Wenn ihr Unsterblich sein würdet!

Was würdet Ihr tun wenn ihr Unsterblich seien könntet


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    682

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Zu der Reise zu anderen Sonnensysteme hab ich mal was rausgesucht.. nur ein kleines Beispiel.
Am 17. Januar 1996 veröffentlichten Geoffrey Marcy und Paul Butler die Entdeckung von Planeten, die die Sterne 70 Virginis und 47 Ursae Maioris umkreisen. 70 Vir ist ein G5V (Hauptreihen-) Stern und etwa 78 Lichtjahre von der Erde entfernt; 47 UMa ist ein G0V Stern, der etwa 44 Lichtjahre entfernt ist. Diese wurden durch die gleiche Dopplerverschiebungstechnik entdeckt, die den Planet, der 51 Pegasi umkreist, gefunden hat.

Der Planet um 70 Vir besitzt eine exzentrische, langgezogene Umlaufbahn und umkreist mit etwa 9facher Jupitermasse den Stern in 116 Tagen. Durch Anwendung von Standardformeln, die die Wirkung von absorbiertem Sonnenlicht und abgestrahlter Wärme in Relation stellen, ermittelten Marcy und Butler eine Temperatur des Planeten von etwa 85 Grad Celsius (185 Grad Fahrenheit), also wäre er kühl genug, um Wasser und komplexe organische Moleküle zu beherbergen. Der Stern 70 Vir ist nahezu identisch zur Sonne, abgesehen davon, daß er mehrere hundert Grad kühler und etwa drei Milliarden Jahre älter ist.

Der Planet um 47 UMa wurde durch Analyse von Beobachtungen aus 8 Jahren des Lick Observatoriums ermittelt. Seine Umlaufdauer beträgt knapp über 3 Jahre (1100 Tage), seine Masse entspricht der dreifachen des Jupiters und sein Umlaufbahnradius ist etwa doppelt so groß wie der Abstand von der Erde zur Sonne. Es ist anzunehmen, daß auch dieser Planet über einen Bereich in seiner Atmosphäre verfügt, die flüssiges Wasser zuläßt.

78 bzw 44 Lichtjahre entfernt.. gut.. dann nimm mal nen Kopfkissen mit, ich hoffe du bist langschläfer. ^^
Dies sind Lichtjahre.. und Licht bewegt sich mit ~300.000 km/s wenn ich mich nicht irre (korregiert mich ruhig wenn ich falsch liege). Eine Geschwindigkeit die du so nicht erreichen wirst. bei 44 Lichtjahren kannstes dir ja ausrechnen.. bei ner Schrittgeschwindigkeit von 5km/h.. da brauchste Geduld. xD

Edit: habs mal ausgerechnet man bräuchte so um die 215.850.569,76 Jahre bei ner Schrittgeschwindigkeit von 5km/h.. da brauchste echt die Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Zu der Reise zu anderen Sonnensysteme hab ich mal was rausgesucht.. nur ein kleines Beispiel.
Am 17. Januar 1996 veröffentlichten Geoffrey Marcy und Paul Butler die Entdeckung von Planeten, die die Sterne 70 Virginis und 47 Ursae Maioris umkreisen. 70 Vir ist ein G5V (Hauptreihen-) Stern und etwa 78 Lichtjahre von der Erde entfernt; 47 UMa ist ein G0V Stern, der etwa 44 Lichtjahre entfernt ist. Diese wurden durch die gleiche Dopplerverschiebungstechnik entdeckt, die den Planet, der 51 Pegasi umkreist, gefunden hat.

Der Planet um 70 Vir besitzt eine exzentrische, langgezogene Umlaufbahn und umkreist mit etwa 9facher Jupitermasse den Stern in 116 Tagen. Durch Anwendung von Standardformeln, die die Wirkung von absorbiertem Sonnenlicht und abgestrahlter Wärme in Relation stellen, ermittelten Marcy und Butler eine Temperatur des Planeten von etwa 85 Grad Celsius (185 Grad Fahrenheit), also wäre er kühl genug, um Wasser und komplexe organische Moleküle zu beherbergen. Der Stern 70 Vir ist nahezu identisch zur Sonne, abgesehen davon, daß er mehrere hundert Grad kühler und etwa drei Milliarden Jahre älter ist.

Der Planet um 47 UMa wurde durch Analyse von Beobachtungen aus 8 Jahren des Lick Observatoriums ermittelt. Seine Umlaufdauer beträgt knapp über 3 Jahre (1100 Tage), seine Masse entspricht der dreifachen des Jupiters und sein Umlaufbahnradius ist etwa doppelt so groß wie der Abstand von der Erde zur Sonne. Es ist anzunehmen, daß auch dieser Planet über einen Bereich in seiner Atmosphäre verfügt, die flüssiges Wasser zuläßt.

