[Diskussion] Virtuelle Furry-Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sith14

Ordenspriester
naja wenn du dich in einer wirtuellen welt bewegst die nicht IN deinem kopf endsteht also reinoperiert ist
dann bist du gezwungen deinen körper zu bewegen (deshalb sind die auch so unbeliebt). das heist wenn du einen schritt im spiel machen willst musst du einen in echt machen oder ein pad benutzen was wieder die realität zerstören würde also wenn du so in der bude hin und hermaschierst kannst du mal schnell ne treppe stürzen oder der gleichen also muss mann es schaffen das der jenige sich zwar frei in der welt bewegen kann aber sich nicht im realen leben frei bewegen tut wärend er im spiel ist jetz verstanden??? is kompliziert
 

Korum

Prophet
da hätt ich schon ne idee
du kennst doch diese spacesimulatoren gell? die 3 stahlringe die insich freich beweglich sind. die konstuktion ein wenig erweitert würde abhilfe schaffen. sensoren anbringen die jede bewegung ins programm übertragen usw. also was das angeht sind technisch keine grenzen gesetzt um dir ein unfallfreies erlebniss zu gewährleisten. ich meine sogar das es sowas schon gibt. halt für computer animationen und bewegungsrealität für die spiele- und Filmindustrie aber ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht
 

Sith14

Ordenspriester
es gibt soweit ich weis nix dergleichen aber der ansatz den du hast müsste mal weitergedacht werden obwohl ich die schwerkraft lieber ganz ausschalten würde siehe antigravitationsgenerator
(ja verdammt ich hab mich an dem ding festgebissen)
 

Korum

Prophet
Naja in diesem space dingens wird ja schwerelosigkeit simuliert. Das ganze sytem müüsste nur etwas erweitert werden. ist technisch gesehn am einfachsten realisierbar. zumindest einfacher als nen antigravgen zu bauen. mal davon ab was ist an schwerkraft verkehrt? macht das ganze doch eher realer als irgednwo zu "schweben".
Was man ja eigendlich nur brauch ist ein laufgestell das voll beweglich ist um die bewegung ins programm zu übertragen einen sensorischen anzug ( der könnte auch eindrücke wie berührung auf den träger übertragen ( also wenn dich wer "ingame" anfasst ))
 

Sith14

Ordenspriester
auch da wieder ein problem das ich sehe pass auf der sensoren anzug
a) name ist schlecht er soll ja nicht sensoren beinhalten sondern motoren und "muskeln" die dafür sorgen das mann es spürt nicht das er es mitbekommt wenn wir etwas spürendas zweite die dinger die die schwerkraft ausschalten sind entwedr wasser oder ein flugzeug meist ne boing 747 die leer gräumt wurde und dan in den sturzflug geht und das hält dann nich lange bei so einem jet problem erkannt such du mir ne lösung
 

vaalyn

Exarch
mal so nebenbei,
was passiert wenn jemand mit ner schrotflinte auf dich ballert und du in der VR 20 meter nach hinten fliegst XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Sith14

Ordenspriester
bei einer implantierten technoligie könnte das bis zum tode führen wärend bei einem VR helm nix passiert du drückst reset und startest das game again
 

Korum

Prophet
Sith also irgendwie verstehst du mich nicht. was du mit der schwerelosigkeit meinst mit dem flugzeug und wasser ist im dem sinne keine Simulation sondern das erzeugen einer künstlichen schwerkraft.
das ist allerdings was total anderes was ich meine

Was ja eigendlich nur erreicht werden muss ist das du stationär frei beweglich bist.
Was den sensoranzug anbelangt so seh ich dabei eigendlich keine großen probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm leuts, will ja nicht stören
Aber ich glaube das thema war mal ob es möglich ist und nicht wir planen eine Welt ;P

Wäre das Forum sowieso zu klein für, also klärt das bitte woanders aber nicht hier

thx + close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben