[F.A.Q.] Hilfestellung. Thema Love :)

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Hallo an alle!
Meine Frage bezieht sich auf das Thema "Liebe" ^^
Ich wollte euch um Rat oder kleine Tipps bitten, bzg. dessen.

Alsoo dann beginn ich mal.

Ich hab mich in ein Mädchen verliebt / verschaut :) normalerweise hätte ich damit kein Problem sie darauf anzusprechen, aber da es sich hier um einen Sonderfall handelt, verzweifel ich an meinen eigenen Künsten.
Ich pflege guten Kontakt zu ihr (SMS, Chat, live talk) und wir sind eigentlich relativ gute Freunde. Jedoch haben sich meine Freundes-Gefühle in Liebes-Gefühle umgewandelt, und ich kann nicht aufhören an sie zu denken.
Der einzige Haken: Sie geht in meine Klasse -.-
wie schon oben geschrieben hätte ich keine Probleme sie anzusprechen wenn sie nicht in meine Klasse gehen würde, ... aber da wir uns deshalb so oft sehen, habe ich Angst ihr meine Gefühle zu zeigen und das die gute Freundschaft so etwas ins Wanken gebracht wird. (was sich vlt. später wieder einpendelt, jedoch hat alles seine Zeit -.-)
Und wenn man sich danach immer wieder jeden Tag sieht, is das schon problematisch / peinlich. :kukukuh:

Weiteres ist sie ein Mädchen dass noch keine Erfahrungen mit Jungs hatte (in beziehungen,... rumgemacht hat sie schon ein paar mal :nani: :nani:). Ausserdem weiß ich nicht was sie von mir hält... Manchmal meldet sie sich bei mir, dann wieder mal nicht...
Körperlichen Kontakt hatten wir mit Umarmungen und gegenseitiges.... "kitzeln" :P :P
Wenn sie sowas bei anderen Jungs macht, platzt mir immer fast der Kragen vor Neid :yellowcard:


Ich erbitte euch um Hilfe :huh:


mfg
 

Frankeyyy

Otaku
Erstmal solltest du rausfinden was dir wichtiger ist.
Die gute Freundschaft oder die Liebe zu ihr.
Warum ist es dir peinlich wenn du sie jeden tag treffen würdest beziehungstechnisch??
Übrigens heist es nicht Neid sondern Eifersucht....
Den einzigen Tipp den ich dir im Moment geben kann ist ihr müsst zu zweit mehr Zeit miteinander verbringen. Vllt verliebt sie sich dann auch in dich dann wäre alles kein Problem mehr. Mit mehr Zeit miteinander verbringen mein ich mal ins Kino gehen, Kaffee trinken etc. und nicht nur sms/mail/telefon.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ey danke mal für die antwort :)
Wenn ich wählen könnte wäre es natürlich die Liebe..
Wenn ich ihr zb jz sagen würde was ich empfinde... und ich krieg aber n korb.. (klingt komisch) dann kann ich ihr nicht ausweichen, da wir uns ja jeden tag in der klasse sehen.. und das is anfangs schon sehr peinlich...

Wir gehn eh öfters fort oder kino , aber da sind halt immer andere dabei.. und wenn ich sie halt frag ob nur wir BEIDE was unternehmen wollen, dann müsste es eigentlich bei ihr klicken dass ich was von ihr will^^
Was ich ja auch will dass sie es merkt... aber eben nicht so direkt ... sie sollte das eher auf eine andere Art merken,.. zb wenn ich ihr sag wie hübsch sie auf diesen oder jenem bild aussieht... oooder ihr behilflich bin bei gewissen sachen... oooder ihr kleine geheimnisse anvertrau ;) usw ...
aber soweit ich erfahrungen habe, fragen Mädchen nicht solche Fragen wie: "Stehst du auf mich" usw^^

PS.: Ja, hab vergessen wie das Wort heißt^^ Eifersucht ;)
mfg
 

Frankeyyy

Otaku
die sachen die du garade aufgezählt hast die können auch nur vorkommen wenn ihr in zweisamkeit seid.... Ich glaube nicht das du ihr sagst wie hübsch sie auf diesem Bild aussieht wenn andere Leute dabei sind. Genauso is es mit den geheimnissen oder beim behilflich sein.
Auf jeden Fall wenn immer andere dabei sind kommt ihr beide auf keinen grünen Zweig.
Es ist definitiv die einfachste Lösung in meinen Augen wenn ihr ein date miteinander habt oder ihr haltet mal ein bisschen abstand zur truppe.
Trinkst du und sie Alkohol?? Wenn das zutrifft und ihr beide schon ein bisschen was getrunken habt könntest du sie ja mal direkt fragen und wenn sie dir dann wirklich einen Korb gibt dann schiebst du es am nächsten tag einfach auf den Alkohol.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Frankeyyy schrieb:
Trinkst du und sie Alkohol?? Wenn das zutrifft und ihr beide schon ein bisschen was getrunken habt könntest du sie ja mal direkt fragen und wenn sie dir dann wirklich einen Korb gibt dann schiebst du es am nächsten tag einfach auf den Alkohol.
Jaa so habe ich das eigent auch mal geplant^^
Zu Sylvester... Perfekter Plan, ich wusste wie alles abläuft und hab mich genial darauf vorbereitet...
ABER^^ sie war krank und musste daheim 31. verbringen.. -.-

Frankeyyy schrieb:
Ich glaube nicht das du ihr sagst wie hübsch sie auf diesem Bild aussieht wenn andere Leute dabei sind. Genauso is es mit den geheimnissen oder beim behilflich sein.
Stimm ja...
Frankeyyy schrieb:
Es ist definitiv die einfachste Lösung in meinen Augen wenn ihr ein date miteinander habt oder ihr haltet mal ein bisschen abstand zur truppe.
Ja das denke ich mir auch öfters, ,aber ich weiß eben nich, was wir machen könnten, ohne dass sie zb. sagt "Wer geht noch aller mit" ...
Kino, Kaffee trinken usw^^ das is ein wenig zu auffallend, wenn du verstehst was ich meine :)

Danke :)
mfg
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Autsch... es hört sich leider an als ob du in der berüchtigten "friend zone" stecken würdest.

Meine Tipps:

- Ignorier sie
- Mach sie eifersüchtig
- Beeindruck sie

(Etwa in der Reihenfolge)



Falls das alles nicht wirkt: Vergiss sie.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Nette Idee Pazuzu^^
aber wie Frankeyyy schon gesagt hat... das is heavy
ignorieren... weiß nich... kann ich ehrlich gesagt nicht... Ich muss in Kontakt mit ihr bleiben sonst verlier ich mich selbst..

Eifersüchtig machen mit was?
Beeindrucken mit was?

Leider kann ich mir auch kein anderes mädchen suchen, denn sie ist immer in meinem Kopf... Da kann ich machen was ich will ...
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Eifersüchtig machen mit was?
Beeindrucken mit was?
Du musst ihr klar machen das deine Freundschaft und aufmerksamkeit nicht selbsverständlich ist.
Sie braucht dich, nicht du sie.
Werde aber dabei aber auf keinen Fall vulgär, arrogant oder sogar beleidigend.


Eifersüchtig machen:
Sie muss verstehen das sie nicht die Einzige ist (auch wenn sie das in deinem Herzen vieleicht ist)
Versuch aus dem Kuschelbären image rauszukommen... mach ihr klar das du auf Frauen stehst und vor allem sie auf dich.

Beeindrucken:
Frauen stehen auf selbstbewuste und erfolgreiche Typen.
Verbessere deine Schulnoten, mach Sport, pflege dich, fang ein cooles neues Hobby an.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Pazuzu schrieb:
Du musst ihr klar machen das deine Freundschaft und aufmerksamkeit nicht selbsverständlich ist.
Ahhh, das klingt gut
Da werd ich mir was ausdenken wie ich das mach ;)
Nein, vulgär, arrogant oder sogar beleidigend werd ich gaanz sicher nicht..

Kuschelbär image ^^
Meinst du damit wenn man miteinander drüber redet auf welche Typen / Typinnen (wtf?) man steht?
Weil solche Sachen machen wir eh auch ab und zu.


Und zum selbstbewusst und erfolgreich..
ich denk, alle 4 sachen habe ich in den letzten Monaten geschaft ;)
Sie steht sogar auf mein Hobby ^^

danke
mfg
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Autsch... es hört sich leider an als ob du in der berüchtigten "friend zone" stecken würdest.

Meine Tipps:

- Ignorier sie
- Mach sie eifersüchtig
- Beeindruck sie

(Etwa in der Reihenfolge)

Falls das alles nicht wirkt: Vergiss sie.
Bro, wir lesen die selben Bücher!

Was du benötigst, ist ein Wingman! Jemand der der Braut auf subtile Art und Weise klar macht, was sie verpasst, wenn sie nicht auf "Whitewolf-Train" aufspringt!

Die 3 oben genannten Methoden lassen sich übrigens auch kombinieren. Man sucht sich beispielweise eine andere aufreizende Dame, der man in der Gegenwart des anderen Mädchen besonders viel Aufmerksamkeit schenkt. Der erzählt man dann ein paar beeindruckende Dinge über sich selbst (Muss nicht zwingend alles wahr sein). Okay, die Frage ist dann, wofür brauch ich die andere noch? Die ist dann halt nach der darauf folgenden Nacht dran. ;)
Aber okay okay, bleiben wir realistisch.

Alkohol ist natürlich immer eine einfache und effektive Lösung! Besonders gepaart mit DVD-Abenden zu Zweit. Aber tun würde ich es auf jeden Fall, du wirst dich sonst immer fragen "Was wäre wenn". Das schlimmste was du bekommen kannst, ist eine Abfuhr.
Und dann heisst es eben: Nächste ansteuern! Im Meer wimmelt es von sexy Fischen! Nie vergessen!
 

Lloyd

Ordenspriester
Hatte genau den gleichen Fall, aber bin ewig in der "bester Freund"-Schiene geblieben und kam nicht raus. (bis mir ein anderer "sexy Fisch" ins Boot gesprungen ist)

Die Tips hier find ich richtig gut, nur ich konnte sie damals nicht durchziehen.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Neaera schrieb:
Was du benötigst, ist ein Wingman! Jemand der der Braut auf subtile Art und Weise klar macht, was sie verpasst, wenn sie nicht auf "Whitewolf-Train" aufspringt!
Das is auch ne gute Idee^^
Da schau ich mich mal um.

Neaera schrieb:
Das schlimmste was du bekommen kannst, ist eine Abfuhr.
Und dann heisst es eben: Nächste ansteuern! Im Meer wimmelt es von sexy Fischen! Nie vergessen!
Naja, aber 1. weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, wenn wir uns dann am nxten Tag in der Klasse sehen usw... und 2. Ich hab eh shcon versucht wegzukommen von ihr... aber man kann so einer süssen Lady einfach nicht widerstehen wenn man sie jeden Tag zu gesicht bekommt....

danke!
mfg
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Naja, aber 1. weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, wenn wir uns dann am nxten Tag in der Klasse sehen usw... und 2. Ich hab eh shcon versucht wegzukommen von ihr... aber man kann so einer süssen Lady einfach nicht widerstehen wenn man sie jeden Tag zu gesicht bekommt....
Gehen wir mal davon aus, sie würde dich abblitzen lassen. Du musst immer den Souveränen spielen, auf keinen Fall darfst du dich verletzt zeigen (oder anfangen zu weinen, wenn sie "Nein" sagt), damit zeigst du Stärke und Selbstsicherheit. Einfach ganz normal begrüßen, nicht zu sehr auf Abstand gehen, aber auch nicht übertrieben freundlich und Nähe-suchend sein. Evtl. mehr mit anderen weiblichen Personen sprechen, vielleicht ändert sie ja ihre Meinung nochmal? Man weiss nie.
Wenn sie dich bemitleidet, hast du schon verloren.
Wobei ... Mitleidssex ...!? Naja, wir wollten ja realistisch bleiben.

Es stimmt eben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Vielleicht tröstet es dich, dass sehr sehr viele Männer und Frauen dieses Problem gut kennen. Auch ich war in dieser Situation, aber wie es dann letztendlich zum erlösenden Kuss kommt, ist von Situation zu Situation unterschiedlich, daher würde es dir jetzt auch nichts bringen, wenn ich erzählen würde, wie es bei mir schließlich hingehauen hat.
Sei einfach du selbst, oder wenn das nicht hilft, schau dir vielleicht ein paar Folgen How I Met Your Mother an und guck dir was bei Barney ab.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde alle Ideen nicht wirklich so berauschend, denn das kann auch absolut in die Hose gehen.
Wenn ihr anfangt zu lügen, wie wollt ihr da noch die Wahrheit von der Lüge unterscheiden. Wenn ihr wirklich ein Mädchen haben möchtet, dann solltet ihr normal sein und kein Theater spielen. Wenn dieses Mädchen euch mag, dann soll sie euch wie ihr wirklich seit mögen.

Ich an deiner Stelle würde einfach sie fragen. Kein Theater, sondern einfach nur Fragen. Wie sollst du das sonst lernen, alles zu schaffen, wenn du nur mit Tricks arbeitest. Ehrlichkeit kommt an.
 
Oben