78 bzw 44 Lichtjahre entfernt.. gut.. dann nimm mal nen Kopfkissen mit, ich hoffe du bist langschläfer. ^^
Dies sind Lichtjahre.. und Licht bewegt sich mit ~300.000 km/s wenn ich mich nicht irre (korregiert mich ruhig wenn ich falsch liege). Eine Geschwindigkeit die du so nicht erreichen wirst. bei 44 Lichtjahren kannstes dir ja ausrechnen.. bei ner Schrittgeschwindigkeit von 5km/h.. da brauchste Geduld. xD


Edit: habs mal ausgerechnet man bräuchte so um die 215.850.569,76 Jahre bei ner Schrittgeschwindigkeit von 5km/h.. da brauchste echt die Ewigkeit.
Gut deswegen hab ich ja gesagt dass ich erst mal warte, bis die Antriebstechnologie weit genug entwickelt ist. Das diese Reise schneller geht, wenn die das überhaupt je auf die reihe kriegen, aber da bin ich mal zuversichtlich das das was wird.^^
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich würde wahrscheinlich "Die Welt Herrschaft übernehmen" aber nicht im bösen sinne ^^, es wären sicher irgendwo vorteile für die komplette menschheit da wenn einer unsterblich wäre, mal abgesehen von "schriften" (bücher etc.) wäre es doch eventuel nützlich wenn jemand das ganze wissen sammelt und es in jede generation überliefert.

Ich glaube aber auch das wenn man nicht die möglichkeit hat den Planeten mal eben schnell zu verlassen dann wäre es sicher extrem öde nach ner zeit, aber ich glaub mit ein bissen Geduld (paar 100 Jahre) wird das schon. xD

Achja und ich würde auch versuchen so nen jutsu wie "Pain aus naruto" zu erschaffen (das mit dem Regen) um alles überblicken zu können, aber ich glaub das ist ein anderes theme xD, jaja die fantasie :D.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das ist ein furchtbarer Gedanke...

immer noch da zu sein, wenn die Erde und das Sonnensystem bereits den Gesetzen des Universums folgend verschwunden sind, wenn ich in einem schwarzen Loch gefangen wäre oder sogar das ganze Universum bereits verschwunden wäre...

Ich hätte nur mich, um mich den ganzen "Tag" oder in alle Ewigkeit nur mit mir selbst zu unterhalten. Ich könnte zwar alles lernen, nur wäre ich längst verrückt geworden, im All oder im Nichts vor mir hin treibend. Ich hätte alles, was ich mochte oder liebte, verloren, ich hätte alles um mich herum entstehen und sterben sehen, Lebewesen, Planeten, Universen, Ideale, Gefühle...

Unsterblichkeit ist das letzte, was ich mir wünschen würde, das wäre die schlimmte denkbare Strafe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Memeko

Gottheit
Ich würde folgenden Spruch wahr machen lassen:

Spannend cool und geil ist Bungeejumping ohne Seil

oder Fallschirmspringen ohne den Schirm weil Fallen will ich ja schon haha ich weiss der war schlecht aba ich würd wenn ich unsterblich wäre jede extremsportart probieren die mich anspricht :D
 

vegeta-1

Ungläubiger
unsterblich zu sein ist nicht so toll wie jeder denk man würde immer sehen wie seine freunde sein oder seine lebengefährtin oder gefährte sterben
es wäre segen und fluch zugleich
 

Leraje

Gläubiger
also ganz ehrlich wenn ich echt unsterblich wäre würde ich so ähnlich wie lelouch (sry wenns falsch geschrieben ist) die ganze welt ins chaos stürzen bzw vernichten in der hoffnung dass alle dann mal schlauer werden wenn ich alles und jeden mit in den krieg stürze und ganz nebenbei würde ich massenhaft leute verarschen ^^ sowas in der art vors auto hüpfen und dann einfach davongehen mit ner kippe und nen dicken fetten grinsen
 

john24146

Stamm User
Ich würde folgenden Spruch wahr machen lassen:

Spannend cool und geil ist Bungeejumping ohne Seil

oder Fallschirmspringen ohne den Schirm weil Fallen will ich ja schon haha ich weiss der war schlecht aba ich würd wenn ich unsterblich wäre jede extremsportart probieren die mich anspricht :D

das kannst du ja auch so machen, jede Extremsportart ausprobieren die dich anspricht.
Aber versprich mir bitte mit Seil oder Fallschirm nicht das noch was schief geht :hahaha:
nimms nicht zu ernst
 

Memeko

Gottheit
Ich würde folgenden Spruch wahr machen lassen:

Spannend cool und geil ist Bungeejumping ohne Seil

oder Fallschirmspringen ohne den Schirm weil Fallen will ich ja schon haha ich weiss der war schlecht aba ich würd wenn ich unsterblich wäre jede extremsportart probieren die mich anspricht :D

das kannst du ja auch so machen, jede Extremsportart ausprobieren die dich anspricht.
Aber versprich mir bitte mit Seil oder Fallschirm nicht das noch was schief geht :hahaha:
nimms nicht zu ernst
ne wenn dann richtig muss schon knallen xD ne das mit dem fallschirmspringen werd ich nächste woche realisieren:wakuwaku: man wie ich mich freue höhöhö ach aba natürlich mit schirm :D
 

TheTrue

Ordenspriester
Ich würde die gnaze Welt bereisen als Rücksack Reisenden, aber um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen das, es für immer zu Leben so schön sein kann irgendwann gibts dann ja nichts mehr was man machen kann... oder was meint Ihr?
 

Nektu

Novize
Diese Frage ist schwer zu Beantworten^^ ich will nich unsterblich sein wenn nicht ewige jugend mit drin sein sollte (sprich so um die 25 bleiben und nicht altern). ansonsten würd ich wahrscheinlich versuchen der welt zu helfen
 
Oben