Also ich persönlich finde wie Welt kann jederzeit untergehen. Es kann immer irgend etwas unvorhergesehenes geschehen. Oder der Mensch bringt die Welt zum Untergang. Jeder Tag kann der letzte sein.Beispiel siehe Film Knowing: Eine unvorhergesehene Superstarke Sonnenerruption zerstört die Ozonschicht der Erde. Und alles Leben auf der Erde wird ausradiert.
Sonnenerruptionen kann man bis heute noch nicht vorhersehen. Es passiert einfach.
Oder wenn ich so sachen lese wie
"Die Menschheit experimentiert mit schwarzen Löchern". Ein Fehler von den Wissenschaftlern und die ganze Erde wird eingesaugt.
Es gibt noch viele andere Sachen deshalb sollte man auch wirklich jeden Tag leben also ob der letzte Wäre^^ Denn man weis nie was passiert.
Ich denke aber dass am 21. Dezember 2012 der Tag an dem der Mayakalender endet. Nicht die Welt untergehen wird. Im Mayakalender heißt es lediglich dass sich dann alles verändern wird. Und so stehts geschrieben "Das ist der Tag an dem die Götter zurückkehren" In anderen Texten der Mayas steht dass diese Götter vom Himmel herabstiegen und ihnen alles beibrachten was sie wissen. Interessant ist dabei das in Mayapyramiden an den Wänden Abbildungen von Außerirdischen gefunden wurden. Aber gut das geht jetzt wieder in eine etwas andere Richtung das hat nur ansatzweise etwas mit dem jetzigen Thema zu tun. naja ihr wisst was ich meine^^ Ich persönliche denke einfach nur. Der Kalender ist zu ende, ein neuer beginnt das wars. Das kann man ja alles googlen da gibts soviel Info. Zu dem Zeug kann man sich ja wirklich tot lesen^^.
Das mit dem Weltuntergang hat mal irgendwer irgendwie aus der Position der Erde und der Sonne zu dem Zeitpunkt herausinterpretiert. Und seit seitdem verbreitet sich dieses Information wie sonst was.
Interessant ist natürlich auch was der Schweizer "Erich von Däniken" zu dem Thema sagt. Den denke ich müsstet ihr ja alle kennen wenn ihr euch ausgiebig mitdem Thema beschäftigt habt. ^.-
[video=youtube;04OilEWckAU]http://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU[/video]
[video=youtube;kOD4GFlPJXg]http://www.youtube.com/watch?v=kOD4GFlPJXg[/video]
Von dem gibts noch viele andere Interessante Videos auf YouTube.
naja soviel von mir zu diesem Thema^^