This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
ich hab die gameone diskussion auch gesehen und muss sagen es ist schon ziemlich übertrieben
das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem prinzip zivilisten töten zu können was zutun aber bei der sache spielt es noch ne große rolle wie es rüber gebracht wird denke ich und das es bei spielen wie gta und auch anderen dem spieler überlassen ist wie er vorgeht und bei dem cod muss man sich´s ja reinziehen wenn man es spielt
na wems nich gefällt der kann auch mitn in der mission die überspringen
Auch zieht der Vergleich zwischen Games und Filmen und Büchern nicht wirklich, da Games interaktiv sind und die Spieler Zuschauer, Schauspieler und Regisseur gleichzeitig sind.
absolut unnötige aufregung in meinen augen.... zeigt mal wieder wie verweichlicht die gesellschaft ist und mit welchem schwachsinn wir uns hier beschäftigen müssen!
nenn mir einen spieler der bei GTA (egal welcher teil) nicht mindestens einmal völlig amokmäßig durch die stadt rannte und auf alles schoss was sich bewegte... auch ganz harmlose menschen die man hätte verschonen können
allein wieder die maßnahme deutschlands, das GameOver ist sobald man selber schießt is lächerlich hoch10!
Wieso verweichlicht, denk mal übers prinzip nach, die szene ist völlig unnötig, und da die spiele heutzutage
immer realistischer werden, damit meine ich die grafik bis hin zu der story, kann man das einfach nicht
mal eben bei seite schieben, es ein szenario was die definition von "Kalblütige grausamkeit" perfect darstellt.
Diese realistisch dargestellte grausamkeit zeigt nicht wie verweichlicht die gesellschaft ist, sondern
sie zeigt das manche Menschen einfach wissen wo der "spass" anfängt, und er aufhört.
"Hätte verschonen können" ich glaub damit hat du es dir selbst wiederlegt das man Gta
mit MW vergleichen kann, es ist ein riesiger unterschied wie ich finde.
Hau in die Tasten ;Dist diese szene denn wirklich so unnötig oO du bist in eine terrororganisation eingeschleust... was glaubst du was die da machen..
ich könnte jetzt hier weit ausholen und eine diskussion anfangen was schlimmer ist (zwang und freiheit etc...) aber hab ich keine lust drauf =)
ist diese szene denn wirklich so unnötig oO du bist in eine terrororganisation eingeschleust... was glaubst du was die da machen.. tee trinken bestimmt net, und wie du vorher bereits gesagt hast... wenn man die szene überspringt kapiert man den rest der story nicht! also erzähl mir nochmal wieso diese szene unnötig ist, wenn auf sie doch die ganze story aufbaut....
und zum thema verweichlicht, da hast du was nicht ganz verstanden, meine aussage war nicht auf ingame-szenen bezogen sondern auf unsere gesellschaft (nebenbei macht die aussage gar keinen sinn wenn man sie aufs game bezieht) aber das war nur nebenbei erwähnt, von daher will ich da nicht speziell drauf eingehen da das vom thema abschweift
Wieso verweichlicht, denk mal übers prinzip nach, die szene ist völlig unnötig, und da die spiele heutzutage
immer realistischer werden, damit meine ich die grafik bis hin zu der story, kann man das einfach nicht
mal eben bei seite schieben, es ein szenario was die definition von "Kalblütige grausamkeit" perfect darstellt.
Diese realistisch dargestellte grausamkeit zeigt nicht wie verweichlicht die gesellschaft ist, sondern
sie zeigt das manche Menschen einfach wissen wo der "spass" anfängt, und er aufhört.
Naja ich glaube den absatz hast du nicht gemeint, den meiner meinung nach ist es gut erklärt.Wieso verweichlicht, denk mal übers prinzip nach, die szene ist völlig unnötig, und da die spiele heutzutage

Aus Meiner sicht war die Mission halt doch schon ziemlich Brutal, allerdings handelte es sich ja auch um Terroristen die im Flughafen unterwegs waren und halt wie im Realen Leben keine Skrupel kennen auch Hilflose Menschen zu töten. Warum also das Geschehen beschönigen ?
Man hat es langsam verstanden: Terroristen = Böse.. ,aber ne es geht weiter.
Quelle: winfuturModern Warfare 2 bricht alle Verkaufsrekorde
PC-SpieleDer Publisher Activision Blizzard hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der Ego-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare 2" diverse Verkaufsrekorde gebrochen hat. In den ersten fünf Tagen konnte man mit dem Spiel rund 550 Millionen US-Dollar einnehmen.
Bislang hielt das Buch "Harry Potter und der Halbblutprinz" diesen Rekord mit einem Umsatz von 394 Millionen US-Dollar. Auch "Grand Theft Auto 4" konnte man vom Thron stoßen. In den ersten fünf Tagen verkauften sich "nur" sechs Millionen Einheiten, was einem Umsatz von 500 Millionen US-Dollar entspricht. Auch der von GTA am ersten Verkaufstag aufgestellte Rekord über 3,6 Millionen Exemplare konnte laut Activision Blizzard geknackt werden.
Moment mal?Es geht um die gezwungen und einfach unnötige drastische Darstellung zur Selbstdarstellung und Aufmerksamkeit. Die ganze Szene in der Mütter mit ihren Kindern im Arm erschossen werden ist einfach unnötig in die Länge gezogen und trägt überhaupt nichts zur Story bei.
Hier hast du meine 100% Unterstützung.Es gibt keine moralische Entscheidung, keine tiefere Botschaft sondern einfach nur eine unnötig lange Szene in der unbewaffnete Menschen zu dutzenden zusammengepfercht werden und abgeschlachtet.
Das Nervt mich jetzt ein bisschen... da ich die CoD Teile nie kaufe sondern nur Anspiele.Ich hab die Szene halt mehrmals beabsichtigt und unbeabsichtigt gesehen und einmal ist mir das halt aufgefallen. Zum Beispiel wurde bei GameOne ja darüber berichtet, in ESLTV gabs auch einen Bericht und die komplette Szene zu sehen, dann halt zweimal selbst gespielt, noch bei zwei Kumpels, Berichterstattung und verschiedene Trailer, da achtet man nach ner Zeit nicht mehr das was im Fokus ist sondern halt was am Rand noch so passiert etc. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.