[Diskussion] Gute Animes kaputt machen?

Belgdor

Exarch
ebenso wie das von Lucky Star (lol)
"Enttäuscht" würde ich persönlich nicht sagen. Ich find's nur schade, dass man nur die Probe gesehen hat, und der Anime aus war, als der Vorhang hoch ging. Ich denke mal, man hätte die Probe ausblenden, und die Nummer dann ganz am Ende bringen müssen. Das wäre um ein vielfaches toller gewesen. *find*
Hmm.. und es wäre noch toll zu erfahren, was mit den Charakteren danach so passiert ist :0
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Lucky Star hatte eine Story die man Kaputt machen konnte? o.O
Ich hatte mich nach den ersten 10 Minuten LS Seelisch so gedemütigt und vergewaltigt gefühlt dass ich ausgemacht und jede spur des Animes von meiner Festplatte beseitigt habe.
LS steht auf meiner "Nur kucken wenn Leben davon abhängt" liste.
:XD:

mfg GematriA
 

Arcem

Out
Lucky Star nach seiner ersten Folge zu bewerten, ist so ziemlich das Dümmste, was man tun kann.

Ganz ehrlich: Ich hab mich damals so gelangweilt, bei ihrem Gesprärch ´Übers Kuchen essen & so.
Zum Glück hab ichs aber nicht abgebrochen, denn ab Folge 2 wird die Serie stetig besser.

Lg.
 

Nekronox

Novize
Anime killer?
Für mich ganz klar die Filler.
Ich mochte bleach wirklich, aber diese filler einfach mitten in einem arc zu setzen ist so gewaltig aggro fördernd, das ich den anime erst mal aufgegeben habe.
Bei one piece ist das soweit ja noch gut gelöst, das mal eine Insel dazwischen geschoben wird. Da fällt das als nicht Manga leser nicht weiter auf.

mfg

PS:tastatur kaputt -.-
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Lucky Star nach seiner ersten Folge zu bewerten, ist so ziemlich das Dümmste, was man tun kann.

Ganz ehrlich: Ich hab mich damals so gelangweilt, bei ihrem Gesprärch ´Übers Kuchen essen & so.
Zum Glück hab ichs aber nicht abgebrochen, denn ab Folge 2 wird die Serie stetig besser.

Lg.
Und genau dass war mir zu blöd.
Die Serie dirftete später immer weiter in die verblödung ab.
Und ja auch die 2. Folge habe ich mir angeschaut.
(Wollte dass Handtuch dann doch nicht voreilig werfen.)
Und dieser möchtegern Kawaii faktor in Lucky Star zündet bei mir überhaupt nicht, weil ich die darsteller mehr retarded als cute finde...
Naja liegt wahrscheinlich an meiner allgemeinen abneigung für Animes die verzweifelt versuchen lustig zu sein.
Und wie sagt man doch so schön? Der erste Eindruck bleibt für immer ;)
:XD:

@Nekronox
Naja ich langweile mich lieber bei den Fillern anstatt bei der Hauptstory. Wenn sie die Zeit brauchen um die Handlung spannend forzuführen. Sollen sie sie meinetwegen haben. So sehe zumindest ich dass.

mfg GematriA

Ädit:
Hab doch was von Lucky Star gefunden dass mir gefällt.
Nur wer reinklickt wird verstehen XD
 
Zuletzt bearbeitet:

robho

Scriptor
@ Gema: Nach der ersten Folge, und vor allem nach dem "Gespräch" hat man ein gutes Recht sich seelisch vergewaltigt zu fühlen...

Wenn man´s weiterguckt gibt´s 2 Möglichkeiten:

1) Man erkennt die ganzen Satieren und lacht sich einen ab.
2) Man weiß überhaupt nichts damit anzufangen...

