[Diskussion] Virtuelle Furry-Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thecamper

Novize
Hey Leute. Mir kam da grade so ne krasse Idee:

Ist es wohl in den nächsten Jahren möglich, eine total realistische Welt sozusagen als "Computerspiel" zu erschaffen? So im Matrix Style?
Im Film sagt Morpheus, dass Wirklichkeit eine Reihe von elektrischen Signalen seien, die vom Gehirn entsprechend interpretiert werden. Wenn die Forschung irgendwann weit genug ist, könnte das doch wirklich klappen oder? Also dass man an nen Computer angeschlossen wird, der dein Gehirn so mit elektrischen Impulsen versorgt/manipuliert, dass man sich total real in der virtuellen Welt drin fühlt und auch agieren kann.
Diese Welt könnte dann z.B. eine Furry-Welt sein. Und man selber auch ein Furry!

Was meint ihr, wird sowas irgendwann möglich sein?
Lg
 

TheTrue

Ordenspriester
Also ich glaube das es Möglich sein wird, irgenden wann, aber ob das noch in meiner Leben Passiert ist fraglich. Wenn man es heute schon betrachtet das wir jetze bei 3D Gaming sind z.B. Left for Dead und somit schon zu einen Teil in der Viruellen Welt dabei sind, ist alles möglich. Genauso das inmoment daran geforscht wird ein Elementar Prozesser zu entwickeln der durch Teilchen bewegung die Prozesse ausübt und so nicht mehr nur ein Prozess berechnen kann sonder mehre 100 gleichzeitig, un somit um ein 100 Fachen stärker ist, als alles inmoment auf denn Markt ist.

Im grossen und Ganzen glaube ich drann das es irgendwann möglich ist eine Viruelle Welt zu bertretten und sich darin frei Bewegen kann.
 

_Mayhem_

Scriptor
Nun also meine Meinung dazu ist....

das wäre wunderbar:wakuwaku: Und die technologischen gegebenheiten sind ja schon gelegt, da man jetzt ja schon (zwar mit sehr komplizierter technick) solche 3D Welten gibt, wo man selbst mit soner art Helm im spiel ist... mal abwarten wann es so ein "Furry Welt simulator" :hahaha: gibt...

MfG Heftig
 

Vamp

Gläubiger
Die Idee ist interessant aber auch nicht mehr neu...
ich selber komme aus dem IT-Bereich und weiss, was man heute schon alles mit dem Computer machen kann. Im Grunde ist die technische Entwicklung weit genug um solche Vorgänge zwischen Hirn und Computer herzustellen, allerdings kann man sich das (noch) nicht so vorstellen, dass jemand ne USB-Schnittstelle am Hinterkopf hat und sich einfach "einstöpselt"

Die elektrischen Verbindungen im Gehirn sind zu komplex als dass man mit einem schnellen operativen Eingriff Verbindungsmöglichkeiten in den Menschlichen Körper implementieren könnte.

Fazit: es wird mit Sicherheit irgendwann funktionieren und das auch in "absehbarer" Zeit. Aber es wird auch mit Sicherheit sehr umstritten sein (denkt mal daran was man dann machen kann. Menschen hacken, Viren und Ähnliches... es gibt immer Menschen mit kriminellem Potenzial, die nur auf neue Technik warten)
 

Silwith

Gottheit
Stimme ich Vamp zu, auch wenn es natürlich verlockend ist (So Holodeckmäßig ^^) ist das Für und Wieder ne heikle Sache, selbst wenn die technische Umsetzung in der Theorie wohl nicht mehr so lange auf sich warten lässt dürfte das ganze vom moralischen Aspekt her wesentlich länger dauern :imc:
 

drachen20

Gläubiger
Fazit: es wird mit Sicherheit irgendwann funktionieren und das auch in "absehbarer" Zeit. Aber es wird auch mit Sicherheit sehr umstritten sein (denkt mal daran was man dann machen kann. Menschen hacken, Viren und Ähnliches... es gibt immer Menschen mit kriminellem Potenzial, die nur auf neue Technik warten)
Ich sag mal somit Computer im Gehirn und dann noch Viren und Hacken ist nicht so mein ding, da warte ich lieber weiter ab was die Natur (Forschung) vollbring:tralalalala:
 

legojohn

Ordensbruder
Prinzipiell ist das rein theoretisch sogar sehr einfach zu realisieren.
Nur, bevor man hier auf die Praxis zugeht muss man erst einmal in der Theorie alle Aspekte abklären.
zB Würde jemand der in "der Matrix" stirbt auch in real sterben, da sein Herz einfach aufhört zu schlagen, da der Körper das Signal hat *Ich bin tot*.

