[Diskussion] Ein Märchen über die männliche Frau und den weiblichen Mann?

Enidane

Scriptor
Emanziption... Ja, im grunde hab ich da nichts dagegen auszusetzen,
jedoch, wie schon gesagt, dann auch bitte in allen Bereichen...
Sprich Zivildienst. z.B. 6 Monate.

Ich mein, ist ja auch richtig, dass Frauen schwanger werden KÖNNEN.
Aber sie können auch min. bis zum 5. Monat (solang es nicht zu anstrengende
Arbeit ist) arbeiten. Außerdem ist es in vielen Ehen auch üblich, dass
die Väter anschließend auf das Kind aufpassen.

Im Thema Gehalt kenn ich mich jetzt nicht wirklich gut aus.
Würde es aber, wenn es stimmt, auch nur als fair erachten,
dass Frauen dann auch gleich viel Gehalt für die selbe Arbeit
kriegen, wie Männer.
 

Kratzer101

Pikamaniac
ehm frauen........ frauen werden schwanger.... 9 Monate..... Frauen müssen die Kinder bis wenigstens zur Kinderkrippe "hüten "beschützen" "stillen" "erziehen" (whatever) 2 Jahre..... (außer die wollen gleich nach einem jahr wieder arbeiten, was ich aber net befürworte...) das sind trotzdem doppelt oder halt dreifach soviel pause, die sie bei einem Kind einlegen MÜSSEN

da denk ich das ist schon gleichberechtigt.... ausser die frau will keine kinder
Also meine Meinung das Frauen Schwanger werden hat absolut garnichts mit der Wehrpflicht zu tun.
Schwanger werden ist kein Ersatz für die Bundeswehr. Ich finde die Wehrpflicht sollte entweder abgeschafft werden oder das Mann und Frau beide hin müssen. Wobei ich das abschaffen für Sinnvoller halte. Wer hinwill soll hin und zwar dann als Berufssoldat.
 

xiartus

blub
Also meine Meinung das Frauen Schwanger werden hat absolut garnichts mit der Wehrpflicht zu tun.
Schwanger werden ist kein Ersatz für die Bundeswehr. Ich finde die Wehrpflicht sollte entweder abgeschafft werden oder das Mann und Frau beide hin müssen. Wobei ich das abschaffen für Sinnvoller halte. Wer hinwill soll hin und zwar dann als Berufssoldat.
hast wohl recht
alle schreien immer nach gleichberechtigung etc etc aber wenns dann um sowas geht wird wieder protestiert
naja aber wehrdienst abschaffen wäre eine katastrophe für alle sozialen einrichtungen, da ja viele (3/4 glaub ich) wehrdienstlier stattdessen zivi machen. von daher könnte man das besser umdrehen und alle zum zivi zwingen. wer nich will kann zum bund gehen.
 

Silwith

Gottheit
ich würd mal sagen der titel passt nich wirklich, denn unter männliche frau stellt man sich sicherlich niemand weibliches vor der arbeitet, sondern ein mannsweib, genauso wie unter weiblichem mann
Da muss ich zustimmen, wenn man jetzt zB mal von einem schwulen Paar ausgeht, ich hätte an sich kein Problem damit zB die Rolle des "Hausmannes" zu übernehmen, aber deswegen bin ich noch kein "weiblicher Mann" oder so, ich sehe mich ganz klar als MANN, Punkt aus, das hat doch nix damit zu tun ob ich nun der bin der zu Hause hinter Herd steht ^^
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also meine Meinung das Frauen Schwanger werden hat absolut garnichts mit der Wehrpflicht zu tun.
Schwanger werden ist kein Ersatz für die Bundeswehr. Ich finde die Wehrpflicht sollte entweder abgeschafft werden oder das Mann und Frau beide hin müssen. Wobei ich das abschaffen für Sinnvoller halte. Wer hinwill soll hin und zwar dann als Berufssoldat.
hast wohl recht
alle schreien immer nach gleichberechtigung etc etc aber wenns dann um sowas geht wird wieder protestiert
naja aber wehrdienst abschaffen wäre eine katastrophe für alle sozialen einrichtungen, da ja viele (3/4 glaub ich) wehrdienstlier stattdessen zivi machen. von daher könnte man das besser umdrehen und alle zum zivi zwingen. wer nich will kann zum bund gehen.
signed
endlich mal ne frau die meiner meinung ist.
 

Leraje

Gläubiger
also ich bin ganz ehrlich auch dafür dass Frauen auch den Militär/Zivildienst ableisten sollten (müssen) wollen doch alle gleich behandelt werden ^^
bezahlung sollte auch gleich sein jo gleiche arbeit und keine schonung der frauen dafür gleich viel zahlen ^^
und was ich ehrlich gesagt hasse sind leute die ihre kinder erst vernachlässigen und sich dann wundern wenn ihr kind mal älter ist dass es nix von seinen karriere eltern wissen will
bei ein paar sachen denk ich mir echt die frauen picken sich die sachen die ihnen passen raus und was nicht passt wird ignoriert
so ich hoff keine plant jetzt ein attentat auf mich :hot:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Erstmal ist die Theorie an sich schon Blödsinn ôo
Ja, wenn man es sich von aussen ansieht, dann werden Frauen anscheinend männlicher und Männer weiblicher.
Aber genau betrachtet nicht.
Wieso?
Die Intentionen haben sich kein Stück geändert.
Wieso wollen Frauen denn Karriere machen? Weil sie sich dann als großen Teil einer sozialen Menge sehen. Sie wollen nicht zwingend das große Geld, den fette BMW und die 400m²-Villa mit Wald. Anerkennung, Respekt und Zukunft sichern, das wollen sie, das kriegten sie früher fürs Mutter sein, jetzt durchs Arbeiten.
Männer machen Karriere, weil sie es für das Geld machen.

Ebenso die Intentionen für die Männer mit Vaterschaftsurlaub. Frauen machen diesen Urlaub meist ein Jahr und das, damit das Kind aus dem Gröbsten raus ist. Männer machen es, weil es mittlerweile eine bessere Chance bei Frauen macht als Abteilungsleiter von Karstadt zu sein. Frauen verdienen selbst Geld, also einen mit Geld zu haben ist nett, aber mehr nicht. Aber ein Mann, der die Frau bei ihrer Arbeit unterstützt, indem er wenigstens 2 Monate Vaterschaftsurlaub macht, das boomt gewaltig.

Letzten Endes sind die Rollen die selben:
Frauen wollen die Familie schützen und sich sozial verhalten, Männer möchten Geld und gute Chancen bei den Frauen. Die Rollen sind die selben, nur um sie zu behalten, muss man sich jetzt halt drehen.
Ich werd später auch besser verdienen als mein jetziger Freund. Dadurch bin ich aber weder männlicher noch ist er weiblicher. Es ist halt so, dass ist das Ergebnis der Emanzipation.
Und ich denke nicht, dass sie schief gelaufen ist.
Klar, manche übertreiben es und fordern sowas wie 50% aller Arbeiter müssen Frauen sein, aber an sich denke ich, dass sie gut verlaufen ist ^^
Als Mutter, die wegen Mutterschaftsurlaub gefeuert wurde, kann man sich seinen Job vor Gericht zurückerkämpfen. Frauen können in der Metallindustrie arbeiten, während Männer "Krankenschwester" werden, ohne blöd beglotzt zu werden.
Emanzipation nur als so etwas simples zu sehen ist Blödsinn.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
also ich bin ganz ehrlich auch dafür dass Frauen auch den Militär/Zivildienst ableisten sollten (müssen) wollen doch alle gleich behandelt werden ^^
Richtig, wenn schon Emanzipation, dann richtig (Friss oder stirb ;))

In Israel gibts die Diskussion z.b. gar nicht, Männer 3 Jahre, Frauen 2-3 (müssen). Wehrdienst finde ich Blödsinn, warum Leute an der Waffe ausbilden wenn nicht zum Kampf? Nur damit man den Zivi auch noch haben darf (billige Pflege/Aushilfkräfte) -.-
 
Oben