Naja ^-^
Mit der Filler Aussage stimme ich auch überein. *hust* Bleach *hust*

mfg robho
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Bakemonogatari

Hab mir jetzt bis auf die letzte Folge Bakemonogatari ange...tan.
Ich bin so über alle maßen enttäuscht dass ich es nichtmal in Worte fassen kann.

Zunächst die Guten seiten.
Zu aller erst, der Anime hat einen Atemberaubend schönen Zeichenstil.
Man verliebt sich auf den Ersten blick in Ihn.
Die Charaktere sind Detailiert gezeichnet und angenehm anzusehen.
Ecchi szenen besonders nett ;)
Jede Teilgeschichte hat Ihr eigenes Opening.
Und der Protagonist ist kein SUPERMAN!
Das wars auch schon.

Nun zu meinem Lieblingsteil, den Schlechten Seiten.
Die Kulissen sind unglaubwürdig. Viel zu Leer, keine einzige Menschenseele (ausser den Geschichtsrelevanten Charakteren) ist auf den Straßen, entweder aus Faulheit andere Charaktere zu Zeichnen, oder Ihre absicht war es eine Subreal wirkende umgebung aufzubauen.
Die Geschichte ist Fad und Trocken. Viel gerede um den heißen Brei.
Das was Ihm an Geschichte fehlt versucht der Anime durch den Ecchi, durch die billige Gewalt und etwas Slapstick aufzubesser, was Ihm aber in keinster weise gelingt.
Zudem wird dem Zuschauer eine absolut bizarre Geschichte aufgezwungen von Kuriositäten.
Götter, Dämonen und Geister welche den Menschen heimsuchen oder Ihm Ihre wünsche erfüllen. (Naja mehr oder weniger)
Die einigen wenigen Momente die der Anime an Spannung aufbaut, werden sofort und ohne erbarmen vom nachfolgenden Gerede vernichtet, es ist meistens Smalltalk der absolut belanglos ist.

Ein zweites mal wird dieser streifen bestimmt nicht angeschaut.

Story: 2/5
Humor: 1/5
Erotik: 3/5
Authentik: 0/5

Fazit: Unglaublich dass so ein Atemberaubender Zeichenstil an ein solch minderwertiges produkt verschwendet wird.
Gelabermonogatari beschreibt den Anime ziemlich gut.

Persönliche Meinung:
Dass dieser Anime überhaupt einen Platz auf dem Treppchen, Anime des Jahres 2009 - 3 Quartal bekommt ist einfach nur lächerlich.

An alle die meine Kritik nicht vertragen und meinen mich hassen zu müssen:
Nehmt es hin dass es Leute gibt die den Anime zum kotzen finden, seid keine kleinkinder...

mfg GematriA
 
Zuletzt bearbeitet:

letstryit

Novize
Tja es gibt wirklich sehr viele Animes die im grunde nur Fillerfolgen sind. Aber wer suchet der findet und z. Glück kommen grade im Anime doch immer viele neue Serien. Schon beachtlich.

Nana
Welcome to the NHK
Naruto
One Piece
Code Geass
Claymore
Code E + Mission E
Genshiken
Maria Sama ga Mitaru
Mai-Hime
Mugen no Ryvius

Nun ja um mal einige zu nennen. Wie ihr seht bin halt mehr der romantic veranlagte Animegucker.
Also nicht verzweifeln weiter suchen.

*edit by reraise_king*
unerwünschte Werbung entfernt!

letstryit:twinkle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ze0

Otaku
An alle die meine Kritik nicht vertragen und meinen mich hassen zu müssen:
Nehmt es hin dass es Leute gibt die den Anime zum kotzen finden, seid keine kleinkinder...

mfg GematriA
Was hat das mit Kleinkind sein zu tun wenn man versucht eine die eine gegenteilige Position zu vermitteln ? Ich persönlich find dein REview zum Kotzen und in keinster Weise nachvollziehbar... Wenn du an Story von wegen Dämonen und Okkultismus rumnörgelst, LOL! Warum guckst du einen Anime überhaupt zuende wenn dir der Plot von vornerein so lächerlich vorkommt ?
Und das mit dem "Gelaber"... Nunja scheint wohl mehr dein Ding zu sein wenn pro Folge 20 Minuten krachbummaction über den Bildschirm fliegt und die Dialoge nur aus "RRAAAAH" etc. bestehen. Gibt nunmal Dialogorientierte Anime wo man mal nicht sein Hirn ausschalten muss. Sondern dem Plot folgen muss. Gegen Lesefaulheit empfehle ich übrigens Bücher.

Zwar alles relativ aber verstehe nicht ganz wie du sagen kannst das du den Anime beinahe vollständig zum kotzen fandest aber gleichzeitig von dem Ende enttäuscht bist.. Schlechte Animes kann man droppen.



Achja benimm dich bitte nicht wie ein Kleinkind indem du mich für diesen Post jetzt hasst :rolleyes:
 

Bartimäus

Exarch
Naja mich nervt es ein bisschen bei Bleach das andauernd (so kommt mir es mal vor) irgendwelche andere neben storys kommen die ewig lang gehen dann vieleicht gefühlte 3 Folgen von der Hauptstory und dann WIEDER ellen lange neben storys kommen :dark:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Also ich hab Chaos Head auch gesehen, es stimmt schon das der Anime im letzten drittel stark Abbaut,
jedoch für mich war es besser so, erlich gesagt ging mit der extrem übertriebene hyperaktive Haupt-
protagonist ziemlich auf die Nüsse ^^ Aber das ist halt Geschmackssache, ich finde der Anime hätte
besser sein können, wenn der Hauptprotagonist der Serie nicht so übertrieben paranoid gewesen wäre.
Aber Chaos Head ist ja leider nicht der einzige Anime der zum Ende hin einfach versaut wurde... davon
gibt es leider bissel mehr ;(


mfg Spartan
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Genau sowas meine Ich... Warum musst du den Anime rechtfertigen?
Außerdem wenn du dich gegen meine Meinung stellst kommt bitte mit Logischen gegenargumenten und nicht mit dem Mentalen durchfall den du deinen Beitrag nennst.

LOL! Warum guckst du einen Anime überhaupt zuende wenn dir der Plot von vornerein so lächerlich vorkommt ?
Warum ich mir den Anime bis zum schluss angeschaut habe?
Weil ich ihn nicht aufgeben wollte. Allein schon wegen dem Zeichenstil.

Ich persönlich find dein REview zum Kotzen und in keinster Weise nachvollziehbar...
Hast du dir den Anime angeschaut?? Oder bist du dabei eingeschlafen sodass du diese Fillerähnliche Story nicht mitbekommen hast?
Und ich finde deine absolut nicht Konstruktive Kritik zum kotzen. Wenn du (wie gesagt) keine gegenargumente liefern kannst, halt einfach die Klappe, ok? ;)

Und das mit dem "Gelaber"... Nunja scheint wohl mehr dein Ding zu sein wenn pro Folge 20 Minuten krachbummaction über den Bildschirm fliegt und die Dialoge nur aus "RRAAAAH" etc. bestehen. Gibt nunmal Dialogorientierte Anime wo man mal nicht sein Hirn ausschalten muss. Sondern dem Plot folgen muss. Gegen Lesefaulheit empfehle ich übrigens Bücher.
Jetzt halt mal die Luft an, ich habe in meiner Rezession niemanden bleidigt, verstanden?
Ich sage nicht dass Dialoge in Animes verkehrt sind. Aber wenn ein Anime NUR aus Dialogen besteht stimmt da etwas nicht. Und Bakamonogatari besteht zu 90% NUR aus Dialogen. Und den Plot bzw. die story (oder dass was sich story nennt) ist so Schmal und dünn dass soviel gerede nun wirklich nicht notwendig war.

