[Diskussion] Call of Duty: Modern Warfare 2: Flughafenszene

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Und sorry, ja, diese ganze Gamer = böse und- blutrünstig - Klischee Diskussion scheint mir ein rein deutsches Problem zu sein. Hierzulande (Ö) wird dieses Thema jedenfalls nicht derartig bis zum Erbrechen totdiskutiert.
Tja bei uns auch nicht (S), weil wir der letzte Stadt in Europa sein werden wo dies ein Problem sein wird.
Aber was ist falsch an Diskussionen?
Ich meine ich rege mich ja auch nicht auf, das was ich schreibe niemanden was juckt.
Wir haben unseren Standpunkt gesagt... aber es wird sich hier und heute nichts verändern und schon gar nicht kann man Leuten zum umdenken zwingen.
Aber man darf doch noch versuchen zu erklären warum man dies nun für sinnlos oder für etwas tolles hält.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Eigentlich nichts. Sie werden nach der hunderttausendsten Iteration jedoch sterbenslangweilig ;)
Tja ich muss auch ehrlich sagen das es nun das erste mal ist das ich das Gefühl habe das man etwas wirklich sinnloses Produziert hatte.
Ich will keine vergleiche jetzt starten, aber das stört mich einfach sehr stark weil CoD eine sehr beliebte Serie ist.
;D Aber die Diskussion wird irgendwann wieder entflammen, bei einem neuen Skandal ^^
 

DoveofWar

Exarch
Ich fand das überhaupt nicht schlimm. Ist doch nur ein Spiel und die Russen mussten doch irgendeinen Grund haben um Amerika anzugreifen, das erreicht man nunmal nur wenn man einen wirklich großen Anschlag macht. Das ist ein Action Spiel und keine "Butterblumenparty". Da soll es abgehen und man soll auch mal den Bösen spielen können. Sonst könnt ich mir auch "Müllabfuhr-Simulator 2009" kaufen.

Ich finde es eher schlimm das sie die ganze Szene zensiert haben(in Deutschland) so das man nicht mit schießen kann. Nicht das ich auf Unschuldige schießen möchte ABER es ist doch völlig unrealistisch wenn man das Vertrauen von diesem "Terroristen Typen" bekommen will(bzw. weiter haben will) und dann nicht mit schießt?! Und auf die Polizisten die später kommen im Level darf man plötzlich schießen, die sind doch genau so unschludig.
Da sieht man wiedermal, man kann wirklich nur noch im Ausland bestellen und sich nicht auf die Berichte vorher verlassen "In Deutschland kommt Warefare 2 ungeschnitten".
 

LoliFan

Ungläubiger
OmG

grade die Flughafenszene uncut gesehn...
Was ein Scheiß... jetz ham die ganzen Politiker und Medien was tolles zum meckern, für noch schlechteren Ruf von Ego-Shootern und nur noch mehr Ärger...
Activision-Entwickler, ihr seid Vollidioten!
:nani::stfu:
 

LordRevan

Stamm User
ich versteh nicht worüber sich alle aufregen ich mein das ist ein Computer Spiel das ist Fiktiv in meinen Augen und kein grund sich deswegen so aufzuregen.
Klar die spiel scene ist nicht harmlos und für einige bestimmt sehr heftig aber es ist und bleibt in meinen Augen ein Spiel und ich hab das die Stelle gezock und ich denk mir auch "Wow krass" aber denncoh mach ich mir da keine weiteren gedanken drüber da es nicht real ist. In GTA und Resident Evil und den ganzen andern scootern killt man ja auch Menschen nicht so brutal und auf einem fleck aber dennoch da meckert auch keiner ein beispiel in Fallout 3 kann man eine Atombombe hochgehen lassen und zerstört eine Ganze stadt mit allen Einwohnern da meckert auch niemand. CoD hat mit der scene viel gewagt aber wieso auch nicht? Wenn die Entwickler sich nicht mehr trauen zocken wir bald games in dehen personen gar nicht mehr oder nur ganz selten in Sequenzen gekillt werden.
So das ist meine Meinung
 

TDream

Exarch
ich versteh nicht worüber sich alle aufregen ich mein das ist ein Computer Spiel das ist Fiktiv in meinen Augen und kein grund sich deswegen so aufzuregen.
Klar die spiel scene ist nicht harmlos und für einige bestimmt sehr heftig aber es ist und bleibt in meinen Augen ein Spiel und ich hab das die Stelle gezock und ich denk mir auch "Wow krass" aber denncoh mach ich mir da keine weiteren gedanken drüber da es nicht real ist. In GTA und Resident Evil und den ganzen andern scootern killt man ja auch Menschen nicht so brutal und auf einem fleck aber dennoch da meckert auch keiner ein beispiel in Fallout 3 kann man eine Atombombe hochgehen lassen und zerstört eine Ganze stadt mit allen Einwohnern da meckert auch niemand. CoD hat mit der scene viel gewagt aber wieso auch nicht? Wenn die Entwickler sich nicht mehr trauen zocken wir bald games in dehen personen gar nicht mehr oder nur ganz selten in Sequenzen gekillt werden.
So das ist meine Meinung
Erzähl das mal den deutschen politikern die würden dich auslachen. (nicht böse gemeint.)
 

