiksender war damals Viva Plus. Die haben in Virus so richtig guten Metal gespielt. Das war die Krönung aller Sender. Na ja irgendwann haben sie aber auch den Sender zu Müll gemacht.

Alles für die Quote... Man sieht doch DSDS nur, um zu sehen, wie Bohlen die nicht so talentierten zusammenfaltet und den Mädels den Wink zum Produzentenbett, ach ich mein dem Zaunpfahl gibt.

Aaaaaaalles nicht mein Problem, weil ich kein Fersehen mehr sehe! ^^ Keine Werbung, keine blödsinnigen Sendungen mehr.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Wohl war wohl war, Takeshis Castle ist einfach herlich ^^

Naja, wie hier schon viel erwähnt wurde ist das Fernsehen heutzutage echt nur noch reiner Hirntod.
Tv anmachen -> Gehirn abschalten und sich von dem Schwachsinn der Welt berieseln lassen. ^^
Da wir gerade davon reden. Läuft die Sendung überhaupt noch?
Ich meine mich zu erinnern dass ichs mal auf Tele5 gesehen habe.

Und wenn man so genau drüber nachdenkt übernehmen wir doch dass Amerikanische Fernsehen immer mehr oder nicht?
Kennt sich da einer aus kann jemand was dazu sagen? Ich bin ja der meinung dass im Land der unbegrenzten möglichkeiten dass Fernsehn noch mehr degeneriert als hierzulande.

mfg GematriA

Pumel

Novize
Finde ich auch Amerika zieht schon den rest mit runter aber wir haben ja acuh spielshows aus japan importiert wie deses blockspringen kp wie es jetzt heisst...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

ja, sie lief mal auf TELE5 und ich glaub sogar auf RTLII mal ne weile... (lang ists her...)
Die haben auch mal versucht den (nicht mal halb so witzigen) Nachfolger zu senden. Allerdings nur ein paar Folgen lang. - Namen hab ich grad vergessen. Aber die Kommentatoren haben einfach über das Jap. drüber geredet. War nicht so der Bringer...
Und nein, soweit ich weiß, läuft Takeshis Castle nicht mehr...

Und wenn man so genau drüber nachdenkt übernehmen wir doch dass Amerikanische Fernsehen immer mehr oder nicht?
Kennt sich da einer aus kann jemand was dazu sagen? Ich bin ja der meinung dass im Land der unbegrenzten möglichkeiten dass Fernsehn noch mehr degeneriert als hierzulande.
mfg GematriA
nun ja und nein.
Einer der besten Sender ist "The Wather Chanell - U'r hurrican aithority". Der ist echt klasse - Wetter non Stop, 24h am Tag.
Aber die haben ziemlich viel Pay-TV. Also nicht wie bei uns, wo alles nix kostet. Die haben 2,3 öffentliche Sender (darunter wheather Channel) und den Rest musst du dir schon selber kaufen.
Die sind dann in etwa so wie Premiere (oder jetzt Sky).
Die Auswahl der Progs ist auch so ziemlich die Selbe wie bei uns.
Es gibt allerdings auch ausnahmen. CBS hat abends immer die Besten Sendungen: e.g. Dr. House, Simpsons (wobei die auf VOX) und den ganzen Tag kann man dann auf Cartoon-Network die Animes / Cartoons schauen.
Wobei auch hier viel Ausschuss dabei ist.
Am schlimmsten ist so die Zeit zwischen 8:00 und 20:00 Uhr - da gibts fast nur Talkshows
(bis auf einige Sender, die machen Serien) und das ist echt ätzend....
Aber man ist ja nicht in den USA um fern zu sehen ^^

Also:
Fernsehen teilweise Schlimmer als bei uns...

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hmmm nette Diskussion^^

Ich selbst schaue kaum noch Fernseh, weil sich mein "Geschmack" eher ein wenig geändert hat, als damals^^ (mehr Animes mit jap. sub) :twinkle:

Aber ich glaube auch das es viel mehr "Reality Fernseh", gibt, weil es den Leuten signalisiert, das auch andere Leute Probleme haben, die man vielleicht auch selber jeden Tag hat.
(Da ist es auch egal ob die Szenen echt sind oder nicht^^)

Und da viele Leute drauf anspringen, bringen die immer mehr raus.