Also ist sowas vielleicht noch etwas sehr ferne Zukunftsmusik ;)

Aber ein Furry-Second Life mit guter Grafik und Co währe kein Problem, ich fürchte nur das es keiner entwickeln wird.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ja, legojohn hat Recht; und ausserdem: Wenn man sich "ausklinken" will,
nimmt man dann einfach in Real den möglichen Helm ab?
geht das überhaupt, dass man sich bewegen kann ausserhalb, wärend
man in der "Welt" ist?

Viele, viele Fragen...
 

Memeko

Gottheit
hmm ja prinzipiell schliess ich mich da meinen beiden vorpostern an, wobei ich jedoch schon ein wenig den moralischen apekt in frage stelle: was is wenn man durch genau diese technik (eben das beeinflussen der elektrischen signale) eine art gehirnwäsche durchführen kann.....ich behaupte das wäre fatal, aber die idee an sich seinen lieblingsfurrys in einer virtuellen Wlt näher zu kommen ist schon genial^^
 

Vamp

Gläubiger
ich hab gestern im Englischunterricht einen Artikel vorgelegt bekommen, indem ein (ich meine deutscher) Wissenschaftler eine sogenannte "Mind-Reading-Mashine" entwickelt hat. Mit dem Ding können die Gehirnströme gemessen werden ohne jeglichen operativen eingriff. Die Funktion von dieser Maschine war auch ganz interessant: da konnte man Worte schreiben, nur mit der Kraft seiner Gedanken und es wurde anscheinend auch schon zum Pingpong spielen verwendet :XD:
ist schon seltsam wenn man sich das vorstellt und dann bewegt sich der Balken beim Spiel ^^

Naja worauf ich eigentlich hinaus wollte ist: das ist ja eigentlich schon der erste Schritt in die Richtung dieser Diskussion
Es gibt aber sowohl einen großen Vor- alsauch Nachteil: die Maschine kann die Hirnströme nicht manipulieren, also keine Bilder in den Geist projezieren allerdings auch keinen Schaden anrichten


ich werde bei Gelegenheit mal den Artikel im Netz suchen und posten für die, die es interessiert...
 

Thecamper

Novize
Moralisch verwerflich ist das Ganze für uns ja nicht. Wir wollen nur Spaß haben und eine realistische Simulation spielen :twinkle:

Die Leute, die damit böse Sachen anstellen, sollten sich eher nach Moral fragen.

Wegen sterben in der "Matrix" oder jegliche Verletzungen bzw. Schmerzen müsste man einen Weg finden, dass solche Sachen entweder gar nicht auftreten oder bevor sie an den Körper gelangen rausgefiltert werden. Aber ich denke mal wenn so ein Gerät wirklich entwickelt wird, werden solche Probleme sehr ausführlich behandelt werden.
 

BugsBunny123

Scriptor
Die Idee ist wirklich toll:wakuwaku:
Jedoch das alles in die Tat umzusetzen wird schwierig, denn man sollte stehts so viel wie öglich umsetzten können,
was will man denn in der virtuellen Welt machen?! ^^
Also wird das auch schwierig einem Mann, z.B. die Gefühle einer Frau beizubringen, bzw. einem Männchen einem Weibchen.
Was für einen Charakter würdet ihr nehmen? :-p
Es wäre toll wenn man entscheiden könnte was für ein Tier man wäre..ob Fuchs oder Hund...
Davon kann man momentan aber glaub ich nur träumen:dark:
 

TORAXXX

Exarch
:megane: Ich glaube auch das es irgendwann möglich sein, wird es gibt ja noch mehr Filme, außer Matrix die solche ideen umsetzten also wird es wohl nicht ganz so schwer sein sowas zu entwickeln.

Würd zwar erstmal abwarten bis sowas ausgiebig getestet wurde xD bis ich sowas machen würde aber cool wäre es, in der Haut eines Tiger´s zu stecken und umgeben von anderen Furrys *-*

Nja wir können halt nur abwarten was die Zukunft alles so mit sich bringt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben