[Diskussion] Maya Kalender und 2012

Chrissiboy

Stamm User
Der Film schau ich mir auf jeden fall an.
Ich glaube aber nicht das die Welt schon 2012 untergeht, aber der einzige grund warum die Welt unterget ist wenn die Sonne sich ausdehnt und einige Planeten verschluckt.
(Wenn wir uns bis dahin nich selber ausgerottet haben^^)
 

RTW

Exarch
Der Film schau ich mir auf jeden fall an.
Ich glaube aber nicht das die Welt schon 2012 untergeht, aber der einzige grund warum die Welt unterget ist wenn die Sonne sich ausdehnt und einige Planeten verschluckt.
(Wenn wir uns bis dahin nich selber ausgerottet haben^^)
naja es gibt schon ein paar horror zenarien wie z.b. aus dem Cern wird ein schwarzes loch, wir lassen unsere erde vom kern aus zerstören in dem wir da ein paar sachen mit forschen usw.^^ und das rächt sich wirklich schnell sowas (fals es wirklich zu sowas kommen sollte)
 

raikenpm

Gläubiger
Also ich persönlich finde wie Welt kann jederzeit untergehen. Es kann immer irgend etwas unvorhergesehenes geschehen. Oder der Mensch bringt die Welt zum Untergang. Jeder Tag kann der letzte sein.Beispiel siehe Film Knowing: Eine unvorhergesehene Superstarke Sonnenerruption zerstört die Ozonschicht der Erde. Und alles Leben auf der Erde wird ausradiert.
Sonnenerruptionen kann man bis heute noch nicht vorhersehen. Es passiert einfach.
Oder wenn ich so sachen lese wie "Die Menschheit experimentiert mit schwarzen Löchern". Ein Fehler von den Wissenschaftlern und die ganze Erde wird eingesaugt.
Es gibt noch viele andere Sachen deshalb sollte man auch wirklich jeden Tag leben also ob der letzte Wäre^^ Denn man weis nie was passiert.

Ich denke aber dass am 21. Dezember 2012 der Tag an dem der Mayakalender endet. Nicht die Welt untergehen wird. Im Mayakalender heißt es lediglich dass sich dann alles verändern wird. Und so stehts geschrieben "Das ist der Tag an dem die Götter zurückkehren" In anderen Texten der Mayas steht dass diese Götter vom Himmel herabstiegen und ihnen alles beibrachten was sie wissen. Interessant ist dabei das in Mayapyramiden an den Wänden Abbildungen von Außerirdischen gefunden wurden. Aber gut das geht jetzt wieder in eine etwas andere Richtung das hat nur ansatzweise etwas mit dem jetzigen Thema zu tun. naja ihr wisst was ich meine^^ Ich persönliche denke einfach nur. Der Kalender ist zu ende, ein neuer beginnt das wars. Das kann man ja alles googlen da gibts soviel Info. Zu dem Zeug kann man sich ja wirklich tot lesen^^.

Das mit dem Weltuntergang hat mal irgendwer irgendwie aus der Position der Erde und der Sonne zu dem Zeitpunkt herausinterpretiert. Und seit seitdem verbreitet sich dieses Information wie sonst was.

Interessant ist natürlich auch was der Schweizer "Erich von Däniken" zu dem Thema sagt. Den denke ich müsstet ihr ja alle kennen wenn ihr euch ausgiebig mitdem Thema beschäftigt habt. ^.-

[video=youtube;04OilEWckAU]http://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU[/video]

[video=youtube;kOD4GFlPJXg]http://www.youtube.com/watch?v=kOD4GFlPJXg[/video]

Von dem gibts noch viele andere Interessante Videos auf YouTube.

naja soviel von mir zu diesem Thema^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich find die Weltuntergangstheorie bescheuert.
Die Welt wäre angeblich seit der ersten bekannten Prophezeihung meines Wissens nach bereits 17.732 untergegangen. Und das sind nur die bekannten leute, die das sagten (22 davon waren z.B. für 2000 prophezeit).

Ich mag die Shadowrun-Theorie mehr :3
Der Kalender endet, weil dann wieder ein Jahrtausend der Magie beginnt. Die Hälfte der Menschheit wird einem Virus zum Opfer fallen, die Überlebenden werden dann durch einen weiteren Virus zu dem werden, was sie vor Urzeiten mal waren: "Dämonen". Dann gibt es Elfen, Zwerge, Orks und so, die Drachen, die geschlafen haben, erwachen erneut und Magie wird wieder in den Adern der Auserwählten fließen. Und in 2020, wenn das Internet so verbreitet ist, dass man es überall mit einem Chip im nacken jederzeit aufrufen kann und man süchtig nach RL-Fälschungen wird, wird der Drache Dunkelzahn Präsident von Amerika sein und ich werd nen Shop führen für Schamanen führen und neben mir wird ein Katzengeist, mein Schutzgott, sitzen und doof grinsen.

