Ich find die Weltuntergangstheorie bescheuert.
Die Welt wäre angeblich seit der ersten bekannten Prophezeihung meines Wissens nach bereits 17.732 untergegangen. Und das sind nur die bekannten leute, die das sagten (22 davon waren z.B. für 2000 prophezeit).
Ich mag die Shadowrun-Theorie mehr :3
Der Kalender endet, weil dann wieder ein Jahrtausend der Magie beginnt. Die Hälfte der Menschheit wird einem Virus zum Opfer fallen, die Überlebenden werden dann durch einen weiteren Virus zu dem werden, was sie vor Urzeiten mal waren: "Dämonen". Dann gibt es Elfen, Zwerge, Orks und so, die Drachen, die geschlafen haben, erwachen erneut und Magie wird wieder in den Adern der Auserwählten fließen. Und in 2020, wenn das Internet so verbreitet ist, dass man es überall mit einem Chip im nacken jederzeit aufrufen kann und man süchtig nach RL-Fälschungen wird, wird der Drache Dunkelzahn Präsident von Amerika sein und ich werd nen Shop führen für Schamanen führen und neben mir wird ein Katzengeist, mein Schutzgott, sitzen und doof grinsen.
Hm, diese Theorie gefällt mir spontan viel besser als so ein stupides "BOOM, Welt ist jetzt putt"