Außerdem wenn du kleines bübchen den Thread gelesen hast lautet die Frage.
"Animes Kaputt gemacht" nicht Bewertet meine Rezession und beleidgt mich bitte.
Aber keine sorge, ich habe gehört die Medizin ist bald in der Lage gehirne zu transplantieren. Dann bekommst du endlich ein größeres als jetzt. Vllt das eines Huhns?
Na freust dich schon? :wakuwaku:

mfg GematriA

Ädit:
Die 3 punkte warens mir wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Beispiel (meiner Meinung nach) dafür wie man einen guten Anime kaputt machen kann ist Utawarerumono - HELDENLIED.
Die ersten 20 Episoden einfach super, war absolut begeister von dieser perfekten Mischung aus einwenig Mittelalter, einwenig Fantasy mit entsprechenden Figuren und dem ganze dann noch einen Rollenspielcharakter verliehen.
Aber mit den letzen 6 Folgen haben die Produzenten den Anime vollkommen in den Sand gesetzt.
Achtung nur lesen wer Heldenlied schon gesehen hat!
wo die Roboter auftauchten. Dachte ich mir: Oh nein, bitte nicht so was schon wieder.
Ab da fing es an das mann dem Grundgerüst der Serie bzw. dem Charakter/ dem Fealing der Serie nicht mehr treu blieb. Am Ende wurde das nur wieder zu einer "Die Menscheit hat es geschaft ihren eigenen Planeten zugrunde zurichten, weshalb sie nicht mehr auf ihm leben können und spielten dann Gott" - Geschichte.
Es kommt mir so vor als hätten die Autoren sich gedacht: Jetzt machen wir eine 180° Wendung und machen eine föllig neue Serie. Was mich aber am meisten aufregt ist das ganze 20 Episoden lang nichts der gleichen angedeutet wurde; NICHTS! Für mich wirkte es einfach nur unpassend und unüberlegte.
Das wäre genauso als hätten die Kämpferinnen bei Sailor Moon , die ersten vier Staffeln nur mit ihren Zauberkräften gekämpft und in der fünften bekommen sie auf einmall Superroberter und bekämpfen damit ander Superrobert und Terroristen.
Da würde doch auch jeder verwiert sein und sagen: Das enspricht doch garnicht der Serien. Was soll das jetzt?
Und das Ende war absoluter Mist und ich dachte es könnte garnicht schlimmer kommen.
Mann merkt die gesamten 26 Episoden hin durch das Elulu und Hakuoro, doch sehr angetan von einander sind, aber die beiden warten bis zur letzten Minute damit es sich zu sagen, gerade wenn er dabei ist für immer zu schlafen (was er ja vorhat, da er ja nicht mehr in die Entwicklung des Planetens eingreifen will). Und sie sagt auch noch : Ich werde auf dich warten.
Ja aber nur max. 5 Jahre, dann hat sie einanderen Mann mit dem sie glücklich ist, Kinder zeugt und glücklich stirbt und schon lengst zu Staub zerfallen ist wenn er ( falls er denn) wieder auf wacht.
Man merkt schon an meinem Komentar das ich nicht begeistert war und mich die letzten 6 Folgen nicht nur entäuscht haben; ich füllte mich als knutschte mich ein Elch nach dem mich ein Elefant angekotzt hatte.
Ich versteh nicht wie mein eine so gute Serie, die eine wirklich tolle und mitreisende Story hat in den letzten 6 Episoden so sehr in den Sand setzten kann? Wie geht das? Und vorallem: WARUM?????
Das ist mein Platz 1 für "Wie man einen guten Anime kaputt macht".
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
@Über mir.
Vllt waren die Meister im Urlaub? Und haben die Praktikanten rangelassen.
Stimmt aber schon. Utawarerumono nimmt in den letzten 6 folgen sehr extrem ab.
Eine solche Degeneration gehört schon verboten.
Dennoch konnte die Story die ich davor bekommen habe Ihn noch retten.
Ist aber echt ne schade was sie mit dem Werk angestellt haben.

mfg GematriA
 
Oben