Hab erst kürzlich mal gesehen, das es eine Sendung namens "Hearters" gibt, wo Leute die einen Seitensprung machen ertappt werden. :hahaha:

Da frag ich mich wirklich, gibt es keine Privatsphäre mehr im fernsehen?:XD:

xiartus

blub
@coolzero
naja war eigentlich klar, dass im amerikanischen fernsehn nicht mehr niveau herrscht als bei uns

Hab erst kürzlich mal gesehen, das es eine Sendung namens "Hearters" gibt, wo Leute die einen Seitensprung machen ertappt werden.
"ertappt"
sind wahrscheinlich die selben professionellen schauspieler wie bei unsern vorzeigepolizisten vom k11 -_-
und der kameramen ist zufällig immer schon vorher in dem gebüsch versteckt, in dem sich die heimlich treffen -_-
oder ak07 wo jeder abiturient (?) mit ner versteckten kamera draufhält, die halbe klasse kokst und sich der rest prostituiert -_-
find ich persönlich am aller dämlichsten von dem ganzen müll der so läuft. solln so das doch filmen wie gzsz und das total hirnrissige "ich soll so tun als wär ich ne versteckte kamere, um mehr spannung zu erzeugen" doch einfach beiseite lassen

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
puh.... Keine Ahnung. Das kam vor 2 Jahren glaub ich mal in gekürzter Fassung
auf RTL2 aber ob es jetzt noch irgendwo läuft kann ich dir bei besten Willen
nicht sagen xD

Für Takeshis Castle würd ich mich glatt wieder vor die Glotze haun xD

mfg Spartan

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
CBS hat abends immer die Besten Sendungen: e.g. Dr. House, Simpsons (wobei die auf VOX) und den ganzen Tag kann man dann auf Cartoon-Network die Animes / Cartoons schauen.
Da du das Thema gerade anschneidest. Taugt Animax irgendwas? Oder bringen die auch nur langweiligen Müll?
Kann mir eh nicht vorstellen wie es dort abläuft :huh:
SOOOO viele GerDub Animes gibt es doch garnicht. Außerdem sind nicht alle davon so Interessant dass man sich deswegen extras pay tv holen muss.

Am schlimmsten ist so die Zeit zwischen 8:00 und 20:00 Uhr - da gibts fast nur Talkshows
(bis auf einige Sender, die machen Serien) und das ist echt ätzend....
Aber man ist ja nicht in den USA um fern zu sehen ^^

Also:
Fernsehen teilweise Schlimmer als bei uns...
Ist es bei uns nicht dasselbe? Naja ich weiß dass Irgendwann um 9ne rum Scrubs laufen soll.
Aber dass wäre ja auch schon das einzige "gescheite". Sonst laufen doch bestimmt überall die Wiederholungen von diesen Gerichtsshows und sowas wie SOS schöner wohnen?

*sigh*
Wohin soll dass alles denn noch Führen. Tv Total hat auch sehr an witz verloren. Als es noch 1 mal pro woche kam war es echt lustig. Und da hab ichs noch gerne gesehen. Aber jetzt...
Dasselbe gilt für Galileo, ich fands vor 2 Jahren noch sehr Interessant, aber jetzt... denen fällt doch auch nichts mehr ein.

Souji schrieb:
Gibts doch: RCK.

Aber der beste Musiksender war damals Viva Plus. Die haben in Virus so richtig guten Metal gespielt. Das war die Krönung aller Sender. Na ja irgendwann haben sie aber auch den Sender zu Müll gemacht.
RCK... hmm noch nie was davon gehört. Was bringen die denn? Das alte zeug oder eher das neue?

Ja Viva+ (den hab ich ja ganz vergessen :XD:) war ne zeit lang gar nicht mal so schlecht. War sogar ne Zeit lang mein Lieblingssender. Jetzt finde ich den nicht mal mehr <.<

mfg GematriA

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
CBS hat abends immer die Besten Sendungen: e.g. Dr. House, Simpsons (wobei die auf VOX) und den ganzen Tag kann man dann auf Cartoon-Network die Animes / Cartoons schauen.
Da du das Thema gerade anschneidest. Taugt Animax irgendwas? Oder bringen die auch nur langweiligen Müll?
Kann mir eh nicht vorstellen wie es dort abläuft :huh:
SOOOO viele GerDub Animes gibt es doch garnicht. Außerdem sind nicht alle davon so Interessant dass man sich deswegen extras pay tv holen muss.
Ist es auch nicht, deswegen lass es lieber ^^

Oben