[Diskussion] Call of Duty: Modern Warfare 2: Flughafenszene

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Hmm, also ich habe mal rumgesucht und nichts darüber gefunden, die meisten die stellung
dazu nehmen behaupten es seien keine kinder in der flughafen szene zu sehen.
Was ich auf youtube gefunden habe war ein video wo ein teddy auf dem boden liegt, ob man das jetzt
als andeutung dafür verwenden kann bin mir nicht ganz sicher und das bezweifel ich sowieso.

Bestimmt muss man wie du Ry4n das video mehrmals ansehen und das aus verschiedenen perspektieven, bis
einem jede noch so kleinigkweit auffällt ^^.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wie gesagt, ich hab nicht explizit darauf geachtet sondern weil ich die Szene einfach so häufig gesehen hab, hab ich auf was anderes geachtet, ich glaub im selben Moment ist da auch ein Sicherheitsbeamter grad im Fokus der erschossen wird oder dergleichen. Allerdings weiß ich auch nicht wieviel in der Mission gescriptet und wieviel generiert wird. Kann sein das zum Beispiel bestimmte Zivilisten automatisch generiert werden oder dergleichen, aber im Grunde ist das ja auch egal weils nichts an der Gesamtszene ändert ^^
 

Keksdose

Ordensbruder
Also Kinder gibt es dort defenitiv nicht.
Ich finde die diskussion auch völlig überflüssig es ist halt ne mission feddich ne gute dazu die viel zur verrückten story beiführt und ich fand die mission gut. Es gibt wesentlich schlimmeres in anderen games oder filmen also das wird eifnach zu gehyped.
man kann den ja nicht mal hinterherrennen und die messern :P
 

TheTrue

Ordenspriester
Ich kann euch ja verstehen das ihr euch aufregt über diese Szene aber ich frage euch warum habt ihr dann diese Mission gespielt (vieleicht auch nicht) CoD MW2 gibt einen ja die Entscheidung ob man aktiv dabei mit spielen will oder nicht also hatt jeder seinen eigene entscheidung, wenn man dann nicht akktiv mit spielt dann ist es auch nicht mehr alls eine Filmszene und nicht mehr
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
ich frage mich wo solche Diskusionen immer hinführen sollen. Computerspiele sind Kunst und Unterhaltung. Viele Menschen suchen solche Art von Unterhaltung (auch wenns viele nicht zugeben) wo es eben keine moralischen Grenzen wie in der Realität gibt. Die Wahrheit ist doch ob ich jetzt 5 Terroisten oder 5 Zivilisten töte dass ich am Ende 5 Menschen unterm Strich auf dem Gewissen habe.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hab die Szene zwar noch nicht gesehen, aber ärger, als das, was man mit den Zivilisten in Postal 2 anstellen kann, kann es wohl nicht sein :D

Meine Meinung ist daher simpel: Es ist ein Spiel, es ist keine Realität, Alles ist erlaubt, wers nicht verkraften kann, soll die Finge davon lassen PUNKT.


PS: Ich werde mir das Spiel trotzdem nicht besorgen, weder gekauft noch sonstwie, einfach deshalb weil ich diesen übermäßigen amerikanischen Patriotismus, wie er in diesen Spielen dargestellt wird, nicht mehr ausstehen kann.
 

?uestion

Brown!
VIP
Meine Meinung ist daher simpel: Es ist ein Spiel, es ist keine Realität, Alles ist erlaubt, wers nicht verkraften kann, soll die Finge davon lassen PUNKT.


PS: Ich werde mir das Spiel trotzdem nicht besorgen, weder gekauft noch sonstwie, einfach deshalb weil ich diesen übermäßigen amerikanischen Patriotismus, wie er in diesen Spielen dargestellt wird, nicht mehr ausstehen kann.
beide aussagen, kann ich nur unterstreichen :D
 

KinG_TaiT

Novize
booaah ich hab mir grad das flughafen-vid und die game one diskussion reingezogen und muss sagen, ich als außenstehender wo ja eigentlich ÜBERHAUPT nichts gegen ego-shooter habe, finde das schon recht extrem.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich kann euch ja verstehen das ihr euch aufregt über diese Szene aber ich frage euch warum habt ihr dann diese Mission gespielt (vieleicht auch nicht) CoD MW2 gibt einen ja die Entscheidung ob man aktiv dabei mit spielen will oder nicht also hatt jeder seinen eigene entscheidung, wenn man dann nicht akktiv mit spielt dann ist es auch nicht mehr alls eine Filmszene und nicht mehr
:dark: Man, ich kann ja verstehen das die vorposter (Mich miteinbezogen) sehr viel geschrieben haben, aber
es wäre doch nicht soo schlimm es vieleicht doch mal zu überfliegen/zu lesen um uns besser verstehen zu können.
Das eine oder andere wird sich dann von selbst beantworten, es macht nicht sonderlich spass sich bei einer
diskussion sich immer wieder wiederholen zu müssen :(. Bitte :wakuwaku:.

Die Wahrheit ist doch ob ich jetzt 5 Terroisten oder 5 Zivilisten töte dass ich am Ende 5 Menschen unterm Strich auf dem Gewissen habe.
Definition von "Zivilisten": wird als ein Kulturkreis mehrerer Gesellschaften innerhalb eines geschichtlichen Zeitabschnitts bezeichnet.

Definition von "Terroisten" eine Gruppe, die das Leben von tausenden, unschuldigen Personen auslöscht und noch viele mehr lange Zeit ans Krankhaus bindet. ...

Also ob es jetzt "Mehr" richtig währe terroisten zu töten ist ein anderes thema, und sehr sensibel wie ich finde.
Aber, die Zivilisten sind in dieser flughafen szene nun mal die "Unschuldigen", sie können in diesen einen moment,
rein garnichts unternehmen ausser zu schreien und zu rennen. Deine "Unterm strich" aussage ist ziemlich unpassend
wie ich finde, na klar sind unterm strich alle Menschen der welt Menschen.

Der unterschied zwischen ein zivlist und einen terrorist ist so unglaublich groß!----------------!
Und entscheiden tut das nunmal die Gesellschaft (Im allgemeinem), und die meisten mögen es halt nicht wenn eine
gruppe versucht durch gewalt die politik zu beeinflussen. -.-

Meine Meinung ist daher simpel: Es ist ein Spiel, es ist keine Realität, Alles ist erlaubt, wers nicht verkraften kann, soll die Finge davon lassen PUNKT.
Cool ein Mod :D, ich riskiere es mal etwas dazu zu sagen :D. Auch wenn das spiel selbst nicht real ist, auswirkungen
auf die realität hat es allemal und das nicht zu knapp. Und das es solche arten des terrorismus gibt, ist es nicht
gerade sinnvoll dies auch noch als Spiel darzustellen.

MfG blacko3
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ob ich ein Mod bin oder nicht tut doch garnix zur Sache.

Auch wenn das spiel selbst nicht real ist, auswirkungen
auf die realität hat es allemal und das nicht zu knapp
Siehst du gerade einen Anstieg an Terroristen? Also ich nicht ;)

Und nochmal, es is wie bei den Horrorfilmen, wenn man weis, das man es nicht verkraftet, dann geht man auch nicht ins Kino. Oder, wer kein Blut sehen kann, der sollte auch nicht in Erwähgung ziehen, Arzt zu werden.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Siehst du gerade einen Anstieg an Terroristen? Also ich nicht ;)
Man könnte jetzt eine Grunddiskussion starten.
Seit wann gibt es Jugendliche Amokläufer?
Oh mann, und sowas mal aus meinen Mund xD
Jemand der Online schon über 50`000 Menschen erschossen hat...

Schau Mangamaniac, dass hat nichts mit verkraften zu tun.
Ich gebe dir ein Beispiel, ich spielte extrem viel Gears of War, dort ist der Brutalanteil um einiges höher.
Oder viel Halo, dort ist er geringer ;D... Ich bin immer sehr offen wenn ein neues Spiel rauskommt.
Kritisiere Spiele kaum, weil viel Künstlerische Freiheit dahinter steckt.

Doch wenn es nun in einen Spiel, das extrem gelobt wird (sei das wegen dem Online Modus usw.).
Einfach so eine sinnlose Gewaltdarstellung gibt, die und das ist mein Punkt was mich stört, so "realistisch" rüberkommt. Ist das nicht förderlich. Sei das für den Spieler oder für den Spielemarkt.

Man sollte es nicht so extrem Realistisch darstellen.
Und wenn doch, dann gebt mir bitte die Möglichkeit, diese dreckigen Terroristen zu erschiessen, so dass ich vielleicht einen schlechteren Rang bekomme (Abschlusswertung), aber für mich dann das richtige getan habe.
Aber nein... es ist natürlich "extrem" wichtig für die Story (hat Ry4n auch schon schön formuliert). Das man dies so darstellt und sogar noch motiviert wird mitzumachen.
 

TheTrue

Ordenspriester
Ich verstehe dich ja blacko3 und vonn 100 menschen versteht 1 es falsch und rennt los und tödet vieleicht einen.
Aber ist das ein Grund die anderen 99 zu bestrafen und sie ihn ihrer Unterhaltung (Games, Filme, usw.) einzuschrencken. Auch wenn es brutal war was sie in Cod Mw2 hatt muss man sagen es war ein Spiel und bleibt ein Spiel.

Ich weis noch, im ersten Teil von CoD Mw gab es die geiche Diskussion darüber über die Hupschrauber Mission alls man mit einen Maschienengewehr in schwarz/weis auf terroristen geschossen hatt. Damals hatte man auch nicht erkannt ob Zivilist oder Terrorist und dazu gab es noch sakastiche Bemerkungen wie ,, denn hatt es aber zerfetzt''.

Allerdings muss man aber auch sagen, allein schon das wir uns hir in einen Hentai Forum über Cod Mw2 unterhalten ist schon sogut wie Werbung da es bestimmt ein Paar gibt die sich das hir durchlesen und es selber dann sehen wollen und sich das Spiel kaufen. Es ist auch über all im Netz zu finden die Diskussionen über diese Mission alles WERBUNG wenn man es mal so sieht und wenn auch nur ein kleiner Teil sich deswegen sich das Spiel kaufen, hatt es doch der Puplisher geschafft mit wenig aufwannd das Spiel an denn man zu bringen, auf Kosten solch einer Mission.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ob ich ein Mod bin oder nicht tut doch garnix zur Sache.

Auch wenn das spiel selbst nicht real ist, auswirkungen
auf die realität hat es allemal und das nicht zu knapp
Siehst du gerade einen Anstieg an Terroristen? Also ich nicht ;)
-.- Das ist jetzt nicht ernst gemeint oder? Sarkasmus und ernst ist manchmal
so schwer zu unterscheiden. Ich meine doch nicht den anstieg an Terroristen, wobei du das nicht widerlegen
kannst, oder meinst du den anstieg der atentäter ansich? Was ich meine ist, die reaktion auf der Gesellschaft, die
klischee hervorrufung über die Gamer, die Menschenverachtung... ja ich denke du weiss worauf ich hinaus wollte.

Und nochmal, es is wie bei den Horrorfilmen, wenn man weis, das man es nicht verkraftet, dann geht man auch nicht ins Kino. Oder, wer kein Blut sehen kann, der sollte auch nicht in Erwähgung ziehen, Arzt zu werden.
Wir hatten das schon in den vorherigen posts diskutiert, man kann es nicht mit Filmen vergleichen. Man hat das Spiel
gekauft, spielt es, und polötzlich muss du zusehen bzw. vieleicht machst du ja selber mit, wie deine "Mitstreiter?!" sämtliche zivilisten umbringen. Wie ich ja auch schon vorher gepostet habe, ist es nun mal einer
der dinge die, die spiele entwickler erreichen wollen und es meistens schaffen das sich der Gamer in die
Person die er spielt, hineinversetzt. Ich könnte jetzt weiter schreiben aber ich würde mich nur wiederholen bzw. müsste
zitate von anderen vorpostern hier rein setztenWenn du möchtes schaus du dir die vorherigen posts an, echt top argumente dazu.

Aber ist das ein Grund die anderen 99 zu bestrafen und sie ihn ihrer Unterhaltung (Games, Filme, usw.) einzuschrencken.
Genau das ist es ja, es ist egal ob es einer von hundert oder einer von zweihundert ist, es wird auf das selbe
hinauslaufen, die Spiele entwickler die solche Spiele herstellen werden automatisch andere entwickler, Gamer und co.
mit sich in den dreck ziehen, die, die keine ahnung davon haben, aber zum beispiel die mehrheit darstellt, wird
es erst recht verallgemeinern, die spiele werden gleichgestellt, und schon ist es etwas böses, etwas schlechtes das
der Gesellschaft nur schadet und somit haben alle die A**** karte gezogen (wenn man so will).

Allerdings muss man aber auch sagen, allein schon das wir uns hir in einen Hentai Forum über Cod Mw2 unterhalten ist schon sogut wie Werbung da es bestimmt ein Paar gibt die sich das hir durchlesen und es selber dann sehen wollen und sich das Spiel kaufen. Es ist auch über all im Netz zu finden die Diskussionen über diese Mission alles WERBUNG wenn man es mal so sieht und wenn auch nur ein kleiner Teil sich deswegen sich das Spiel kaufen, hatt es doch der Puplisher geschafft mit wenig aufwannd das Spiel an denn man zu bringen, auf Kosten solch einer Mission.
Die Diskussionen zeigt aber auch wie "aufgewühlt" die gesellschaft über dieses spiel ist. Die Diskussion könnte auch
das komplette gegenteil bewirken und ein schlechtes gesamtbild darstellen.

Aber im allgemeinem hast du recht, es ist doch völlig provokativ, die entwickler wussten mit sicherheit das
es so eine Diskussion mitsich bringen wird. Ich kann dir empfehlen die "Game One" Diskussion anzusehen, ich denke
wirklich das sie dich ansprechen wird, der link ist auf der ersten seite zu finden.
 

TheTrue

Ordenspriester
Ich habe mir sie schon angeschaut, bei Game One habe ich damals denn Bericht gesehen vom ersten CoD Mw über die Hubrschrauber Mission ich fande damals wie heute das sie es eigentlich auf einen sehr gute und neutrale sichweise haben zu diesen Missionen.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich glaube die Diskussion hat sowieso keinen Sinn. Meine Definition von Freiheitlichkeit ist einfach eine andere als eure: Virtuell = Alles ist erlaubt
(naja, sagen wir mal ausser persönliche Angriffe, aber die haben ja einen direkten konkreten Bezug zur Realität, bzw einer realen Person)

Und sorry, ja, diese ganze Gamer = böse und- blutrünstig - Klischee Diskussion scheint mir ein rein deutsches Problem zu sein. Hierzulande (Ö) wird dieses Thema jedenfalls nicht derartig bis zum Erbrechen totdiskutiert.
 
Oben