[Diskussion] Schweinegrippe / H1N1

xiartus

blub
um zu überleben entwickelt sich das virus weiter, eigentlich nichts besonderes, würde ich genau so machen. deswegen gibt es auch die sogenannten krankenhausviren (eigentlich bakterien), welche sich halt gerne in krankenhäusern herumtreiben und resistent gegen die meisten antibiotika sind.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
interessant, dass gerade eine breite Ladung Tamiflu in der Ukraine eingetrudelt ist. Hip, hip, hurra! Alles ist super! Alles ist wunderbar!
was da wirklich los ist wird man eh niemals erfahren. Den ganzen Schweingippe Fällen in der Ukraine würd ich eh skeptisch gegenüber stehen wer weiß was die wirklich haben und vor allem wer weiß vieviele es wirklich haben?
 

G.I.R.

Stamm User
Mutierte Schweinegrippe, alles Humbug :P
Viren können wirklich mutieren und tuen es meist nach kurzer Zeit auch.
Einfachste Evolutionstheorie, die Weiterentwicklung und bessere Anpassung an denn Lebensraum. Im Lebenszyklus eines Virus, ist dieser im Vergleich zu anderen Lebewesen am meisten vorschrittlich, da sie die Gabe haben sich in kürzester Zeit unnormalen Bediegungen anzupassen.
Die damalige Vogelgrippe die der Schweinegrippe nicht unähnlich ist, tat dies auch sehr oft. Sie war sehr gefürchtet und heutzutage redet keiner mehr darüber.
um zu überleben entwickelt sich das virus weiter, eigentlich nichts besonderes, würde ich genau so machen. deswegen gibt es auch die sogenannten krankenhausviren (eigentlich bakterien), welche sich halt gerne in krankenhäusern herumtreiben und resistent gegen die meisten antibiotika sind.
Die Bildung eines Multi-Sterielen-Keimes. Tauchen nur dort auf, wohl viel Hygiene herrscht.
Man sollte aber nicht Viren mit Bakterien verwechseln. Zudem haben Bakterien eine unbegrenzte Lebensdauer, sofern man keine Fremdeinwirkungen auf sie einbringt.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mutierte Schweinegrippe, alles Humbug :P
Viren können wirklich mutieren und tuen es meist nach kurzer Zeit auch.
Einfachste Evolutionstheorie, die Weiterentwicklung und bessere Anpassung an denn Lebensraum. Im Lebenszyklus eines Virus, ist dieser im Vergleich zu anderen Lebewesen am meisten vorschrittlich, da sie die Gabe haben sich in kürzester Zeit unnormalen Bediegungen anzupassen.
Die damalige Vogelgrippe die der Schweinegrippe nicht unähnlich ist, tat dies auch sehr oft. Sie war sehr gefürchtet und heutzutage redet keiner mehr darüber.
[...]
Ist mir schon klar, dass sich ein Virus weiterentwickeln bzw. verändern kann, ganz dumm bin ich dann doch noch nicht ^^
Jedoch geb ich weder etwas auf Schweinegrippe, Vogelgrippe etc.
Für mich ist das alles nur ein Hype, wie jedes Jahr und dass die Schweinegrippe jetzt mutieren soll, ist natürlich ein gefundenes Fressen für die jährliche Schweinegrippeimpfung, denn schon nach kurzer Zeit ist das Virus mutiert und wird von Jahr zu Jahr gefährlicher. Bis sich irgendwelche Hirnis jährlich gegen den Müll impfen lassen :P

Vogelgrippe.. na ja ein anderes Thema für sich Ôo
 

xiartus

blub
@wayne hab ich nicht geschrieben, dass ich bakterien mein? (kenn das halt nur ugs als krankenhausvirus obwohl eig krankenhausbakterien^^)
 
Also ich lass mich nicht impfen. Keine ahnung ob des Panikmache von den Medien ist oder nicht. Aber wiso sollte ich mich plötzlich dagegen impfen lassen wenn ich mich bei der "saisonalen" Grippe schon nicht impfen lass...
Wo ich mir aber fast sicher bin ist dass die Medien bei der Wirkung der Schweinegrippe übertreiben, wenn dir die Statistik anschaust is die Schweinegrippe auch nicht gefährlicher als die normale...aber die Nebenwirkungen bei der Impfung sind nie so stark gewesen...na super
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
[...]wenn dir die Statistik anschaust is die Schweinegrippe auch nicht gefährlicher als die normale...
Zeig doch mal diese Statistik. Man hört immer Statistik hier, Statistik dort aber wirklich gesehen habe ich noch keine, die das belegen soll.

aber die Nebenwirkungen bei der Impfung sind nie so stark gewesen...na super
Viel Panikmache, vielleicht nicht gänzlich ungerechtferigt aber das Meiste ist übertrieben.
http://www.pei.de/cln_116/nn_154420...functions/squalen-hidden-node.html?__nnn=true
 

Nektu

Novize
Also ich mach mir wegen der schweinegrippe gar keine sorgen. das wird meiner meinung nach nur von den medien hochgespielt und mehr nicht. manche menschen die daran erkrankt sind haben sich einfach so verhalten als wenn sie ne normale erkältung haben und sind wieder gesund.
 
Oben