[Diskussion] Angriff auf Berlusconi

swordsman

Anders
Otaku Veteran
die Welt garantiert nich...

Ich finde sowas war längst fällig, aber eher sowas mit Betonklotz und Fischen, nicht irgendwas in die Fresse. ^^

Verdächtige: Ich, die Ehefrau und zig betrogene Frauen + Italiener die ihn genauso unausstehlich finden wie meine Wenigkeit :P
 

dading

Exarch
Da trifft es wahrlich keinen Engel, aber wenn wir hierzulande in Deutschland jeden Politiker attackieren würden der korrupt ist hätten wir nur noch eine bettlägrige Regierung.
 
Fällt mir schwer, Mitleid mit ihm zu haben, dafür hat er einfach zuviel Dreck am Stecken. Aber ich denke nicht, dass es eine vernünftige Art von Politik ist, jemandem den Mailänder Dom an den Kopf zu werfen. Ändern wird das auf politischer Ebene jedenfalls nichts.

Wenn es denn sein muss, dann lieber Eier oder Farbbeutel.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
die Welt garantiert nich...
Doch wenn man die italienische Politik verfolgt.
Das war nicht nur ein physischer Angriff sondern der höhepunkt einer Spannung die schon seit Monaten (naja wenn man genau sein will seit 40-50 Jahren) das Land zerreist.

Und wenn nicht kann man trotzdem die gelegenheit ergreifen um ein wenig über Politik, Demokratie und Freiheit nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ich habe selbst von deutscher Politik kaum nen blassen Dunst, da soll ich mich auch noch mit der italienischen Korruptenlandschaft auseinandersetzen?
Nein danke...

Gewalt ist nie eine Lösung, aber wer weiß schon, wofür der Volltreffer war. Mich juckts und bewegts nicht. Und ich habe schon einmal gesagt, dass man nicht zu jeder Nachricht ein eigenes Thema öffnen muss, wo dann wieder wochenlang um nichts debattiert wird.-_-
 

Nob0dy

Gesperrt
ich glaub die person die so taff war und sich das getraut hat ist nun unter den berlusconi-hassern ganz nach oben gestiegen.
meiner meinung nach war das mal ein wachmacher für ihn. der soll mal checken das da nicht alles reichtig läuft in seinem land...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Find es nur schade, das der Täter nicht zu seiner Sache steht..und jetzt sogar eine Entschuldigung geschrieben hat. Laut Radio.
 

Hisashi

Exarch
Naja Berlusconi ist sicher nicht ganz Sauber

Aber dass hatt er nicht wirklich verdient,innmitten einer menschenmenge während dem händechütteln derart angegriffen zu werden.

Zudem soll der Täter ja nicht gerade Geistig auf dem Höchststand gewesen sein und psychisch labil.

Naja Gute besserung und Ok du hasts n bissl übertrieben Silvio aber ne Gebrochne Nase häts nied sein müssen

Ciao a tutti i beli e brutti:XD:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja es hat zwar nicht den falschen erwischt aber andererseits muss ich auch ganz klar sagen, so geht es ja nun auch wieder nicht, wenn man jeden Politiker ko schlagen würde weil was falsch läuft, dann hätte man bald nirgendwo mehr welche und wir hätten totale Anarchie
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Da ist interessant wie unterschiedlich die Sicherheitsvorkehrungen bei einigen Politikern sind.
Als z. B. Obama in Dresden war konnte man nicht mal bis auf ein paar 100 Meter an ihn ran und hier wurde ein anderer Politiker beworfen.
Aber da würden mir genug deutsche Politiker einfallen bei denen man sowas auch mal machen müsste ...
 
Oben