?uestion

Brown!
VIP
grade die Flughafenszene uncut gesehn...
Was ein Scheiß... jetz ham die ganzen Politiker und Medien was tolles zum meckern, für noch schlechteren Ruf von Ego-Shootern und nur noch mehr Ärger...
Activision-Entwickler, ihr seid Vollidioten!
:nani::stfu:
schön das es noch leute die gibt die wenigtens die threads lesen und dann mit durchdahcten argumenten etwas zur diskussion beitragen...

B2T: ich finds sehr interessant das es einen riesen wirbel um die flughafen-szene gibt, aber sich iwie niemand beschwert wenn (SPOILER)
man in zeitlupe miterleben darf wie man lebendig verbrannt wird...
wo war die zensur nur bei dieser szene oO (nich das ich des zensiert haben will... nur mal so in den raum gefragt)
 

TheTrue

Ordenspriester
Habe gerade das Statment gelesen von denn Entwicklern von CoD Mw2, was haltet Ihr davon ich finde es irgendwie komisch. Ich weis nicht ob das der Wahre Grund ist und wenn kann ich es nicht verstehen ob man sowas wirglich ausprobieren sollte.

Dem Entwickler Infinity Ward war im Vorfeld der Veröffentlichung von Modern Warfare 2 durchaus bewusst, dass es zu vielen negativen Kritiken und Kommentaren bezüglich der Flughafenmission kommen würde. Jedoch wollte man laut Autor, Jesse Stern, das Risiko auf sich nehmen. "Als wir die Mission getestet haben, war es sehr interessant. Steve Mancuda, der eine Menge Tests bewältigt hat, sagte, dass die Leute sauer, traurig sowie verwirrt sein werden und sich fragen, was zur Hölle da passiert. Nach einer kurzen Zeit, in der sie [die Spieler, Anm. d. Red.] diese Erfahrung machen, wird ihnen bewusst, dass es sich nur um ein Videospiel handelt.” Stern weiter: "Ich hoffe, dass andere Spiele-Entwickler gelernt haben, dass man auch mal Dinge ausprobieren muss
 
wenn ich die richtig verstehe dann meinen die, wenn sie sone szene reinbringen regen sich die leute so extrem auf, und dadurch wird ihnen bewusst das es nur ein spiel ist?
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich habs selbst gezockt und naja ich finde die Szene langweilig und nicht ansprechend.
Ist klar, dass die Medien / Politiker das wiede rso drehen werden das es an allem Schuld ist.
Aber das soll mir egal sein solange die Verbote eh nicht durchkommen :D
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Also ich finde ehrlich gesagt, "Infinity Ward" hat keinen Fehler mit der Szene gemacht!
Sie dient evtl. auch dazu, den Leuten zu zeigen, wie skrupellos Terroristen vorgehen.

Wenn ich die Version des Spieles hätte, wo man auf die Zivilisten schießen könnte,
hätte ich es gemacht, man spielt nicht umsonst einen der Terroristen!
Es soll ja Atmosphäre aufkommen und wenn dann ein Terrorist nicht schießt und nur doof zuschaut, dann ist das ja wohl nicht wirklich Atmosphäre!

Genauso wie schon jemand hier gesagt hat, in Filmen werden noch viel schlimmere Sachen gezeigt, daher stimme ich voll und ganz zu!
Mitgefühl zeige ich aber selbstverständlich, wenn man sich überlegt, wie viele Menschen nacheinander gestorben wären, wenn es echt gewesen wäre die Szene!
 

acid100

Exarch
Ich habe es gespielt und sehe das nur so das die Level dazu da ist PR zu machen und Atmosphäre zu verbreiten.
Wenn man sich klar macht das das nur ein Spiel ist, das im Film viel schlimmere Sachen gemacht werden, von der wahren Welt gar nicht erst zu reden.
Verstehe ich das ganze nicht es ist nur ein Programm das durch etwas neues sich bessere Verkaufszahlen erhofft.

Das was mir Schmerzen bereitet ist das es das perfekte Fressen für sämtliche Killerspielspinner ist.
Die haben nun alle Arugmente die sie bringen in diesem Spiel bestätigt, und die Sachen von wegen Stimmung und Realismus werden untergehen.

PS: ich habe nicht geschossen, obwohl ich die unzensierte Version habe.
 

RoterReiter

Scriptor
Nun ich weis gar nicht wieso Ihr euch so Aufregt.Es ist doch ein Geiles Game.Es ist echt eine Sauere sollche stellen zu Zensieren - Wieso ? Weil alle denke dadurch steigen die Raten der Amokläufer ..
ICh habe schooon so wieviele Ego,3 Person Shooter,HorrorGames gezockt und habe auch dabei sehr viel spaß gehabt ... :D

Ich finds doch echt geil,wie Real man spiele machen kann ... leute zu erschiesen die über den Boden krabeln und sich dann an die wand stüzen ... für mich macht das Reale ein Game aus.Und ich bin kein Amokläufer und hab es auch nciht vor!Das macht ein Game für mich aus ... !!!!

Nun und ob Leute dann sagen es ist schlimm auf andere zu schießen .. und gar komplette Modi aus spielen zensieren (Cod 4+5) find ich es doch ne Frechheit gegen über den Spielern.Man sollte mehr mit der vergangen heit eins Amok gelaufenen Jugendlichen auseinander setzen,was er gemacht hat ect. und sollte nicht sofirt auf die Games gehn nur weil er auf seinem PC CS hat.

Ja und ob die Stelle jetzt schlimm ist oder nicht .. naja ich find sie Cool!Ganz Ehrlich.
Und ich find auch das was ""xXISCUDIXx"" schon oben sagte

Sie dient evtl. auch dazu, den Leuten zu zeigen, wie skrupellos Terroristen vorgehen.
echt klasse !!
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Also, wenn ich bedenke was die vorposter schon so alles geschrieben haben (Mich einbezogen: Seite 1- ca.3)
merkt man so richtig das so manche sich nicht die mühe machen unsere posts zu lesen und uns vorpostern
zu verstehen worum es uns geht.

Ein Post hat mich bissen gereitz ^^, weil ich den sinn der aussage nicht ganz verstehen kann.

Also ich finde ehrlich gesagt, "Infinity Ward" hat keinen Fehler mit der Szene gemacht!
Sie dient evtl. auch dazu, den Leuten zu zeigen, wie skrupellos Terroristen vorgehen.

Wenn ich die Version des Spieles hätte, wo man auf die Zivilisten schießen könnte,
hätte ich es gemacht, man spielt nicht umsonst einen der Terroristen!
Es soll ja Atmosphäre aufkommen und wenn dann ein Terrorist nicht schießt und nur doof zuschaut, dann ist das ja wohl nicht wirklich Atmosphäre!
Öhm wie bitte? Ich denke nicht das man ein Spiel braucht bzw. eine brutale szene braucht um "deutlich" zu machen
wie "skrupellos" terroristen/Terrorismus ist. Die nachrichten und co. machen es schon deutlich genug. Selbst die definition von
terroristen/Terrorismus erklärt es uns.

Atmisphäre? Ich denke du meinst sich gut in diese szene hinein zu versetzen, in
den Terroristen. Das gefühl übermittelt zu bekommen wie es ist, wenn man selbst die Person ist die man spielt. Ich meine zu wissen das es schon
viele spiele geschaft haben ohne eine der artig unnötige szene.


Genauso wie schon jemand hier gesagt hat, in Filmen werden noch viel schlimmere Sachen gezeigt, daher stimme ich voll und ganz zu!
Mitgefühl zeige ich aber selbstverständlich, wenn man sich überlegt, wie viele Menschen nacheinander gestorben wären, wenn es echt gewesen wäre die Szene!
Ja, soetwas mit Filmen zu vergleichen ist so ne sache, das haben die vorposter gut argumentiert muss ich zugeben, man kann
es einfach nicht mit Filmen vergleichen. Also ich würde empfehlen die "vorposts" durchzulesen. ^^ Ja ist viel, stimme ich voll und ganz zu.
Aber dadurch ist es einfacher uns zu verstehen.


Edit:

RoterReiter, naja kein kommentar zu deinem post, ich denke mir einfach mein Teil sowie viele andere in diesen Forum es werden.
Auserdem ist es langweilig sich ständig zu wiederholen, wie gesagt. Frei meinungs äußerung lebe hoch :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben