[Frage] Frage zum Ansprechen

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Nee, denk mal drüber nach?
Wenn man aus nem Bus aussteigt ist man doch nicht in Laberstimmung, man will weiter. ^^
Ich würde die Idee im Bus weiterverfolgen...

Er meint das wenn man sein Herz auf der Zunge trägt, man nur Probleme hat, in mehrfacher Hinsicht. ;)

Vamp

Gläubiger
Einfach hingehen und hallo sagen, dann sagen was dir grad einfällt,
Is nicht so schwer^^
mit der Aussage "was dir grad einfällt" hab ich so meine Probleme :D
in solchen Momenten geht mir immer alles und garnichts durch den Kopf...
absolutes Chaos und wenn ich dann sag was mir durch den Kopf geht kommen zusammenhanglose Worte heraus, die unter Umständen nicht mal was mit der Situation oder Person zu tun haben

Wie gesagt hab mich nur bis jetzt noch net getraut Sie anzusprechen [...]
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bin auch eher ein schüchterner Kerl und weiß nie was ich in den Momenten sagen soll...

aber jetzt würde mich doch mal interessieren ob es geklappt hat. Was ist denn passiert? oder hast du das noch nicht geschrieben weil du deine Finger nicht mehr von ihr lassen kannst? :XD: (ich würde es dir ja wünschen)

Nob0dy

Gesperrt
wie schon vorher genannt sie wirklich du selbst, verstell dich nicht. denn du bist kein schauspieler der seine rolle ewig spielen kann wenn er will, du schaffst das nicht u denn hast die a-karte.
Sprech sie einfach an von versuche ein normales gespräch aufzubauen, wenn du merkst das sie interesse hat, denn frag einfach ob ihr euch mal so richtig unterhalten wollt und das bei einer tasse caffe oder so ;-)

schw4in

Gläubiger
Mmh hab mir den thread durchgelesen und die meisten sagen ,,sei einfach du selbst''
aber so wie ich das sehe hat der ts damit ja wohl kein problem
wie sollte er auch jemand anders sein:bb#15:
ich meine schließlich hat er sich ja in die frau verknallt und da will er ihr doch zeigen was ein Mann er ist
wenn er sich verstellen würde und behauptet ein anderer zu sein würde es ihr auffallen

Der ts ist wohl eher an einem spruch oder daran interessiert was er zu ihr sagen soll oder wie er sie ansprechen soll, wie man es auch in seinem ersten post nachlesen kann:)
deshalb glaube ich das euer "sei einfach du selbst" ihm nicht viel weiter helfen werden

Eragon500

Gläubiger
Hoi @ll

soo jetzt schreib ich auch mal wieder xD

Bis jetzt hat sich noch nichts ergeben, da ich Sie nur 2mal in der ganzen Zeit wiedergesehen habe und mich net getraut habe Sie anzusprechen ( Was ich im nachhinein auch sehr bereue)
Ich wusste halt einfach net was ich in der Situation sagen sollte -.-

Werde später mehr schreiben, da ich gerade sehr müde bin xD

Gn8 und schonmal frohe Weihnachten :D

Bloodstar

Novize
was auch meist gut kommt, wenn du etwas lustiges erzählst was dir kürzlich im bus passiert ist, oder du beobachtet hast. Im Verkehr passieren ja die wildesten Sachen....

Da sie ja auch bus fährt kennt sie sicher da auch was und wenn sie dir antwortet heisst es erstmal 1:1 für euch ;)

und noch was.... Frauen sind wie Ratten, die haben mehr Angst vor dir, wie du vor Ihnen :megane:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
und noch was.... Frauen sind wie Ratten, die haben mehr Angst vor dir, wie du vor Ihnen
hahaha, den muss ich mir erstmal aufschreiben :-D stimmt wahrscheinlich auch in Bezug auf das Rudelverhalten oder?
aber ich denke das hören die Damen an Board bestimmt nicht gerne ;) *geht schonmal in Deckung*
Die Idee mit dem Humor hat was, da stimme ich dir voll zu. Eine gute Methode um das Eis zu brechen. ^^
*Falls man nah genug ran und den Mund auf bekommt, versteht sich*

