Welche PC Helden würdet ihr verfilmen

Belgdor

Exarch
Hmm.. bei den meisten Spielen ist's schwer, etwas anständiges dabei rauszukriegen, wenn man es verfilmen will :o
Aber die Armored Core-Reihe (gut, ist nicht zwangsläufig für'n PC, aber nya~ :3 ) könnte man vielleicht gut verfilmen. So Territorienkriege von großen Konzernen mit Hilfe von gigantischen Battlemechs. Wäre dann ein wenig Geass-Like, ohne das Geass x)

Ansonsten ließe sich Assassin's Creed sicher auch gut als Film umsetzen.
Left4Dead, hm? Ich denke, das wäre dann eher ein Resident Evil-Abklatsch, und die CoD4/6 wären auch "nur weitere Kriegsfilme" :o

[Edit]
Oder "Pong" xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Leitwolf

Prophet
Also ich würde sagen Andrew Ryan aus Bioshock.
Es gibt generell in Bioshock genug Stoff für einen Film deshalb steht es ja auch in Überlegung einen Film über Bioshock zu drehen.
 
Ich würde gern mal Sam Fischer aus der Splinter Cell Reihe verfilmen lassen. Angekündigt war es ja zu Hauf aber nie umgesetzt worden bis jetzt. Schade eigentlich, sollte nen richtig cooler Movie werden.
 

Nob0dy

Gesperrt
Warcraft III: Arthas, der Charakter ist einfach nur der Hammer mit seiner ganzen Story :O
Call of Duty 6: Gohst, er und seine Aufmachen würde ideal zu einem Film passen.
Call of Duty 1-6: Captain Price, der unsterbliche Mann der ganze CoD Reihe ^^
 

DukeofGhor

Novize
Da gäbe es eine ganze Menge, aber besonders würde ich mich über einen Film in einem Fallout-artigen Universum freuen, außerdem Last Remnant oder die bereits genannte Gothic Reihe (hier könnte allerdings der Namenlose Held zu einem Problem werden^^).
Im Grunde würden sich die meisten Rollenspiele für eine Verfilmung eignen.

Ich finde aber dass sich das Drehbuch nicht zu penibel an die Story des Spieles halten sollte sondern eher etwas eigenständiges sein sollte, außerdem muss natürlich ein guter Regisseur den Film drehen sonst nützt die Beste Vorlage nichts und am Ende kommt so etwas wie Dungeon Siege dabei heraus...bisher war die einzige Videospielverfilmung die mich wirklich begeistert hat die Resident Evil Trilogie.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Half-Life wäre ein richtig guter Film.

Müsste dann nur noch der richtige Darsteller kommen und eine gute Story hat man ja schon.

Oder eine in Sachen Story aufpolierte Version von Risen. Das hätte doch mal was^^
 

doctorb

Exarch
abgesehen davon das mir spielverfilmungen auf die eier gehen , würd ich American Mc Gee's "alice" verfilmen. und n knetfigurenfilm zu chuchu rocket wär cool ^^
 

MacTavish

Novize
man sollte unbedingt mal einen gescheite film zum cthullu mythos machen, ein spiel dazu gibts ja auch schon bzw. mehrere.
soul calibur könnte man auch super verfilmen, vor allem die story um siegfried und die schwerter!
 

Irre Banane

Gläubiger
Gears of War!
Das wäre dann so ein total hirnloser Actionfilm mit unglaublich dummen Dialogen und massenhaft Explosionen und Körperteilen, die durch die Luft fliegen und überall Blut.
...
...
Also ich würd ihn mir ansehn :omgnooo:
 

Biese

Ordenspriester
Der Master CHief!!!

Alex....wie auch immer aus Prototype

Lt.Havoc aus C+C Renegade

und Asassins Creed und Dead space...vll noch bioshock...Die ließen sich auch alle gut verfilmen
 

40Clocc

Gläubiger
Ne verflimung von dem Prinzen aus Prince of Persia SOT und WW und T2T wär geil, es sollte ja auch mal nen Film geben, hab leider keinen Plan was ausdem geworden ist... :huh:
 
Oben