Welche PC Helden würdet ihr verfilmen

Für mich gibt es zwei Spiele, die ich gerne verfilmt sehen würde. Einer (bei dem es meines Wissens kommendes Jahr soweit sein soll) ist Prince of Persia. Nachdem, was bisher jedoch über den Inhalt gelesen habe, weicht die Story doch (wie schon bei anderen Spielen zuvor) stark vom Original ab. Aber mal schauen, könnte vielleicht trotzdem interessant werden.

Das zweite Spiel ist die Reihe Legacy of Kain, angefangen mit Blood Omen 1 + 2, wo Kain vom einfachen Edelmann zuerst zum Vampir und anschließend zum Herrscher über ganz Nosgoth aufsteigt und ein Jahrhundert später schon wieder entmachtet wird. Ein weiteres Jahrhundert später dann kommt er nach einer schweren Niederlage wieder zu sich, übt Rache an seinen Verrätern und holt sich die Herrschaft wieder zurück.
Auch die Soul Reaver Reihe, sowie das letzte Spiel der Reihe LOK - DEFIANCE würde sicher gutes Filmmaterial abgeben, aber immer schön eins nach dem Anderen.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ganz klar Metal Gear serie, Solid Snake. Wäre aber auch der einzigste Film bei dem es gut
rüberkommen würde meiner meinung nach. Ich mein, alleine wenn man es spielt kommt
es schon so rüber als wäre es ein Film, 50% machen die sequenzen aus. Es würde sich wirklich
lohnen es zu verfilmen, da bin ich mir sicher. Von der story her einfach nur top.

Edit: Lol, kann sein das mein wunsch garnicht so unrealistisch ist, hab mich bissen rumgeguckt, anscheinend ist etwas in dieser richtung geplant ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyr0n38iggum5

Gläubiger
@blacko3

Ohne Scheiß, ich wollt exakt dasselbe wie du schreiben!
Und es gibt einen Metal Gear Film.
"Metal Gear Solid Philanthropy" heißt er und ist ein Fanprojekt.
Also leider nichts offizielles. Ich weiß nich, was du gefunden hast,
aber ich hoffe, dass ein offizieller MGS Film kommt, wo aber
auch Hideo höchstpersönlich das Sagen am Filmset hat!
 

DaShape

Novize
Assisins Crees könnt ich mir gut vorstellen ...

aber meist sind diese Spieleverfilmungen schlecht ...
Beste Beispiele find ich persönlich ist Max Payne ( Die Story hätten sie einfach übernehmen sollen so wie sie ist mit dem Gameplay einfach genauso drehen wie Max Payne als Spiel) oder Far Cry ( eigentlich konnt mich kein Uwe Boll Film überzeugen )
 

Tyr0n38iggum5

Gläubiger
Uwe Boll is auch ein Vollhorst xD
Finds zwar gut, dass er Spiele auf die Leinwand bringt, aber wenn schon, denn schon!
Alone in the Dark soll ja auch heftiger Dreck sein.
Silent Hill fand ich geil. War zwar abweichend, aber ich fand ihn gut. Hab ihn auch schon
ca. 20 mal angeschaut xD
Da soll ja auch ein 2ter Film in Planung sein. Vll sogar schon in der Mache.
Project Zero (Fatal Frame) angeblich auch.

Was noch absolut geil wäre als Film: Pro Evolution Soccer!
 

brainlock

Novize
Naja Ich würde den Master Chief aus Halo doch mal gerne als Verfilmung sehen. Ansonsten stell ich mir ne Verfilmung von Duke Nukem auch geil vor, vor allem die Sprüche. Würde sich bestimmt schon recht nahe an Armee der Finsternis halten. Super Film zum Totlachen!!!!!
 
naja prince of persia... aber der film kommt ja .... ist schon seit 2 jahren bekannt glaub ich ... und seit dem warte ich sehnsüchtig :D

außerdem wäre ein zelda film supi. :D allerdings schwierig umzusetzen denk ich

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

achso... und zu uwe boll -.-

ich weiß erlich gesagt nicht wie er immer diese top schauspieler bekommt....
beinahe jeder seiner filme hat er verbockt....
ich hab mich sosehr über dungeon siege gefreut und dann .... *fail*
ich mein Max Pain war doch super ... kann uwe kann sich ruig ma an solchen Regisseuren etwas abguggen
naja Postal von ihm war super das muss man ihm lassen :D
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Kane and Lynch
die Story ist sehr Interessant und Fesselnd, hab dass Spiel 6 mal oder so durchgespielt weil ich mir die story immer und immer wieder ansehen wollte.
Und Vampire the Masquerade Bloodlines, davon zwar keinen bestimmten Helden/Char (weil es keinen sinn machen würde) sondern eher die Komplette story, als Serie.
Dass wäre mal eine Vampir serie die es in sich hätte.

@blacko3
überleg mal wie lang einige zwischensequenzen in MGS sind ^^'
weißt du wie sehr sie Metal Gear kürzen müssten um nen film drauf zu machen?
Ich glaube auch Metal Gear wäre als Serie besser aufgehoben.

(Naja ist nur meine meinung zu deiner)

mfg GematriA
 

xiartus

blub
deus ex, könnte ein richtig genialer film werden (verscwörung, cyborgs, weltherrschaft ect das ganze programm)

ansonsten hätt ich gerne noch nen film über den sarge aus quake 3, wie er sich stundenlang durch gegnerhorden metzelt^^
 
Oben