Hm, diese Theorie gefällt mir spontan viel besser als so ein stupides "BOOM, Welt ist jetzt putt"
 

Globi

Scriptor
Ich hab keinen schimmer, ob Astrologisches Phänomen oder das fehlverhalten der Menschheit, jedoch haben wir genug gründe geliefert das ein "Ende der Welt" gerechtfertigt ist. Ob es passiert ist dahingestellt, für mich ist alles nur eine neue art von Religion an das zu glauben, schon fast wie ein neuer Erlösungsglaube.

Naja wenns passiert kann man nix dagegen tun, "BOOM" und alles weg. Jedoch sagt mal was sollen wir dagegen machen? Ist doch viel zu stressig leb mein Leben bis dahin weiter und wenns so weit ist lass ich mich überraschen was kommt.

Wenn ich die wahl hätte, würd ich auch die "Shadowrun-Theorie" vorziehn.

Zu Planet X
Wenn der jetzt nicht abstrackt groß ist um so die anziehungskraft der Sonne zu überwinden um dann einfach abzuziehn nachdem er den schaden hinterlassen hat. Warum solte er sich nicht ins Sonnensystem einriehen und die dort gefunden Gen materialien bilogische auswrkungen haben ("NASA zu viel neugier") und wir haben nen wie im Film "Species" kollaps, die Theorie ist auch noch witzig.

Kommt auf selbe raus das Ende der Menschheit. P.S. die Storys darüber werden ja immer langweiliger.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Erich v. Däniken xD
Der bekannteste Verschwörungstheoretiker den es gibt, so glaubhaft wie die Weltuntergangsvorhersagen der Zeugen Jehowas.
Zudem hat er ein außergewöhnliche seltenes Talent: Absolute Suggestivität.
 

Yorae

Gläubiger
Ich finde der hier erklärt am besten warum der Maya-Kalender 2012 endet

Wird halt Zeit sich einen neuen Kalender zu bestellen.

Die ganzen Weltuntergangshypothesen sind allerdings auf dem Niveau: "Die Welt wird untergehen. Weil halt. " Solange die Leute keine mit den physikalischen Gesetzen konsistene Begründung vorlegen können (Nein, göttliches Eingreifen fällt nicht unter physikalisches Gesetz) werden sie aus der Spinnerecke nicht rauskommen. Ich würde aber nicht darauf wetten. Wobei manche Endzeitszenarien durchaus ihren Reiz haben...
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kennt wer Apophis?
Ein Asteroid der sehr Erdnah war und das am Freitag den 13. April und doch ist er nicht eingeschlagen.
Warum hatte darauf keiner rumgehackt?
Da gibts wenigstens Beweise das er a) existent ist und b)auf der Erde aufschlagen könnte
 

Yorae

Gläubiger
Wenn ihr NEOs interessant findet, dann werdet ihr daran eure Freude haben. Auch wenn diese Programm chronisch unterfinanziert ist. Zitat:
As of November 25, 2009, 6596 Near-Earth objects have been discovered. 1077 of these NEOs are asteroids with a diameter of approximately 1 kilometer or larger. Also, 146 of these NEOs have been classified as Potentially Hazardous Asteroids (PHAs).
Die PHAs sind dabei die interessanten Objekte, da sie bis auf 7.500.000 km an die Erde rankommen (nach gegenwärtigen Bahnen, kann sich noch ändern). Aber wer auf Apophis steht, darf sich auf den 13. April 2029 freuen (close approach to Earth on Friday, April 13, 2029, when it comes no closer than 18,300 miles above Earth's surface. ). Planetenkiller, sprich Objekte die großgenug sind um einen Planeten physisch zu zerstören (und nicht nur die Oberfläche zu verwüsten) dürften aber in unserem Sonnensystem keine bis nahezu keine mehr exisiteren. Das ganze wird aber unabhängig vom Mayakalender 2012 geschehen. Dafür sind 2012 Präsidentschaftswahlen in den USA. Auch eine Möglichkeit für große Veränderungen.
 

loliconforever

Gläubiger
Ich glaube nicht daran, da die Erde nicht "weiß", dass irgendein, von einer sehr jungen Art erschaffener Kalender ausläuft, und sie sich deshalb in die Luft sprengen muß :)
 
Oben