Zuletzt bearbeitet:

D0ra

Novize
und noch was.... Frauen sind wie Ratten, die haben mehr Angst vor dir, wie du vor Ihnen :megane:
Wenn wir wie Ratten sind wie was sind dann Männer

@Topic
Sag: Hallo wie geht es dir
Sie: Hallo, gut und dir
du: ach ganz gut nur haben wir wieder den fiesen Lehrer X und dann äffst du den nach
sie: *lacht* ja das kenne ich von Lehrer Y
du: wollen wir vielleicht mal ins Kino (oder sowas)
sie erst irritiert: Ja warum nicht
Dann Nummern austauschen frage ob sie was bestimmtes sehen möchte
Du: So nun hab ich deine Nummer und weiß grad nicht mehr was ich sagen soll mit einem lächeln.

Zuletzt bearbeitet:

schw4in

Gläubiger
@Topic
Sag: Hallo wie geht es dir
Sie: Hallo, gut und dir
du: ach ganz gut nur haben wir wieder den fiesen Lehrer X und dann äffst du den nach
sie: *lacht* ja das kenne ich von Lehrer Y
du: wollen wir vielleicht mal ins Kino (oder sowas)
sie erst irritiert: Ja warum nicht
Dann Nummern austauschen frage ob sie was bestimmtes sehen möchte
Du: So nun hab ich deine Nummer und weiß grad nicht mehr was ich sagen soll mit einem lächeln.
Jetzt gibt ihm doch nicht alles vor was er zu sagen hat. Natürlich kannst du es mal damit versuchen hört sich echt gut an aber lasst im doch wenigstens etwas alleine machen ^_^. Fang doch einfach mit hallo wie gehts dir an udn schau wohin das fürht das müsste doch eigentlich schon reichen du kannst doch nicht ein ganzes gespräch "vorrschreiben".
@ TS Wenn du sie siehst was geht dir ales erstes durch den kopf?

McWurst

Ungläubiger
D0ra scheint ein Talent fürs Drehbuchschreiben zu haben ;)

@topic
Also ich glaube ich würde folgendes versuchen (so lief es zumindest bei meinen Busbekanntschaften bis jetzt ganz gut)
Du schreibst ja du hättest schon Blickkontakt aufgebaut. Und so wie ich das verstehe, scheint es ja recht positiv zu laufen. Also einfach wenn sie dich mal anlächelt (am besten wäre natürlich sie sitzt schon im Bus und du gehst auf sie zu) freundlich zurücklächeln und nur kurz quasi im Vorbeigehen "Hi" sagen. Keine großen Reden schwingen gar nix. Hi und weitergehen im Prinzip. 1. wird so schon mal ne erste Verbindung aufgebaut, die dann im Laufe der Zeit sich entwickeln kann 2. ist das auch mit relativ wenig Selbstvertrauen zu schaffen und sehr gut um welches aufzubauen und 3. kannst du dann schon an ihrer Reaktion sehen ob da wirklich was geht oder ob es eher nur Zufallsblickkontakt war und 4. die Chance sich zu blamieren ist gleich 0.

Achja noch wichtig. Immer selbstbewusst rüberkommen. Im Bus bist du der Beste, der Tollste und sowieso der dickste Hecht im Karpfenteich.

Vamp

Gläubiger
Achja noch wichtig. Immer selbstbewusst rüberkommen. Im Bus bist du der Beste, der Tollste und sowieso der dickste Hecht im Karpfenteich.
das darf dann aber nicht zu Matchohaft rüberkommen, sonst versaut man sich meist alles bevo es wirklich angefangen hat...

Selbstvertrauen ist super aber Selbstverliebtheit ist zu viel des Guten

Oben